[Stems & Einzelspuren] - Gitarrenrock - Girl Anchor

  • Ersteller Struppi
  • Erstellt am
Struppi

Struppi

Registriert
28.08.09
Beiträge
671
Reaktionen
347
Punkte
1.757
Heyho geliebte Recordingwelt,

wieder einmal sind Semesterferien und wieder einmal bringe ich frisches Demomaterial zum Mixen und (sehr gerne auch) Mastern von meiner Band, da ich weiß, dass es viele von euch einfach deutlich besser können als ich.

In das Archiv habe ich sowohl meine Stems, als auch sämtliche ungemixten Einzelspuren und verfügbare DI-Spuren gepackt, ihr könnt also grob Mastern oder fein Mischen, ganz wie ihr Spaß daran habt :D

Da der Song dieses Mal einige Delay- und Effektspielereien enthält, die ein bewusst tragender Bestandteil der Komposition sind und irgendwie zum gewollten Feeling des Songs gehören, würden wir uns freuen, wenn ihr euch bei Vocals und Lead Gitarren ein wenig an meiner Version orientiert, solltet ihr auf die Einzelspuren zurückgreifen wollen. Ansonsten gibt es eigentlich keinerlei Zielsetzung außer, "BUMMS" und viel Spaß damit! :)


Hier meine Version:




Und hier gibt's das Archiv:

https://www.dropbox.com/s/8pjqtfkt73r2qqa/Girl Anchor - adifferentMe.rar?dl=0


Sollte noch irgendetwas fehlen, einfach Bescheid geben :)
Liebe Grüße,
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Song, sehr ausgefeiltes Arrangement.
 
Guten Morgen :)

@muffy: Vielen lieben Dank!! Wir haben mit diesem Song einige Wochen zu kämpfen gehabt, daher freut es mich gleich doppelt, dass das Ergebnis gefällt.

@livingsounds: Wow, das ging aber fix.
Die Snare gefällt mir richtig gut, allerdings habe ich das Gefühl, dass der Mix insgesamt noch nicht ganz ausbalanciert ist und etwas heftig pumpt. Von der Cleanen getragenen Lead Gitarre im Verse hört man fast nur den Shimmer statt der Gitarre sobald die Band etwas heftiger einsteigt und die verzerrte Solo Gitarre fehlt glaube ich komplett. Aber druckvoll ist es definitiv :)
 
Ich werd' ja fast verlegen :)
Vielen Dank!!

Das Arrangement ist wirklich etwas tricky, allein aufgrund der verschiedenen Parts und Delayarrangements. Unsere Guitareros haben den Strymon Timeline so richtig an die Grenzen getrieben und erstmals in unserem Songwriting gibt es so Dinge wie extra für den Song voreingestellte Treterkombinationen auf den Floorboards :D
 
Hast du denn dort alle Einzelspuren parat? hätte auch voll Bock drauf... nur gerade wenig Zeit, argh.. ;-)
 
Im Archiv ist ALLES :D

(tu es, tu es, tu es...) ;)
 
gibts ne MIDI für die Drums?
 
Im DL Paket nicht, aber vielleicht gibt Struppi die ja dazu?
 
Bei der MIDI Spur bin ich immer vorsichtig, weil unser Drummer durchaus wählerisch bei der Auswahl der Sounds ist und in der Vergangenheit schon einige super gute Mixdowns hier aus dem Forum allein wegen einer unpassenden Snare von der Band aussortiert wurden. Ich stehe da immer ein bisschen zwischen den Stühlen.


Aber nichtsdestotrotz, hier natürlich noch das MIDI File:

https://www.dropbox.com/s/felzhhukyfjpw2n/GirlAnchor Drums MIDI.mid?dl=0

@Lieferzeiten: Ich bin gerade unterwegs, höre deine Version heute abend durch und bin schon immens gespannt :)
 
Ich glaube das sind "live" gespielte E-Drums.

EDIT Ah, also doch nicht. ^^ @TonyPizza: bitte ein paar Blasts einbauen ;-)
 
Ja, es sind live gespielte e-drums, also nicht programmiert, allerdings nehme ich natürlich trotzdem ein MIDI dabei auf :)

Da Schlagzeuger auch echte Menschen sind, wird er wahrscheinlich traurig, wenn ihr seine Arbeitsleistung mit blasts "verschönert" :D
 
@Lieferzeiten: Auf Kopfhörern im Zug schon extrem geil!! Könnte von den Gitarren fast noch ein bisschen mehr ballern, aber macht gerade einfach Spaß :)
 




Ich hab alles noch etwas angepasst und bei den Drum OH und Toms replaced.
 


Irgendwie kickt meine Kick zu hart... Vorschläge? TransientDesigner?

^^^update, hab die Kick entschärft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Kick kickt ziemlich. Hier meine Version - nix replaced, einfach so ;-). Büddeschööön:




EDIT 09.04.2017
So, den Bass hab ich nun hoffentlich etwas entschärft. Immer noch zu sehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Kick kickt ziemlich. Hier meine Version - nix replaced, einfach so ;-). Büddeschööön:


Vorsicht mit dem Bass, da brummt's ganz schön!
Danke für den Hinweis! Kannst Du einen Hinweis geben, wo genau?

Ich hab das nur mit Kopfhörern (Morphit, Redline Monitor und meinen USB-Hupen (Logitech Z5) gemischt.

91bEdR%2BK-4L._SL1500_.jpg


Ich werd' mit den Bassbereich nochmal unter den KH anhören.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben