Neues von der Gitarrenfront - [Stems, Einzelspuren, DI-Spuren]

  • Ersteller Struppi
  • Erstellt am
@leary: Vom Bandsound her gefällt es mir gut, die Drums finde ich ein bisschen zu trocken, aber das ist reiner Geschmack. Die Abstimmung der Vocalspuren im Chorus wirkt komisch (ist auch eine komplizierte Wand, das Ding). Die hohen langen Backings müssen definitiv leiser, die geshouteten Parts lauter, sonst funktioniert die Verschachtelung der Elemente nicht. Ansonsten gefällt mir das Teil

gutes feedback. gehe da nochmal ran!
 
so, habe die backings angepasst. ich finde die hohen lagen backings dürfen nicht zu leise sein. die sond doch geil!


 
@georgyj: Ich glaube zu fett. Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich das jemals sagen würde, aber die Snare ist mir zu fett :D

@leary: Ja, genau so, sehr cool. Du hast Recht, die hohen Backings im Chorus können jetzt sogar noch ein Stückchen lauter, mit den präsenteren Shouts zusammen passt es gut. :)
 
hier nochmal die backings nachgezogen:

 
Kleines Kopfhörer Update:
 
@leary: Passt! Gefällt mir gut :)

@georgyj: Es ist definitv besser, da nicht mehr ganz so durchschlagend. Ich sitze jetzt auch endlich an der Abhöre und kann die Tracks noch mal schöner genießen als unterwegs auf Kopfhörern. Ich glaube gerade dieser super heftige Rimshot Sound ist nicht die allerbeste Wahl für den Gesamtsound der Band, es ist ja in deinem Mix eigentlich alles schön organisch und warm, und dieser Plastikbeater Anschlag stört glaube ich das garagig-rockige Gesamtbild, das mir eigentlich sehr gefällt.

PS: Danke für eure Zeit Jungs! :)
 
Bin auch gerade unterwegs und nicht sehr sicher mit dem Kopfhörer. Ich fand die ursprüngliche Snare optimal, aber werde morgen Abend nochmal experimentieren.
 
So, letztes Update. Alter Link gilt. LG
 
Hey, vielen Dank für das Update, so gefällt es mir definitiv besser :)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben