Zweig - A Long Way

  • Ersteller DancingOnHalos
  • Erstellt am
DancingOnHalos

DancingOnHalos

Registriert
03.03.16
Beiträge
1.093
Reaktionen
897
Punkte
4.020
Hallo Forum,

ich hab mal versucht was mit mehreren unterschiedlichen Akkorden zu machen. Ich hoffe, ich konnte eure Tipps vom letzten Track umsetzen.
Würde mich freuen, wenn ihr mal rein hört.

 
Hi Zweig,

habs mir heut morgen schon mal angehört :). Was ich richtig cool finde: die Akkorde mit dem Synth ab 1:05!
Auch die Soundauswahl finde ich insgesamt ästhetisch passend und homogen. Der Kick-Sound ist geschmacklich einfach nicht ganz meiner, aber ich würde sagen, der harmoniert an sich durchaus mit dem Bass (könnte aber vll bisschen kürzer sein - und hast du mal mit der Tonhöhe gespielt?).
Was mir auch hier wieder auffällt ist die (für mein Gefühl) leichte "Zusammenhangslosigkeit" zwischen dem was der Bass spielt und was die Akkorde der Pads machen - z.B. bei 0:36-0:49 fällts mir stark auf, da "leaken" die Akkorde so in den nächsten Takt rein.
Wenn dann der rhythmische Synth reinkommt stellt sich erst wieder ein Harmoniegefühl ein für micht.

Den Lead ab 1:44 finde ich passend, aber auch da wäre vll weniger mehr - wirkt auch manchmal ein bisschen zufällig gespielt.

Bei den Pads, die im Break reinkommen, ist das irgendwie das gleiche in Grün - das ist irgendwie harmonisch nicht onpoint für meine Ohren ^^. Naja, schade das du es schon öffentlich hochgeladen hast - das wäre wirklich mal ne schöne Grundlage für nen Hit :)
 
Erstmal danke schön für die Rückmeldung @lebasti :)

Mit dem Bass gebe ich dir recht da war ich auch unentschlossen, was ich machen soll. Kann man ja nochmal überarbeiten und evtl.
an die Chords anpassen. Hitpotenzial sehe ich da leider nicht trotzdem danke schön :)
 
Erstmal danke schön für die Rückmeldung @lebasti :)

Mit dem Bass gebe ich dir recht da war ich auch unentschlossen, was ich machen soll. Kann man ja nochmal überarbeiten und evtl.
an die Chords anpassen. Hitpotenzial sehe ich da leider nicht trotzdem danke schön :)
Ach doch - die Synthline bleibt gut im Kopf. Wenn du es mal schaffst mehr als 3-4 Tage an dem Track ernsthaft zu arbeiten gainst du damit vll das nächste Level :)
 
Oh, mir fehlt schon seit einiger Zeit die Muss und Energie für Feedback, aber hier nur ganz kurz: Track lief nach dem ersten Hören schon einige Male hintereinander in Schleife und heute Nacht komme ich darauf zurück, denn er ist gerade das Richtige um den Tag mit guter Laune und Zuversicht zu beenden. Coole Mucke!
 
@mwa freut mich umso mehr, dass du reingehört hast. Vielen Dank!!
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Für mich könnte der Track noch Harmonisierung vertragen - es klingt, als spielen da verschiedene Tonarten parallel.
Technisch fiel mir auf, dass der Track bis auf den letzten Part kaum Mitten hat - zwischen 1 und 5 kHz herrscht ziemliche Stille.
Und zwischen Bass und High-Percussion ist ein so großes Gefälle, dass die Percussion praktisch nicht stattfindet - der Bass liegt bei -32 dB, Hihats/Snare bei -50.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben