Information ausblenden

Zwei Kanal Ausgang -> Ein Stecker

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von blue_bone, 23.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. blue_bone

    blue_bone Themenersteller

    Registriert seit:
    25.11.08
    Punkte:
    154
    154
    Hi, habe eine Frage und bin mir nicht ganz sicher:
    Mischpulte haben für den Main Ausgang einen Stecker für den Linken Stereo Kanal und einen Stecker für den rechten Stereo Kanal.
    Wenn ich aber nur ein nur einen EIngang bei einem anderen Gerät habe (z.B. Anlage, Computer etc.), kann ich dann mit einem Y-Audiokabel aus den zwei Steckern einen machen?

    Z.B.: So einer: http://www.thomann.de/de/the_sssnake_ypp2010.htm

    Bin mir nicht ganz sicher ob dafür ein solches Kabel da ist.
     
    blue_bone, 23.12.08
    #1
  2. iGoA

    iGoA

    Registriert seit:
    23.01.06
    Punkte:
    931
    931
    Das ist doch schon fast, was Du brauchst. Wahrscheinlich hat Dein Computer aber eher 3,5mm Klinkenbuchsen. Brauchst also 2 x 6,3mm Mono auf 1 x 3,5mm Stereo.
     
    iGoA, 23.12.08
    #2
  3. Wolfgang

    Wolfgang

    Registriert seit:
    13.12.06
    Punkte:
    20.105
    20105
    Kommt darauf an ob der eine Eingang in Mono oder Stereo ist.

    Bei Mono - Y Kabel auf Monostecker bei Stereo - Y Kabel auf Stereostecker.
     
    Wolfgang, 23.12.08
    #3
  4. scratchikken

    scratchikken

    Registriert seit:
    02.07.08
    Punkte:
    218
    218
    Erstmal ja, kannst du. Es kommt aus dem Mischpult jeweils ein monosignal für links bzw rechts raus und du fasst dann beide auf einem stecker zusammen. wenn du mal genau bei dem bild von thomann guckst: bei dem weißen und roten stecker (mischpult) ist nur ein tip und schaft da. beim anderen stecker siehst du zusätzlich noch einen ring. da kommt das zweite signal dann drauf.
    solltest vor dem kauf allerdings auch eben schauen, dass du Y auf 3.5 klinke kaufst, oder hat dein computer einen 6,3mm eingang?

    wieso willst du überhaupt aus dem mischpult in den computer? oder wieso willst du mit einem Y kabel in deine anlage? die sollte 2 in's haben...
     
    scratchikken, 23.12.08
    #4
  5. blue_bone

    blue_bone Themenersteller

    Registriert seit:
    25.11.08
    Punkte:
    154
    154
    Danke für die Antworten.

    Ich wollte nur wiissen, ob ein solches Kabel dafür ist...

    Computer und Anlage waren nur ein Beispiel.

    Außerdem: Selbstverständlich hat mein PC einen 3,5er Anschluss. War nur ein Beispielkabel.

    Danke nochmal!
     
    blue_bone, 26.12.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.