Zwei Fragen zu ProTools (Elevenrack)

  • Ersteller darkpath
  • Erstellt am
darkpath

darkpath

Registriert
30.05.09
Beiträge
53
Reaktionen
0
Punkte
71
Hi.

Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich ne Gitarre mit dem Elevenrack aufnehme und im Playback mein Klick dazu läuft "pisst" der mir in die Gitarrenspuren!!??? Ich höre dann jeweils in jeder Gitarrenspur den Klick im Hintergrund. Besonders bei verzerrten Gitarren die eh alles mit hochzien. Wie kann das sein?? Unfassbar...

Frage Nummer zwei:

Kann mehrmaliges Konsolidieren der Spuren qualitative Einbussen haben?

Danke für eure Antworten.
 
Also ich besitze auch das Elevenrack und hatte das Problem noch nie.
Hast du mal versucht mit den Templates ein neues Projekt zu erstellen und dann ausprobiert, ob das Problem immer noch besteht?
Nimmst du die Gitarren nur über den Input des ER auf oder auch gleichzeitig mit Mikro vor nem Amp?
Hast du noch andere Soundkarten mit dem ER verbunden?
Und benutzt du den Standart MIDI-Klick? oder hast du n Audioklick laufen?
Frohe Weihnachten
 
Hi.
Also ich gehe mit der Gitarre direkt ins 11Rack mit dem Guitar -In. Ich nehme also das cleane DI der Gitarre auf um diese später zu reampen.
Ich habe mit dem schweizer Support geredet und der Techniker hatt das nachgeprüft und hatte das selbe Problem!
Das Problem ist, das der Kopfhörerausgang direkt neben der Guitar-In Buchse anliegt. Der Übersprecher ist also tatsächlich Analog....also mangelnde Abschirmung.
Es fällt einem jedoch nur auf wenn man ein PlugIn wie Waves GTR ect. mit grober Verzerrung auf die Spur gibt. Dann wird die Klickspur von ProTools und alles andere was du über den Kopfhörerausgang im Playback hörst, in der Gitarrenspur hörbar.

Also eine richtig lustige Sache.
Ich wart jetzt mal ab was der Generalsupport in Irland dazu meint. Ich bin sicher nicht der erste mit dem Problem.

Guten Rutsch.....
 
Also eine richtig lustige Sache.
Ich wart jetzt mal ab was der Generalsupport in Irland dazu meint. Ich bin sicher nicht der erste mit dem Problem.

Das ist ja schon fast peinlich ...

Ich würde mich freuen, wenn Du uns weiterberichtest.

Clemens
 
Hi.

Also ich und der Avid Support haben nun die Lösung gefunden.
Das Problem war der interne DSP Mixer. Der hatte auf der rechenebene Übersprecher. Die Lösung war das neuste Firmware-update.

Wär hätte das gedacht....Ende gut, alles gut.
 
Also doch kein analoges Übersprechen wie zuerst vermutet?! Sollte mir die neue Firmware vllt auch vorsichtshalber draufmachen. Danke für den Bericht
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben