[Stems & Einzelspuren] - Gitarrenrock - Girl Anchor

  • Ersteller Struppi
  • Erstellt am
Ich bin der letzte, der dir da im Wege stehen würde ;) :D
 
Ostern soll ja schlechtes Wetter werden;) Mischen!
 
Zweiter Versuch:



Der ganze Gitarrenkram macht es einem echt schwer...

Tonys Mix ist richtig gut. :)
 
Und noch mal, einziger Unterschied ist ein diskreter Op Amp auf dem Mixbus. Klanglich allerdings ziemlich deutlich, wie ich finde.

 
Hey livingsounds,

soundmäßig gefällt mir der Mix richtig gut, allerdings finde ich irgendwie immer noch, dass der Mix ziemlich pumpt, bzw die Bassdrum alles wegdrückt (gut zu hören an den Vocals, die stellenweise mitten im Wort richtig brutal gekillt werden und dann abrupt nach dem BD-Schlag zurück kommen).


@All: Ich verabschiede mich jetzt erst einmal bis Ende des Monats in die US of A. Also nicht wundern, wenn ich schweige, ich werde wahrscheinlich keine Kopfhörer einpacken. Feedback gibt's dann wieder in zwei Wochen :)
 
Cool, viel Spass!
 
Hey livingsounds,

soundmäßig gefällt mir der Mix richtig gut, allerdings finde ich irgendwie immer noch, dass der Mix ziemlich pumpt, bzw die Bassdrum alles wegdrückt (gut zu hören an den Vocals, die stellenweise mitten im Wort richtig brutal gekillt werden und dann abrupt nach dem BD-Schlag zurück kommen).

Kann sein, dass das der De-Esser war. Ist soweit ich weiß nur ein Kompressor mit Sidechainfilter, da kann durchaus mehr weg sein als nur der S-Laut. Ist ein schmaler Grad bei der Einstellung und nicht so wirksam wie andere, aber dafür gibt es kein Lispel-Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nummer gefällt.

Hier mein (Kopfhörer)Mix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit (fast) nur den DI-Spuren:
 
Hey littlejoe,

ich sitze erst Ende des Monats wieder an der Abhöre, bin schon gespannt :)
 
Mein Mix noch, cooler song, cool arrangiert, hat spaß gemacht :)



Edit: Dropbox wollte nicht als Player, daher wechsel auf privaten Soundcloud link
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, hier ist ja doch noch Leben in der Bude, vielen Dank euch! :)
Sitze nu auch wieder an den Speakern.

@LittleJoe
In der ersten Version finde ich die Vocals ziemlich laut, die sitzen stellenweise nicht wirklich in der Band. Ansonsten sehr nice, auch wie du die Gitarren da eingebettet hast! Die Vocal Spielereien im Outro sind dermaßen geil, auf die Idee hätte ich mal früher kommen sollen!! :(

Die DI-Version ist von den Gitarren her richtig mächtig, gefällt mir gut! Die Drums gehen frequenzmäßig fast etwas unter, die kleine Snare treibt leicht verloren in den tiefen breiten Gitarren :D Ist da noch Reverb auf den Distortionwänden? Die verwaschen etwas, was stellenweise richtig gut passt (stellenweise auch too much). Ich mag es sehr, dass in dieser Version der Effekt gut durchkommt von einem Gitarristen, der plötzlich auf ein Boost-Pedal tritt und ein merklicher Sound-Sprung stattfindet, das haben die Kollegen bisher alle brav abgeglättet. Auch hier: Die Vocal Idee am Ende, ich ärgere mich, das ich das nicht in allen Versionen am Start habe :D


@RD
Die Drums stechen etwas sehr doll heraus, ansonsten ne runde Sache.
Für meinen persönlichen Geschmack, hätte es ruhig etwas weniger trocken sein dürfen, sprich Drums und Vocals deutlich mehr Raum verpassen, aber ich mag es auch epischer als die Polizei erlaubt :D

@alle:

Ich freue mich sehr über wave-Spuren, wenn ihr mit mixen fertig seid, natürlich auch gerne per PM :)
 
  • Danke
Reaktionen: RD

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben