Plucked Sound

hadl

hadl

Registriert
04.08.05
Beiträge
1.882
Reaktionen
107
Punkte
2.534
Ich habe jetzt häufig einen bestimmten Sound gehört und mich würde interessieren, ob den jemand erkennt?
Hier z.B. den ganzen Anfang als Achtel und dann geht über die Strophe das Filter auf:

&feature=relmfu

Ich krieg sowas nicht nachgebaut...


Hier auch so ähnlich, eigatnlich noch besser:




Wäre dankbar für Tipps! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele Synths (vor allem Korg) haben nen Sound, der oft als "Raindrops" bezeichnet wird... Wenn du da den Decay und Release kurz hälst, klingt das exakt so.

Ansonsten klingen Klanghölzer sehr ähnlich. Oder ein Xylophon beimischen?
 
Ah ja. So was wie 'Raindrops' ist mir auch schon in bestimmten Preset Listen untergekommen. :)
Mit Klanghölzern ist halt die Chromatik nicht leicht umzusetzen und die Filtersachen sind sicher mit einem VSt schneller realisiert, aber Danke schonmal
 
So vielleicht?

 
Oh Danke. Wie hast Du den gemacht?
 
Eine Hypersaw mit kurzer Amp env und oeffnenden Filter und dazu ein pulse osc mit schneller lp filter env.
 
Wahrscheinlich das erste Nexuspreset... in der Sparte Pluck

:D

Also beim Candys..


Das zweite ist schon besser, würde mit Syleth1 genau so gehen, mit automatisiertem Release oder so, das sich der Synth *öffnet*

Sonst grundsätzlich so wie Lacuna schreibt...schätz ich.
 
Da hab ich doch glatt noch was gefunden. Wen's interessiert:



:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind diese Typischen Deamau5 Chord Sounds findest du in jedem Synth als Werkspreset.
Such einfach nach Chord, Plug, Pluck Sounds

in diesen Soundssets auch zu finden http://www.adamszabo.com/
 
Haste den Polysix?
Der startet direkt mit sonem Preset (man muss nur von Mono auf Polyphon umstellen und Decay und Sustain nach Belieben einstellen). Klingt dann in etwa so:
https://www.box.com/s/56f3105235a6dcb23a17
1. nur Velocity der einzelnen Noten ein wenig variiert.
2. Cutoff und Decay time ein wenig automatisiert
3. ein bisschen Reverb
4. mehr Reverb, ein bisschen EQ und das Trance-typische Detune
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben