[Einzelspuren & Stems] Gitarrenrock - adifferentMe

  • Ersteller Struppi
  • Erstellt am
Struppi

Struppi

Registriert
28.08.09
Beiträge
671
Reaktionen
347
Punkte
1.757
So, die letzte Klausur ist im Kasten, das heißt Struppi macht wieder Rock'n'Roll :D

Gleich vorweg: Ich habe zwar auch dieses mal wieder Stems für ein Mastering exportiert, allerdings bin ich mit meinem Arbeitsergebnis nicht so richtig zufrieden. Die Gitarren drücken einfach nicht und sitzen nicht im Mix. Das liegt ganz einfach daran, dass ich mich mit dem Projekt im Kreis drehe und in den letzten Tagen nur noch verschlimmbessert habe anstatt zu mixen.

Deshalb dachte ich, ich packe auch mal alle unbearbeiteten Einzelspuren ein und gebe das ganze an ein frisches Paar Ohren ab :)

Die akustische Zielvorgabe lautet wie immer: Habt Spaß mit dem Teil und... "Rumms!" :D

Sollte noch etwas fehlen, DI Spuren, etc. etc, einfach Bescheid geben.

Liebe Grüße von mir und der Band,
Struppi

Song:



Dateien:

https://www.dropbox.com/s/amzbfng7al7ofwk/PointlessMetaphors - adifferentMe.rar?dl=0


Auf Anfrage hier noch das Archiv mit den DI-Spuren der Klampfen:
https://www.dropbox.com/s/49mc8i4t86djxe5/Pointless Metaphors DI Spuren.rar?dl=0
 
finde die Nummer echt absolut super. Schade, dass ich mir aktuell zeitlich solchen Spaß nicht erlauben kann. Hab mir ne halbe Stunde vor dem Feierabend angezwackt, muss ich morgen irgendwie schneller arbeiten ;-). Daher ohne Subgruppen, parallel Gedöns und ohne Automation. Das was halt in knappen 30 min geht. Eigentlich echt schade. An die Nummer würde ich gern mal mit Zeit gehen, aber die Kinder wollen halt was zu Essen haben ;-)



So irgendwas an dem Link war schief gegangen.
 
Klar kein Stress, solltest du trotzdem noch einmal Zeit finden freue ich mich natürlich.


Aber der Link ist leider tot? :(
 
Link war kaputt. trotzdem wird die mische dem Song nicht gerecht. naja mehr Zeit geht leider nicht.
 
Hey, vielen Dank für's reparieren des Links!

Gefällt mir schon deutlich besser als meine Mische, vielen Dank für deine Mühe.
Das einzige was ich etwas vermisse ist die Distortion2 Spur, die ist ja quasi der Lückenfüller in den stark akzentuierten Parts und kommt etwas kurz, ansonsten ein wirklich runder Mix :)
 
Habe mal probiert einen Vibe zu definieren. Ist noch ein Basic Mix :)
Gitarren fand ich recht schwierig ...

 
Yeah, sehr breit und gut nach vorne, gefällt mir gut. Einzig die Bass Drum gefällt mir gar nicht, da ist ja gar kein Bass mehr, das klappert ja nur pappig :D
 
Yeah, sehr breit und gut nach vorne, gefällt mir gut. Einzig die Bass Drum gefällt mir gar nicht, da ist ja gar kein Bass mehr, das klappert ja nur pappig :D

Jo die BD hat vielleicht zu viel bei 3K. Die originale ist für mich zu soft speziell wenn sie sehr schnell spielt... whatever :)

PS. Bass hat die ne ganze Menge...
 
Ja, vielleicht ist das da oben herum etwas zu viel. Oder den Anschlag einfach sogar noch höher ansetzen, wenn es in Richtung Metal BD geht.

PS: Vielen Dank natürlich auch an dich!
PPS: Das Ausklingen am Ende ist geil, gefällt mir sehr gut. Würde mich auf jeden Fall sehr über weitere Politur freuen wenn es noch Basic ist. Ist für mich bereits Welten besser als mein Versuch :D

PPPS: Was mir gerade auch noch auffällt, Ride und HH liegen beide links? Könntest du die HH nach rechts pannen? Der Drummer in mir hat sich beim mehrmaligen Hören die ganze Zeit gewundert was da nicht stimmt :D
 
Klar, ich mach mich noch mal dran. Hast Du von den Gitten die DI Spuren?
 
Selbstverständlich, ich pack dir was zusammen. Alle Klampfen oder nur die Distortion Bretter?
 
Distorsion und Lead wäre cool
 
Ist im Startpost eingefügt. Ich habe dir auch noch mal die BassDrum mit ein bisschen mehr von dem Metal-ClickClick mit dazugepackt, vielleicht taugt die für dich ja besser so. :)

Die Gitarren wurden alle gedoppelt eingespielt, habe dir jede Spur einzeln in Mono exportiert.
 
Anbei die von Struppi eingeleiteten Mini Änderungen.

 
Super cool, vielen Dank!! :)
(hast auch ne PM)
 
"ein bisschen" - Drecksack! :)

Saugeil. Ich hatte auch 2 Abende geschraubt aber ey, dagegen lass ichs mal stecken. :))
 
Wow, das Ding hat sich ja richtig gemacht, da ist eine Menge Power drin! Geil!

Drei Dinge: Die Drums sind falsch herum gepannt. Die OH Spur ist aus Sicht des Zuschauers angelegt (so wie alle unsere Demos), Ride und HH (Toms habe ich auf die schnelle nicht gehört) bei dir gerade aber aus Sicht des Drummers. Man hört also gerade ein China, das direkt neben der HiHat steht, das würde kein Drummer so aufbauen :D

Bei 1:15 der Zwischenteil mit dem Ride Fill, da habe ich ein verrückt-unangenehmes Hörerlebnis.
Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte, aber es scheint, als würde der Sound auf der linken Seite die ganze Zeit heruntergedrückt werden, als hätte man plötzlich Druck auf den Ohren. Bei 2:21, wenn der Verse wieder einsteigt, ist es sofort weg. Gecheckt auf Kopfhörern und Anlage und für verwirrend verrückt befunden :D

Und zuletzt: Spinne ich, oder knistert da die ganze Zeit irgendwas in den Höhen herum? Besonders auffällig im Gitarrensolo.


Abgesehen von diesen kleinen Baustellen, knallt das Ding ziemlich stark, alles rund und stimmig und absolut keine weiteren Einwände. Ich finde es immer ziemlich cool, wenn ihr mit dem Zeug kreativ werdet, anstatt ausschließlich zu mixen, vielen Dank dafür!


@Pullergesicht ( :D ): The more the merrier, hier hat sich niemand zu drücken :D
 

Ähnliche Themen

raketenmann
Antworten
23
Aufrufe
3K
raketenmann
raketenmann
MidiEditor
Antworten
59
Aufrufe
5K
MidiEditor
MidiEditor
herontronic
Antworten
22
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben