Sänger wünscht Feedback zu seinem Videoclip

  • Ersteller Pleytoon
  • Erstellt am
Pleytoon

Pleytoon

Registriert
02.02.05
Beiträge
2.420
Reaktionen
975
Punkte
6.111
Guten Abend compañeritos,

in letzter Zeit habe ich viel für andere produziert und wenig in eigener Sache gemacht. Einer der "Künstler" ist ein junger Mann, der sein Projekt "Wayfarer" nennt und nachdem die Albumproduktion abgeschlossen war, hat er zu zwei der zehn Songs Videoclips gedreht bzw. drehen lassen. An dem Teil seines Projekts war ich nicht beteiligt, da mein Schwerpunkt auf der Musikproduktion liegt. Nun hat er mich gestern nach meiner Meinung zum Clip gefragt und ich habe ihm Feedback gegeben. Da ich auf diesem Gebiet jedoch kein Experte bin, schlug ich ihm vor, dass er sich doch vielleicht hier im Forum noch ein paar Meinungen einholen könnte. Er hat hier keinen Account, weshalb ich ihm angeboten habe, dass ich für ihn den Clip poste und ein paar Zeilen dazu schreibe.

Wie gesagt, ich selbst bin lediglich für die musikalische Umsetzung seines Songs und dessen Produktion zuständig gewesen. Jegliches Feedback bezüglich des Clips, das von ihm gewünscht ist, geht an ihn. Meine eigene Meinung dazu lasse ich nun erst einmal außen vor, jedoch interessiert mich euer Feedback ebenfalls und ich bin gespannt, in wie weit es sich mit meinem deckt.

Ich bedanke mich schon einmal im Namen des Künstlers / Sängers für eure Rückmeldung und Kritik. Hier der Clip zum Song "More Than a Reason Why":


http://youtu.be/1ckYLtQhB0Q
 
optisch ein junger laith al deen....stimmlich auch toll, aber darum geht es ja nicht.

video....hat große momente, und das sind die, ohne FX overload. der song ist groß und die overlays machen das ganze recht klein (so seh ich auch aus, wenn ich in der disse von der blinkekugel angeleuchtet werde :D)...ich wäre da persönlich nach "draußen" gegangen...

madame hat leider auch nur den "einen" steven segal blick...schade

meins war es nicht...aber der song ist hammer
 
Meins ist es absolut nicht, so einschlaf Pop a la Joe Cocker, aber den finden ja eine menge leute gut, von daher also nicht verkehrt...

Irgendwie wirkt es auf mich als ob die Drums untight wären, kann das sein? (Spielen irgenwie dauerhaft laidback imho)
 
Hehehe steven segal....

Tja sehe ich aehnlich wie vanjarre- ist halt so komm ich mach dir was fuern pauschalpreis und das ist schade

Den grundsaetzlich scheint das video von einem gemacht geworden zu sein der ahnung hat aber vermutlich nicht genug und sich uebernommen hat.
Konnte mir vorstellen oder es wirkt als ob der kameramann sowohl cutter als auch regisseur ist.
Schwache idee und schwache umsetzung- haette ich beanstandet da mit sicherheit geld geflossen ist.
 
Ich finde das Video auch nicht besonders toll. n bisschen langweilig, durch die Lichteffekte wirkt das alles noch poppiger, als es ohnehin schon ist.

Der Song ist aber nicht von ihm, oder?
Der kommt mir doch irgendwie bekannt vor, vor allem der Refrain.

Gesanglich: na ja. Vor allem der Anfang, wo er so leise singt, gefällt mir nicht. Ich mag einfach diese Art zu singen nicht. Das klingt für mich gekünstelt und unecht. Anderen wirds gefallen. Der Refrain ist ganz gut. Liegt aber vor allem an der Melodielinie, die is nämlich geil. Die Stimme an sich ist nicht meins.
 
Ich glaube auch schonmal das Lied gehört zu haben.ist denke ich ein Cover?
Finde das Video ein bissel zu überdreht und kitschig viel zu viele Effekte welche nicht passen.
Stimme finde ich nicht schlecht.
 
Ah. Jetz weiß ich. Du hattest den schon mal im Songvoting. Deswegen kannte ich den schon.
Was bedeutet, der Refrain ist wirklich allererste Sahne.

@Pieffa: Du hast damals auch bewertet.
 
Ich finde das Gesamtpacket sehr gut. Ich mag nur die Aussprache des Sängers nicht.
Sein "Dialekt" trifft mein Ohr ganz schief. ^^
 
Vielen Dank für euer Feedback. Ich werde es weiterleiten.

Irgendwie wirkt es auf mich als ob die Drums untight wären, kann das sein? (Spielen irgenwie dauerhaft laidback imho)

Mein Studio Drummer ist eigentlich recht tight und sollte demnach "in time" sein. Ich habe bei der Produktion allerdings nichts totquantisiert um es nicht allzu steril klingen zu lassen.

Der Song ist von ihm ja :). Also keine Cover Version. Dass der Refrain im Ohr bleibt ist ja in der Tat ein gutes Zeichen. Das Album hat 10 Songs, die recht verschieden sind. Im iTunes Store oder auf Amazon kann man sich Previews anhören. Wie ich gestern jedoch festgestellt habe, ist die Soundquali auf Amazon ganz furchtbar. Extrem runtergesampelt. Ist das normal? Im iTunes Store klingen alle Songs so wie sie sollen.
 
- Das Video ist zu emotionslos. Der Sänger muß so tun, als wenn er stürbe - und zwar wirklich. (Eigentlich acuh beim gesang, aber das steht hier ja nicht zur Debatte).

- Die Frau - naja, was macht die da eigentlich? Wenn die schon da ist, sollte auch irgendwie eine Geschichte erzählt werden (frei nach Tschechov: Wenn im Theater ein Gewehr an der Wand hängt, muß spätestens im letzten Akt damit geschossen werden.)

- Die Lichteffekt stören - sie scheinen zu verdecken, daß keine Emotion vorhanden ist, tun sie aber nicht.
 
Tolle Produktion, der Song zieht sich zum Ende hin etwas, für Popmusik eine sehr feines handgemachtes Arrangement, finde ich sehr gut.

Das Video ist unspektakulär, was ich mag, ist aber wohl wirklich ein bissel zu wenig los, und die junge Frau guckt auch nur immer so in der Gegend herum :)...

...wie sieht die eigentlich so im Ganzen aus?

smil451c7211b9e19.gif
 
...wie sieht die eigentlich so im Ganzen aus?

Interessante Frage. Daraufhin hab ich mal um ein paar Ecken rum gegoogelt und einige Pics gefunden. Keine Ahnung wer die Dame ist, aber Facebook weiß ja alles :D

Hier, extra für dich Holgi:
 

Anhänge

  • Wayfarer Frau.png
    Wayfarer Frau.png
    601,5 KB · Aufrufe: 138
Cowgirl? :)
 
Im iTunes Store oder auf Amazon kann man sich Previews anhören. Wie ich gestern jedoch festgestellt habe, ist die Soundquali auf Amazon ganz furchtbar. Extrem runtergesampelt. Ist das normal? Im iTunes Store klingen alle Songs so wie sie sollen.

Jap, das ist leider normal mit den schlechten previews. I-Tunes ist soweit ich weiß der einzige Dealer mit Demos in hoher Qualität.
Juno der einzige mit fulltime Previews, man muss sich echt alles zusammensuchen. :D
 
Das Mädel gefällt mir von allem Gesehenen und Gehörten am besten. ;)

Das Video empfinde ich als langweilig und unnötig. Ich verstehe aber ohnehin nicht, wozu die Musikwelt Videos braucht. Für mich persönlich ist das unnützes Rauschen.

Die Komposition ist m.E. durschnittlicher Radio-Pop, die Darbietung ebenso. Ohne Höhen, aber m.E. auch ohne Tiefen, kann sich also mit dem Mainstream mühelos messen. Herausstechen wird es jedoch nicht.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Jo kommt professionell rüber und so.
Is jezz kein Robby Williams von der Ausstrahlung, aber ok.

Radiotauglich absolut.
Ich hör aber kein Radio, meist weil da so Mainstream wie dieser läuft. :D
So gesehen bin ich eh nicht die "Zielgruppe" fürchte ich.
Ein Heavy Metal Rocker sollte auch möglichst keine Helene Fischer Platte beurteilen..

Back to Objektivität_
Video ist langweilig, die Disko-Szenen (glaub ich) irgendwie unschön dunkel und diffus, insgesamt sacht mir das alles nix bzw. kein Bedürfnis es nochmal zu sehn oder zu hören. So ein 0815 Video ohne jegl. künstlerischen Anspruch halt meiner Einschätzung nach.

Aber ja, super guter (Mainstream-) Popsong, super gut produziert und so.
Kann man garnix meckern.. Ausser das übliche, wenn ein Deutscher englisch singt ist das immer irgendwie seltsam, zumindest für mich.
Aber nett dass Steven Seagal mitspielt, gibt dem ganzen etwas Pepp..

Oh oh, wieder soviel Gemecker von mir... ist halt nicht mein Ding, vielleicht sollt ich auch garnix dazu sagen, aber jetzt ist ja schon zu spät. :) In der Richtung gibts bestimmt massig Songs die deutlich schlechter sind, das ist doch bestimmt ein Trost. Sticht jetzt aber nicht raus dass es ein "Hit" werden könnte.
 
Vid erzählt keine Geschichte, einfach ein paar Takes, Cuts und FX für ein bisschenn Glamour. Song recht cool - easy Listening. Alles nicht unbedingt schlimm, wird halt sicher aber kein Hit.
 
Hm..das Video ist nix :) es ist auf eine unbeabsichtigte Art nervig und langweilig.
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
32K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
Gast92251
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben