[Einzelspuren & Stems] Gitarrenrock - adifferentMe

  • Ersteller Struppi
  • Erstellt am
GEIL! Vielen Dank!!!! :)

Beschluss des heutigen Tages war: Der "deserve much better slaves" Part wird ab sofort live so gespielt.
 
Was mich wundert – ziemlich brav gemixt für so eine tiefschwarze Metallerseele

Ich hab den Trick noch nicht ganz raus, es br00tal zu machen und es dabei aber nicht zu überreissen. Also gehe ich eher zurückhaltend ran, was dann eben nicht brütall klingt. Naja, eines Tages. :)
 
Holy Moly, Andy, was hast du getan? :D :D :D

@Andy:

Nach konzentriertem Hören hat mein Gitarrist noch ein Bitte, aber wirklich nur kleine Changes wenn es dir zeitlich passt. Die Distortion2 sechzehntel Gitarre darf gerne ein paar dB leiser werden. Die füllt momentan ein bisschen zu sehr und verwischt das akzentuierte Riff der Gitarren.
Das Gitarrenriff (Lead glaube ich heißt die) wünscht sich die Band von Anfang an schon im Intro.

Ansonsten soll ich mich von ihnen bedanken und dir eine 1 mit Sternchen verpassen :D
 

Anhänge

  • 20160913_174537_HDR.jpg
    20160913_174537_HDR.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 122
Die Ültrafettwurscht.

Naja, hier etwas weniger platt:

 
Drums und Vocals gefallen mir sehr gut, das revising hat sich definitiv gelohnt. :)

Die Gitarren kommen mir noch etwas platt vor, insbesondere der Sprung vom Intro in den Einstieg wirkt, als würde auf einmal die Wolldecke drüber kommen, im Verse ist sie dann wieder weg, im Chorus wieder da.
Vielleicht liegt es auch daran, dass das Drumset mit seinen Höhen da in den Hintergrund fällt.
 
Ich habe noch ne Version, die auch auf dem zweiten Mix basiert, die klingt mM glatter, hat aber auch ihre Issues. Ich glaube es liegt v.a. an der Summenbearbeitung, die suckt.

 
Ich glaube hier ist es sogar noch ein bisschen doller. Evtl. überkomprimiert auf der Summe?
 
Nee, ich glaube es liegt daran, dass ich faul war, aber besonders clever sein wollte. Ich habe die Gitarren untereinander viel mit Sidechain Kompression geduckt, d.h. die Rhythmus 2 duckt die 1 und die "Lead" duckt beide anderen usw... nicht viel jeweils aber am Ende wird v.a. die Rhy1 ganz schön geplättet.

Ich glaube ich nehme die ganzen Sidechains mal raus und versuche einen etwas luftigeren Ansatz.
 
Zwangspause im Studio überbrückt und noch ein paar Mini Änderungen gemacht. Und die Sklaven so angepasst, wie sie nun auch live gespielt werden.

 
@Mopi: Rund und passend wie immer :) Die Gitarren finde ich persönlich ein bisschen boxy, ansonsten fällt mir da nichts auf. Danke!

@hsl: Hey, sehr cool. Ich dachte du hättest dich verabschiedet :)
Ich finde die cleane Klampfe jetzt definitiv ein ganzes Stück zu laut, irgendwie sitzt sie nicht mehr in der Band, sondern kämpft mit den Vocals. Dass du den Break reingeschnitten hast ist allerdings sehr geil!
 
hast leider Recht mit der Clean Klampfe. hab es in version 4 direkt noch mal entschärft. ist aber immer noch zu viel.
 
Hi Samurai,
hier noch ein flotter von mir. Hab Heute ein lustige Masteringkette für TV-Spots gemacht und den Song mal da durchgedrückt - gar nicht so schlecht wie ich finde ;) Stimmen sind vermutlich etwas zu leise diesmal - aber ich fands irgendwie passend.



lg
luki

PS: ui und die hh is auch etwas laut
 
Klanglich sehr gut, leider verdeckt die Clean Git die Vocals (zu sehr).
 
@hsl: Na dann freue ich mich auf Vers.4 :D

@schluki: Das Ding springt einen richtig an, ich finde die HiHat ein bisschen krass, die tut fast schon weh (ich sehe gerade, hast du schon selbst geschrieben). Sehr exciting das Ding :)
 
Hier eine etwas nachgebesserte Version (leisere HH und lautere Stimmen). Ich denke jetzt passte ganz gut :)



lg
luki
 
Heiß :)

Bekomme ich ein wave?
 
vielleicht ;)

--> pm

lg
luki
 
Wollte mich auch mal hier reinhängen. Ich hab das von Anfang an einigermaßen mitverfolgt, mich bislang aber nicht gemeldet, dennoch immer mal wieder reingehört.

Kurz:

- Sehr schön, was hier macht. Tolles "Angarchmo" von allen hier.

- Sehr cooler Song. Wirklich sehr gut hörbar. Trifft meinen Geschmack.

- Für mich klingt and_g's Version am rundesten.
 
Hey MK, danke für das Lob :)

Ich halte mich bisher noch zurück mit "Wertungen", wir freuen uns über jede Version, die ins Rennen geworfen wird. Es gibt allerdings mittlerweile drei Kopf-an-Kopf Kandidaten, die Debatte innerhalb der Band wird jetzt schon heiß geführt :D
 

Ähnliche Themen

raketenmann
Antworten
23
Aufrufe
3K
raketenmann
raketenmann
MidiEditor
Antworten
59
Aufrufe
5K
MidiEditor
MidiEditor
herontronic
Antworten
22
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben