[Einzelspuren & Stems] Gitarrenrock - adifferentMe

  • Ersteller Struppi
  • Erstellt am
"ein bisschen" - Drecksack! :)

Saugeil. Ich hatte auch 2 Abende geschraubt aber ey, dagegen lass ichs mal stecken. :))

Danke! Ist doch egal, lass doch mal Dein Mix hören.

Mir fehlt gerade etwas die Zeit, deshalb ist der Mix noch nicht fertig. Die Subs sind noch etwas viel, Kick ist noch nicht sooo, der "Mittenbiss" von manchen Gitarren fehlt noch, Automation fehlt noch, ...

@Struppi
Ich werde bei der finalen Verionen Deine Punkte berücksichtigen :)
 
Vielen vielen Dank! :)
 
Wow, der absolute Hammer! Der "deserve much better slaves" Part hat mich total unerwartet erwischt, aber ist super geil!

Das leichte Kratzen in den lauteren Parts ist noch immer da (ich meine nicht die Distortion auf den Vocals, kommt echt immer in den lautesten Parts), ich weiß nicht, ob es von den Gitarren her gewünscht ist, irgendwas übersättigt ist oder wirklich ein Clipping (könnte dem Sound nach definitiv auch Clipping sein).

Abgesehen davon, sind bei uns absolut keine Fragen mehr offen, das Ding hat Bumms und rockt mächtig, vielen Dank!! :)
 
Wow, was völlig anderes als die beiden anderen Nummern, sehr spannender Vibe. Bei der Snare muss ich an Stomp denken, die hatten da so stählerne Mülltonnendeckel, "KabummKLATSCH", geil :D

Ich glaube die Synthies im C-Part fallen bei der Band gnadenlos durch, ansonsten absolut runde Sache :)

PS: Ich würde mich übrigens sehr über wave-Dateien von euch beiden freuen (HSL hat mir schon eins per PM geschickt). Wir machen mit der Band immer ein kleines Shootout, hören konzentriert alle Versionen gemeinsam durch und suchen dann aus, welche uns am besten gefällt. Das ganze endet nicht selten im Streit, aber auch das ist ja ein kreativer Prozess :D
 
Wow, der absolute Hammer! Der "deserve much better slaves" Part hat mich total unerwartet erwischt, aber ist super geil!

Das leichte Kratzen in den lauteren Parts ist noch immer da (ich meine nicht die Distortion auf den Vocals, kommt echt immer in den lautesten Parts), ich weiß nicht, ob es von den Gitarren her gewünscht ist, irgendwas übersättigt ist oder wirklich ein Clipping (könnte dem Sound nach definitiv auch Clipping sein).

Abgesehen davon, sind bei uns absolut keine Fragen mehr offen, das Ding hat Bumms und rockt mächtig, vielen Dank!! :)

Danke, freut mich das es gefällt!

Das Clipping war beim Mixdown nicht, kann bei der mp3 Umwandlung entstanden sein. Ich kann es mit Sonnox Toolbox mit "Clippsave" wandeln. Wenn es dann immer noch bei Dir clippt muss der Mixdown leiser gefahren werden. Hier bei mir zu Hause auf meinen Kopfhören merke ich nichts von clipping, ist aber auch nicht Highend. Auf was hörst Du ab?
 
Ich höre auf Yamaha HS7 mit HS10 Sub und ATH M50, heute morgen bei einem Freund auf seinen Barefoot Micromain 27 war es auch recht deutlich.

Wenn es wirklich nur an der Wandlung liegt, dann wäre ja alles easy :)
 
Ich höre auf Yamaha HS7 mit HS10 Sub und ATH M50, heute morgen bei einem Freund auf seinen Barefoot Micromain 27 war es auch recht deutlich.

Wenn es wirklich nur an der Wandlung liegt, dann wäre ja alles easy :)

Heute morgen??? Der Mix ist erst seit abends halb sieben online ...
 
Hab doch bei der ersten oder zweiten Version schon von dem merkwürdigen Knistern gesprochen auf Seite 1, den hatten wir gehört :D
 
Da hats auch noch geknistert, dann habe ich ein anderes, sagen wir mal Lautstärkenmanagement gefahren.

Hört es Euch einfach noch mal in Ruhe an. Laut geht nur mit Verzerrung, Clipping und Limiting, wie weit man gehen kann und wie man was gewichtet ist der einzige Spielraum den man hat.. ansonst halt leiser fahren :)

@Frusti
Cooler Mix!
 
Ah, ich verstehe, ich dachte es ist vielleicht Teil desselben Problems gewesen.

Ich hör morgen noch mal mit ganz frischen Ohren (hab heute zu lange geprobt) und sag dir Bescheid :) Es tritt in der aktuellen Version definitiv nur noch an einzelnen sehr lauten Stellen auf, aber ich könnte schwören da ist was. Von uns aus muss es auf jeden Fall nicht laut bis in den roten Bereich sein ^^
 
Was ich höre gefällt mir gut, aber ich glaube da fehlt die Cymbal Spur :D
 
Ich mach noch einen mit den DIs. So einfach kommt der "G" hier net weg! Btw. könnte ich die "Clean Git" als DI bzw. unprocessed und als Einzelspuren bekommen? Als Stem fand ich die irgendwie etwas schwierig einzufügen.
 
Jaja, böses Fräulein "G" :nudelholz:



Dein Mix ist eigentlich auch ganz fein. Bisl viel Sub auf der Kick. Refrain mussen mehr explodieraaahhh und wo ischt da Cymbal??

Was mich wundert – ziemlich brav gemixt für so eine tiefschwarze, intellektuelle Metallerseele :kratzamkinn:
 
@andy: Wir haben eben noch mal gehört, gerade im Chorus und Solo ist das Gefissel doch ein kleines bisschen viel. Falls du also noch Muße für das Projekt hast, ein kleines bisschen Entschärfen würde uns sehr entgegen kommen (falls es dir langsam langt ist das natürlich auch okay ;) )

@Pullergesicht: Ich finde, du musst deinen Mix nicht verstecken. Ist definitiv braver aber auch das passt irgendwie zum Song. Ich finde gar nicht, dass da zu viel Sub auf der Kick ist, im direkten Vergleich mit allen anderen Versionen ist Andy's eher die bassärmste.


EDIT: Die DI von der Clean Gitarre ist jetzt ebenfalls im DI-Archiv im Eingangspost.
 
Danke, habe gestern schonmal angefangen. Villeicht werde ich heute oder morgen fertig.
 

Ähnliche Themen

raketenmann
Antworten
23
Aufrufe
3K
raketenmann
raketenmann
MidiEditor
Antworten
59
Aufrufe
5K
MidiEditor
MidiEditor
herontronic
Antworten
22
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben