Yamaha HS80 oder HS50

  • Ersteller Michi91
  • Erstellt am
M

Michi91

Registriert
14.11.11
Beiträge
75
Reaktionen
4
Punkte
110
Also macht das einen riesen unterschied zwischen den beiden Monitoren oder reichen die HS50 aus?
Und kann mir einer genau sagen, was der unterschied ist?
 
Hallo,

der Unterschied ist, dass das beides völlig verschiedene Boxen sind, die nichts miteinander zu tun haben. WAS der Unterschied ist, kann ich dir auch sagen. Sie klingen anders.

Grüße
Ari
 
Hallo Michi,

also bei der HS80M ist es so das du tiefer runter kommst in den Bassbereich und Sie in größeren Räumen (wie ich finde) besser klingen. Die HS50M habe ich auch bei mir stehen und bin Super zufrieden damit weil mein Raum ist nicht allzugroß also reichen sie vollkommen für Vocals, fürs Mastering jedoch nehme ich mehr Boxen damit ich immer einen AB Vergleich machen kann weil der Bass bei den HS50 eben nicht ganz gezeigt wird eventuell hilft dir dazu ein Subwoofer?

Gruß
 
Also mein Raum hier ist so 23-25 quadratmeter. Also ich denke dann wohl eher, dass ich mir die HS80 hole, ich hatte früher die Esi Near 08 experience mit denen war ich eig. schon ganz zufrieden, ich hoffe, dass die Hs80 noch ein ticken besser sind.
 
Also mein Raum hier ist so 23-25 quadratmeter. Also ich denke dann wohl eher, dass ich mir die HS80 hole, ich hatte früher die Esi Near 08 experience mit denen war ich eig. schon ganz zufrieden, ich hoffe, dass die Hs80 noch ein ticken besser sind.

Die sind nicht besser oder schlechter es kommt drauf an ob man selber damit zufrieden ist :) vorausgesetzt dass die dir auch wiedergeben was Sache ist da spielt dann wieder der Raum eine große Rolle, mit einem schlechten Raum kannst du dir die teuersten Abhörer holen die werden trotzdem Sch***e klingen
 
Ich hab die 50er in einem 13qm-Raum. Die sind dafür schon fast zu klein - kleiner Sweetspot.
 
Hallo Leute, will mir jetzt auch die HS 50 holen. Hab auch schon in etlichen Erfahrungsberichten gelesen dass es mit den tieferen Frequenzen problematisch wird. Jetzt würde ich mir auch gerne einen Woofer zulegen und denke da an den M8SA von Pronomic, ds mir der von Yamaha HS 10w einfach zu teuer ist und nicht in mein momentanes Budget passt. Was meint ihr dazu? Als Abhöre hab ich die Tannoy Reveal passiv über Endstufe. Lg der Jimmy
 
Achso, ich vergass: Ich hab da auch den HS10w drunter, weil ohne Woofer sind die HS50 in der Tat etwas "schwach auf der Brust". Also HS50 + xy-Woofer ist auf jeden Fall eine sinnvolle Idee.
 
Also egal welcher Woofer? Weis jemand was im bereich zwischen 100-150 EUR? Oder lohnt das nicht und ich sollte lieber warten bis ich mir mehr leisten kann? Gruß Jimmy
 
Die Leute bekommen keine Probleme, weil die HS80 Probleme machen, sondern weil ihnen der Raum einen Strich durch die Rechnung macht...

Da kannste 20 Subwoofer aufstellen und es wird nix, wenn du den Raum nicht akustisch behandelst. In so fern nimm lieber die HS50 und lass die Finger von allem, was Bass macht.
 
Recht hat der Stefan. Einen (im Bassbereich) akustisch behandelten Raum setze ich mal voraus.
 
Ich wuerde gerne einwerfen, dass eine Box ohne Bassreflexoeffnung hilfreich sein kann. Besonders in Raeumen, welche untenherum Probleme haben!
Auch kommt es auf die Musikrichtung an, wie tief man runter muss!
Die Acoustic Energy AE22 habe ich!
Klingen aehnlich wie die NS10 und helfen beim Mixen! Ob diese Hifimaessig gut klingen oder fuers mastering geeignet sind weiss ich nicht! Aber beim mixen sehr gut, da schnell, sauber, im bass und ehrlich in den mitten!
 
Ok, dann stelle ich morgen mal ne Skizze von meinem Raum rein. Also ich produziere hauptsächlich Hip Hop. Da sind die tiefen Frequenzen schon echt wichtig. Hab dann noch die Tannoy Reveal über Endstufe als AH. Würde den Raum auch akustisch ausrichten, evtl kann mir auch dabei jemand helfen. Vielen Dank. Bin echt froh das hier alle so hilfsbereit sind. Ein Hoch auf Recording.de
smil470009513826a.gif
 
ich bin auch am überlegen mir die hs80 zu holen. wären dann meine ersten abhörer überhaupt ... momentan hab ich von creative die cambrige soundworks 2.1 .. kosten glaub ich 30€ oder so ... zum music hören sinnse ja recht ok aber zum mischen geschweuge denn zum mastern schrott deswegen ja die überlegung mit den hs80 ...

ich mach meine music im wohnzimmer mit laminat und komplett unbehandelt wegen accoustik ... kann ich da dann probleme bekommen oder geht das grad noch

music technisch mach ich viel oldschool electro ao auch der sub recht weit runter sollte ..
 
Hi,

auch die 80m sind im Bassbereich eeetwas schwach auf der Brust, wenn man das aber weiss kann man das im Mix berücksichtigen oder nen sub mit ins Boot holen. Vom klang her sind die wirklich super, hab mir beim Kauf mehrere angehört auch in höheren Preisklassen und die 80m sind wirklich super fürs Geld.
 
Yamaha HS80 oder HS50?
Nubert A-20!
smil451c7211b9e19.gif
 
Ok, dann stelle ich morgen mal ne Skizze von meinem Raum rein. Also ich produziere hauptsächlich Hip Hop. Da sind die tiefen Frequenzen schon echt wichtig. Hab dann noch die Tannoy Reveal über Endstufe als AH. Würde den Raum auch akustisch ausrichten, evtl kann mir auch dabei jemand helfen. Vielen Dank. Bin echt froh das hier alle so hilfsbereit sind. Ein Hoch auf Recording.de ;)


Hallo ihr Lieben, wie versprochen meine Skizze zu meinem Raum,
bin echt gespannt was so kommt.

Der Raum ist 4,56 m lang und 2,92 m breit. Die Wände sind 2,55 M hoch.
Und ich wollte eigentlich mit Noppen.- Akustik.- Schaumstoff irgendwie gerne die Decke und die Tür Schall dicht ( Dämmen ) machen, ohne die Akusrtik zu stören.

In dem Raum steht im Moment nix ausser Equipment. Das Sofa kommt erst noch rein. Da der Raum so leer ist, dröhnt es alles noch bisschen.
Ich hab auch mal gehört das es besser ist die Ecken abzurunden... ? Besonders hinter den Boxen die in den Ecken stehen. Stimmt das? Und wenn ja womit?
Wie richte ich den Raum am besten aus, das eine Subwoofer sinnvoll wird, und die Lautsprecher miteinander harmonieren?


Lg da Jimmy
 

Anhänge

  • skizze 002.jpg
    skizze 002.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 102
Kein Monitor von beiden...
kauf dir lieber etwas sinnvolleres (bzw. spar noch etwas drauf).
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben