Zwischen Monitorboxen und Kopfhörer umschalten?

Bepp-O

Bepp-O

Registriert
13.06.04
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Aloah!
Kleines Problem:
Habe ne Audiophile 1010lt, Samson-Monitorboxen, AKG-Kopfhörer und keine Ahnung...

Die Monitorboxen habe ich an die WAV-Out 1+2 geklemmt. In diesem Software-Mischpult klicke ich auf "[g=226]Monitor[/g]" und schon kommt ganz viel Musik aus den Boxen. Die Boxen brauche ich jedoch nicht, wenn ich aufnehme, sondern will nur Sound über meinen Kopfhörer haben.

Frage: Wie muss ich den Kopfhörer anschließen bzw. wie kann ich zwischen Boxen und Kopfhörer hin- und herschalten?

Derzeit muss ich die Boxen immer wieder aus stellen (Schalter befinden sich auf der Rückseite...), Adapter Stereoklinke an Cinch Rot/Weiß. Da muss es doch ne Lösung für geben...

Dankeschön.

Beppo.
 
Hallo Bepp-o!

Mit deinem Setup gibts leider keine Lösung!

Da brauchst du entweder ein Mischpult, oder eine Monitormatrix

Die vom großen B gibts schon ab 46 Euro! Außerdem kannst du so ein Ding auch noch selber basteln, wenn du willst!

LG BV
 
Ui BonoVox!
Das ging aber schnell, Danke!
Ok, ich gehe dann von den Kanälen WAV-Out 1+2 in diese Monitormatrix und dann zu den Boxen und Kopfhörer und vorn kann ich dann die jeweilige Laustärke regeln, richtig?

Damit ist meine Frage schon erledigt.

Bis denn dann.

Beppo
 
jup :)

Ich hab mir die hier gekauft. Da kann man die Lautstärke des Kopfhörer´s einstellen und die Boxen nach lust und laune ausschalten :)
 
Hey super !
Die kauf ich mir auch !
Aber wozu braucht man denn das integrierte Mikro ?
 
Geil! Brauch ich auch... THX@Felix666
 
Aber wozu braucht man denn das integrierte Mikro ?
Das nennt sich Talkback. Darüber kannst Du z.B. aus dem Regieraum den Musikern im Aufnahmeraum Anweisungen geben: "Nochmal mit Gefühl!", "Nochmal im Tempo", "Bring Bier mit" etc.
 
als talkback mic. also, falls deine recording situation es hergibt, steht z.B. ein sänger in der kabine und du babbelst ihm die ohren voll über das mic in die kopfhörer, die er auf hat, ohne jedesmal die tür öffnen zu müssen oder lustige zeichenspiele durch die scheibe zu machen :)

edit: mal wieder nicht schnell genug, bzw. nicht schnell genug geschrieben :)
 
Ah. Cool.
Spielt sich eh alles in einem Zimmer ab bei mir.
Aber danke Euch. Jetzt weiß ich bescheid.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
3K
bafc24
bafc24
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
B
Antworten
0
Aufrufe
36K
BobMcRuss
B
B
Antworten
1
Aufrufe
18K
hedelund
H
B
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
43K
midijan
midijan

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben