Zwei Versionen zum Filmmusikcontest - Eure Meinung

evtl. weil es nicht mehr "Quicktime" ist oder war das Video nicht in MOV-Format?
 
Nein, es ist MP4 und H264.
 
Ich raste aus ey, mit der Scheisse kannste keine Hitpoints setzen.:mad::mad::mad: Hab schon versucht das Videofile einmal zu konvertieren in irgendwas anderes, aber ohne Erfolg. Vielleicht würde es helfen die Keyframerate sehr hoch zu setzen, aber ich weiß nicht wo man sowas einstellen kann.

Edit: hat doch wohl was mit der Asio Last zu tun. In nem nackigen Projekt ohne alles spielt das Video flüssig ab.

Edit2: sorry für OT, müsste man mal einen eigenen thread für aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja nur so 2 oder 3 Punkte als Hitpoints anvisiert, weil das echt eine leichte Katastrophe war. Vermutlich hätte ein Runterrendern auf 300 x 150 als Arbeitskopie gereicht. Aber hatte keine Lust.
Vor paar Monaten habe ich einen 4 minütigen Imagefilm vertont, alles völlig problemlos, vielleicht finden wir es raus woran es liegt?!
 
Ich habe keine Ahnung, woran es liegen mag, hab' aber mal das Video spaßeshalber in Logic (auf 'nem 2010er Mac Pro) geladen, läuft absolut ruckelfrei und ich kann Stellen tickgenau anfahren.
 
Hi Leutis,

habe jetzt mal für den aktuellen Filmmusikcontest bei Metapop zwei Versionen erstellt. Jetzt bitte ich mal um eure Meinung, welche euch (warum?) besser gefällt. Bin im Moment noch am hadern, welche ich tatsächlich einreichen möchte...

Freue mich über euer Feedback und eure Meinungen dazu....

Gruß, pitto

Version 1
https://www.dropbox.com/s/t6xn9c44wkhnu14/Metropolis Contest 2.mov?dl=0

Version 2
https://www.dropbox.com/s/pxysg11wduaylta/Metropolis Contest.mov?dl=0

Ich finde beide Versionen gelungen, Version 2 gefällt mir aber vom Ansatz her insgesamt besser. Was ggf. dynamisch angepasst werden könnte ist, der melodischere Teil, wenn die Tante uffwacht, sollte noch fetter und lauter sein, als diese Akkord-Hits, die dahin aufbauen.

Und wenn Du Dich schon auf Sounddesign einlässt, dann ggf. noch mehr durchziehehn, v.a wenn der Roboter aufwacht bzw. aufsteht.
 
Kannte ich nicht, habe ich mir aber eben angesehen. Kommt gut. Vielleicht - aber nur vielleicht - die Sounds von der Fahrt in den Kanal und das Schiff etwas leiser. K.A.
 
womit hast Du eigentlich Cubase + Video als einen Film zusammengefügt?
 
Vermutlich bin ich gefragt, da pitto nicht cubasert:

Ich habe den Film und meinen Soundtrack in Nero Video zusammengerendert. Manchmal verwende ich auch Vegas Studio, wenn man noch nachträglich was mit VSt machen will, aber sonst eigentlich immer Nero.
Ich meine gehört zu haben, dass eine künftige Cubaseversion das direkt können soll.
 
danke Dir @mazze
ja Du warst gemeint, sollte in Deinem Thread sein, wenn man mehrere Tabs auf hat und noch nicht ganz wach ;)
hmmm, muß ich dann mal schauen was es evtl. free gibt, Nero hat ja schonmal abgespeckte alte Versionen
 
@mazze und @TheSarge

gibts aus Cubase heraus keine Exportfunktion? Bei S1 geht das...
 
Reicht völlig oder auch eine dieser Freewarebomben wie davinci resolve und sonstiges Zeugs. Gibt auch Threads dazu im Forum
 
Mal kurz ein paar Eindrücke:
- SubFX bei 0:17 zu dick. Hier fliegt die Bude auseinander, soviel gibt man nur bei einem Höhepunkt, nicht einfach zwischendrin
- Schiff Sound bei 0:25 zu trocken und irgendwie komisch klingend
- Strings generell etwas trocken, die Chord Stabs wirken auch etwas holperig. Ab 0:45 dann schön
 
@pitto
Mist, hab Beitrag von @ModulationMatrix nicht vorher gelesen, denn dann hätte weder ich noch meine Nachbarin (beim staubsaugen) sich so erschrocken: wusste ja, daß Dein Track was leiser ist, drum hab ich für V3 direkt lauter gemacht und rummmmmms unterbricht nach 15 Sekunden meine Nachbarin vor Schreck das Staubsaugen und auch ich zuck kurz zusammen

keine Ahnung wann Abgabe ist, aber bin mir nicht sicher ob Du da jetzt noch lange dran weiterarbeiten solltest, obwohl der Schluss mir noch nen Ticken besser geföllt, auch wenn ganz am Ende minimalst Bild fehlt (nicht Dein fehler, schon klar)

noch ne technische Frage: wieso sind Deine .mov-Dateien immer über 1GB groß? :schulterzuck: das von @mazze sind 3MB
 
Mal kurz ein paar Eindrücke:
- SubFX bei 0:17 zu dick. Hier fliegt die Bude auseinander, soviel gibt man nur bei einem Höhepunkt, nicht einfach zwischendrin
- Schiff Sound bei 0:25 zu trocken und irgendwie komisch klingend
- Strings generell etwas trocken, die Chord Stabs wirken auch etwas holperig. Ab 0:45 dann schön

Danke für dein Feedback! Bin noch mal kurz drangegangen:

1. Sub Fx entschärft, das war wirklich ein bisschen heftig!
2. Schiff sound hab ich gelassen, das wollte ich so trocken und grotesk reinfahren lassen
3. Strings ein bisschen „nasser“ gemacht Stabs aber nicht mehr verändert...

habs jetzt abgegeben, hat echt Spaß gemacht, genau mein Ding. Die Konkurrenz ist allerdings echt heftig gut! Sehr gut, um ehrlich zu sein...

@ModulationMatrix @TheSarge vielen Dank für euer Feedback, ich freu mich immer, wenn es konkrete Vorschläge gibt...
 
Ach so, hier ist mein Ergebnis: Feedback wie immer erwünscht...

 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben