Zwei Kanal Ausgang -> Ein Stecker

  • Ersteller blue_bone
  • Erstellt am
B

blue_bone

Registriert
25.11.08
Beiträge
106
Reaktionen
0
Punkte
154
Hi, habe eine Frage und bin mir nicht ganz sicher:
Mischpulte haben für den Main Ausgang einen Stecker für den Linken Stereo Kanal und einen Stecker für den rechten Stereo Kanal.
Wenn ich aber nur ein nur einen EIngang bei einem anderen Gerät habe (z.B. Anlage, Computer etc.), kann ich dann mit einem Y-Audiokabel aus den zwei Steckern einen machen?

Z.B.: So einer: https://www.thomann.de/de/the_sssnake_ypp2010.htm

Bin mir nicht ganz sicher ob dafür ein solches Kabel da ist.
 
Das ist doch schon fast, was Du brauchst. Wahrscheinlich hat Dein Computer aber eher 3,5mm Klinkenbuchsen. Brauchst also 2 x 6,3mm Mono auf 1 x 3,5mm Stereo.
 
Kommt darauf an ob der eine Eingang in Mono oder Stereo ist.

Bei Mono - Y Kabel auf Monostecker bei Stereo - Y Kabel auf Stereostecker.
 
Erstmal ja, kannst du. Es kommt aus dem Mischpult jeweils ein monosignal für links bzw rechts raus und du fasst dann beide auf einem stecker zusammen. wenn du mal genau bei dem bild von thomann guckst: bei dem weißen und roten stecker (mischpult) ist nur ein tip und schaft da. beim anderen stecker siehst du zusätzlich noch einen ring. da kommt das zweite signal dann drauf.
solltest vor dem kauf allerdings auch eben schauen, dass du Y auf 3.5 klinke kaufst, oder hat dein computer einen 6,3mm eingang?

wieso willst du überhaupt aus dem mischpult in den computer? oder wieso willst du mit einem Y kabel in deine anlage? die sollte 2 in's haben...
 
Danke für die Antworten.

Ich wollte nur wiissen, ob ein solches Kabel dafür ist...

Computer und Anlage waren nur ein Beispiel.

Außerdem: Selbstverständlich hat mein PC einen 3,5er Anschluss. War nur ein Beispielkabel.

Danke nochmal!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben