Neues von der Gitarrenfront - [Stems, Einzelspuren, DI-Spuren]

  • Ersteller Struppi
  • Erstellt am
Dann können wir dir ja ein paar OH Spuren exportieren die du ihm vorschlagen kannst.
 
So, hier ist dein File:

https://www.dropbox.com/s/ifgoqa8m53pcypw/TheFlipside Drums - MiDi.mid?dl=0


Nur mal für mich zum Verständnis: Wofür brauchst du bei den vst-Drums eigentlich eine OH Spur? Also, die Instrumente sind ja alle vorhanden, ich nehme also mal an, dass du auf die OH-Spur das gesamte Kit legst, evtl. mit ein wenig High-Pass, damit hättest du ja quasi ein Doppel der bereits vorhandenen Spuren. Raumklang gebe ich immer über einen Reverb-Bus dazu, das ganze Kit etwas zusammenschweißen tue ich über eine Bandsimulation auf dem Drum-Bus. Anders als beim akustischen Kit habe ich eine eigene OH-Spur hier also noch nie vermisst. Kannst du da etwas Licht ins Dunkel bringen bezüglich deiner Mischtaktik?
 
Bei der Schlagzeugabnahme geht der Grundsound vom den OH aus, die nahmikrofonierten Insrumente dienen als Stützmikros.

Beim Sampler gibts auch immer OH, nur kanns sein dass die direkt mit den Stützmikros zusammenhängen, also dass du zB bei der Snare schon den OH Anteil dabei hast. Ich glaub das is eh bei dir der Fall.
 
So jetzt nochmal im Studio nachkorrigiert mit HW auf der Summe. Die Becken beim Drumstem sind teilweise sehr laut und "gemein" in den Griff zu bekommen. Für einen Einzelspuren Mix fehlt mir allerdings gerade die Zeit.

 
Hey, vielen Dank :)

Täusche ich mich, oder war die Version von Gestern höhenreicher? Irgendwie habe ich den Eindruck da kam jetzt ne kleine Wolldecke drauf, liegt vielleicht an den Drums.

Paar kleine Sachen fallen mir auf:

- Die Drums, insbesondere Becken finde ich definitiv schon zu krass komprimiert, die klingen echt mega plattgedrückt und dumpf.

- Die Intro/Outro Gitarre darf etwas zurück, die sitzt gerade eher oben auf statt in der Band.

- Vocalsound sehr geil!

- Gitarren auch sehr geil :D

- Im Chorus würde ich glaube ich die Lead Vocals ganz leicht lauter machen, die werden gerade etwas verschluckt, außerdem das take your breath away definitiv weiter nach vorne.

- Backings sehr cool, nicht zu laut und nicht zu leise, genau richtig :)
 
Danke!
Vorgestern waren die Becken zu laut und zischig, dadurch hatten die Drums natürlich auch mehr Höhen. Die Becken habe ich versucht so gut es geht mit einem Dynamiceq zu zähmen. Klar bräuchte die Snare auch nach meinem Geschmack mehr crack, das geht dann aber auch wieder auf die Becken. Wie ich schon angedeutet habe, die Drums müssten eigentlich gescheit gemischt werden. Mal sehen vielleicht ergibt sich noch etwas Zeit.
 
Habe die Drums jetzt aus den Einzelspuren gemischt, Intro– und Outtrogitarre einen takken leiser gemacht :)





Edit: Ich vergaß das die Vocals im Chorus mehr aufgehen sollten. Ist jetzt gemacht und die Kick ein Tick leiser – gleicher Link.
 
HAMMER!!!!!!!!!!!!!
HAMMMMEEEERRRRR!!!!!!!!!!!


Ich würde wirklich das -take your breath away- im Chorus noch etwas lauter machen (war nicht als klassisches Backing in dem Sinne gedacht sondern ist textlich schon wichtig), aber davon abgesehen ist das Ding Bombe! Der Wahnsinn... Danke! :)
 
HI,
auch von mir noch ein master. hab allerdings wirklich nur minimal die levels der stems geändert und dann am masterbus gearbeitet. vielleicht ein bisschen zu viel höhen (aber die kids stehen drauf)



lg
luki
 
HAMMER!!!!!!!!!!!!!
HAMMMMEEEERRRRR!!!!!!!!!!!


Ich würde wirklich das -take your breath away- im Chorus noch etwas lauter machen (war nicht als klassisches Backing in dem Sinne gedacht sondern ist textlich schon wichtig), aber davon abgesehen ist das Ding Bombe! Der Wahnsinn... Danke! :)

Da hast Du aber Glück das ich noch im Studio bin. "take your breath away" ist jetzt auch lauter. Gleicher Link. Danke für die netten Worte und viel Spaß beim anhören. Bin jetzt weg auf einer Foto Vernissage.

:)
 
Das hat der Andy schön gemacht
smil451c71f7edf7c.gif
.
 
Yeah!
Andy, die Version ist super so, das Gericht hat keine weiteren Fragen.

Schluki, wie immer eine runde Sache, so übertrieben finde ich die Höhen gar nicht.

Bekomme ich noch waves von euch? :)
 
Der Gesangssound ist jetzt etwas besser, aber Drums und Gitten und Bass.....neeeee....voll matschig....der zu geringe Raumanteil macht das Schlagzeug auch etwas zu E-Drum mäßig, ist nicht natürlich genug, das hat keine Tiefe.

Der Mix ist von den Lautstärken/Homogenität/Musikalität von Andy super....das ist hier nicht das Problem.
 
Thank you sir :)
 
Hi Struppi,

netter Song. Da der Drummer ja anscheinend sehr eigen ist, was die Drums angeht möchte ich den Drum Steam verwenden. Die HiHat klingt aber streckenweise wie ein Störgeräusch. Vor allem wenn da was Dampf drauf kommt. Siehe Sec. 16 zum Beispiel:



Kann man den noch mal ohne die HiHat haben? Die kann man dann ja separat noch mal dazu legen.........
 
Hammer, dein MIDI File bringt mein Cubase zum straucheln, kannte ich auch noch nicht, geil!!!
 
Cubase 8.5 inaktiv, und tschüss, wahnsinn, was hast du da an FootController Daten am Start? Lebt das Ding noch oder ist das zu schrott getreten :D in den rest hab ich noch gar nicht rein schauen können
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben