[Stem Mastering & Einzelspuren] Weiter geht's: Gitarren Rock

  • Ersteller Struppi
  • Erstellt am
here we are:



das mit der delaygitarre hab ich nicht ganz verstanden, ich hoffe ich hab jetzt die richtige laut gemacht.
ansonsten hab ih noch ein paar levels gefahren.

lg
luki
 
Vielen Dank!!!
Ich hab dir mal ne PM geschrieben :)
 
here we are:



das mit der delaygitarre hab ich nicht ganz verstanden, ich hoffe ich hab jetzt die richtige laut gemacht.
ansonsten hab ih noch ein paar levels gefahren.

lg
luki


Wenn Skrillex sanfter klingt :D

Mein erster Eindruck ist, dass das in den Höhen etwas zu agressiv ist. Schau doch mal ob du ein bisschen entschärfen kannst. Sanftes(!) De-Essing?

VG
 
Anbei der Mix mit den letzten Änderungen. Hab auch noch recplays anmerkung dazugenommen und die höhen ein bisschen entschärft, die waren echt schon ein wenig zu viel (viell. sind sie es immer noch).



lg
luki
 
Hier eine Version von mir:



Der Break nach dem Intro ist erstmal Absicht :)
Ich habe mir da etwas mehr Dynamik daraus erhofft.

Mal gucken...
 
Hey, vielen Dank!!!

Die Band knallt und rockt auf jeden Fall, ich mag deine Distortion Gitarren und die Drums total :)
Den Break nach dem Intro hatte ich auch ganz lange genau so, irgendwann hat sich die Band für die andere Version entschieden, aber ich mag ihn immer noch sehr gerne so. Also kein Problem.

Zwei Dinge: Für meinen Geschmack könnten die Modulationseffekte auf den Gitarren im Verse etwas dezenter sein. Und ist es Absicht, dass sämtliche Lead Gitarren/ Harmonics/ Solo fehlen?
 
Hey, vielen Dank!!!

Die Band knallt und rockt auf jeden Fall, ich mag deine Distortion Gitarren und die Drums total :)
Den Break nach dem Intro hatte ich auch ganz lange genau so, irgendwann hat sich die Band für die andere Version entschieden, aber ich mag ihn immer noch sehr gerne so. Also kein Problem.

Zwei Dinge: Für meinen Geschmack könnten die Modulationseffekte auf den Gitarren im Verse etwas dezenter sein. Und ist es Absicht, dass sämtliche Lead Gitarren/ Harmonics/ Solo fehlen?

Die Gitarrenchorusse leiser - Klar kein Problem.

Vergessene Spuren? Nicht schlecht :)

Muss ich mal nachgucken!
 
Auf jeden Fall mehr da :D
Im Verse fehlt noch eine Leadgitarre, ansonsten ist glaube ich jetzt alles am Start.

Kannst du den Chorus auf dem Bass auch ein wenig runterschrauben?
Ich verwende da live ein altes Gitarren Boutique-Teil, das unfassbar warm klingt, in der extremsten Einstellung aber gerade so ganz leicht als "wow, da ist doch irgendwas?" wahrnehmbar ist. Bin tendenziell eher der "ich bin hier die Wand, hier wird nicht rumgefummelt" Bassist :D

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Zeit, ich steh auf deinen Sound!
 
Hier eine weitere Variante :)



Ist das besser?
 
Die Spur ist insgesamt nach vorne verrutscht :D

Die erste einsetzende Lead Gitarre gehört hinter den Break, der die ersten beiden Strophen trennt.
Aber das Durcheinander hat was :D :D
 
Ja genau!
Kontrollverlust auf meiner Seite :)

Ich repariere das, aber nicht mehr heute.
Da muss ich erst das Durcheinander, das ich im Projekt angerichtet habe, in Ruhe ausputzen ;-)
 
Sonntags, 17 Uhr, irgendwo in Europa... ein Engineer starrt in seine Kaffeetasse und beschließt, dass er Rockbands eigentlich schon immer doof fand... :D

Kein Stress :)
 
Hier eine, hoffentlich, auskorrigierte Version :)



Ist der Bass immer noch zu moduliert?
 
Yeah, jetzt passt alles, vielen Dank! :D

An den Bass muss ich mich beim Hören gewöhnen, aber ich würde es definitiv so lassen. Die Vielfalt der Mixe :)
 
Bei mir dauert das immer ewig und drei Tage. Aber jetzt:

https://listen.riffstash.com/s/zuxggf9by4D3aBo3d

ich fand Deine vorgemischten Spuren prima, Struppi, Deshalb spielen da auch ausschließlich die, ohne irgendwas dazu oder weg. Auch die Drums sind die vorgemischte Spur.
 
Hey, adrachin, vielen Dank für das Lob!

Deine Version gefällt mir sehr gut. Die S-Laute auf den Lead Vocals sind teilweise etwas dolle, aber abgesehen davon habe ich absolut nichts zu meckern :)

Magst du mir noch ein wave von der Version zukommen lassen?
 
Ja, muss irgendwie an der Musik liegen, dass es so geworden ist.... (;

Und die S-Laute. Ja. Also deutlich weniger würde ich nicht machen. Man könnte die aber etwas in das Stereofeld verlagern und nach hintern rücken. Eigentlich sind die Höhenanteile in den Vocals der Kontrast zu dem eher dunkle Instrumentalsound. Mache ich vielleicht noch.

Hier mit download Button für MP3 und Wav:

https://listen.riffstash.com/s/qxdvPhj7EpWzAYzN2

Gibts noch ein paar Songs? Fehlt ja noch was bis zu kompletten CD..... (;
 
Hey, vielen Dank!
Ja, die S-Laute noch etwas zu zähmen wäre glaube ich wirklich ne gute Sache :)
Der Kontrast zu den Instrumenten ist gut gelungen, an den Höhenanteilen würde ich da wirklich nicht viel drehen wollen. Aber auf Kopfhörer springen sie dir teilweise doch direkt ins Gehirn :D

Das war jetzt in der Tat die letzte Nummer, die wir komplett fertig aufgenommen hatten. Es gibt zwar schon wieder vier neue Songs, die sind vom Arrangement her aber noch nicht ganz so weit, dass wir sie aufnehmen können. Aber wir arbeiten daran, versprochen ;)
Ich weiß gar nicht, ob du bei allen unserer Songs hier in der Mischmaschine am Start warst? Wenn nicht, lade ich sie gerne noch einmal alle zusammen hoch und du schaust, ob dir einer Spaß machen könnte?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben