zwei ruhige Tracks. bitte um Feedback, wäre mir echt wichtig ! danke !

jwue

jwue

Registriert
15.09.04
Beiträge
267
Reaktionen
0
Punkte
45.484
Hi Leute,

zum ersten Mal wirds bei mir ernst.

Hab ein Angebot für die Zusammenarbeit mit einer absolut tollen Sängerin erhalten. Nun habe ich da mal was "skizziert".

Das sind nur IDEEN, NOCH KEINE FERTIGEN TRACKS.

WÜrde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.

ach, der Link :


zip ordner

Danke schon mal

lg

Jürgen
 
hi

habe mir die beiden stücke angehört, ich muss vorher erwähnen das dies so gar nicht meine baustelle ist, also kann ich nicht wirklich was dazu sagen.

mir ist aufgefalllen das alles schön sauber ist eventuell zu sauber.
der mix scheint kein ganzes zu sein sondern einfach mehrere spuren die synchron laufen.


gruß
elvisto
 
Elvisto schrieb:

mir ist aufgefalllen das alles schön sauber ist eventuell zu sauber.
der mix scheint kein ganzes zu sein sondern einfach mehrere spuren die synchron laufen.


gruß
elvisto

Hi, danke. So hab ichs noch gar nicht gesehen !
Aber da hast du schon recht mit dem Synchron Laufen, muß ich mich mal noch gewaltig ransetzen.

Es sind natürlich auch nur ein paar Ideen aneinandergereiht, ein fertiges Arrangement ist das noch nicht !

Vielen Dank

Jürgen

edit : Gesang fehlt natürlich noch ! Und die Frau hat echt Stimme !
 
Hi ;)

zu @gotnonameyet:

Klingt mal ganz fein und "jazzig" ... freu
Das Sequenzing läuft im Hintergrund und Du improvisierst manuell dazu? Das könnte "tighter" sein ... ich denke Du verstehst was meine.
Die 4-taktige Sequenz klingt ganz fein aber der [g=118]Bass[/g] mit Delay ist harmonisch nicht ganz bei der Sache -> anhören. Falls Du die Möglichkeit hast, diese Kadenz (Sequenz) leicht zu variieren, sei es über einen leichten Tonart-Wechsel, probiers aus, es spricht nichts dagegen und macht den Song über die Länge interessanter.
Die FX sind gut und die allgemeinen Ideen (Arrangement und die spärlich passenden Einsätze der FX) für diesen chilligen Track sind gut.
Bei 02:59 und dannach, horch Dich ins Piano hinein, der Abschluss der Melodie ist zu trivial und leicht "schief" ... nimm es mit einem Lächeln des kritisierenden Laien ;)
Versuch mit z.B. "UpNote" (höheren Note) die Phrase kreativer abzuschliessen.
Ein Gesang darüber wird sicherlich sehr interessant und macht neugierig, wie die Dame den Song interpretieren will.

zu @SlowAndSexy

Prinzipiell gefällt mir mal dieser Song besser. Er ist ruhig und harmonisch clever einfach. Ein Gesang kann sicherlich Gänsehaut erzeugen. Du bist sehr kreativ, He Mann das gefällt mir sehr gut!
Sehr spahrsam wiederum die Einsätze der FX. Die Sequenz des e.Piano ist sehr gut tragend und gleitet mit den am Rande (Panorama) durch diese schöne Stimmung. Der Mix ist und kann noch nicht "rund" sein, da ja noch was dazu kommt. Auch da bin ich gespannt was Du/Sie daraus machen wirst.
 
@antares

Dankö für die tollen Anregungen. Habe ich berücksichtigt :

Vorschlag

Wäre das so besser ?

Vielen Dank für die konstruktive Kritik...

lg

Jürgen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben