zwei deutsche Fachbegriffe gesucht

N

NULL

Guest
Hallo,
für eine Audio-Hilfe-Datei bräuchte ich bitte kurz zwei Fachbegriffe:
higher frequency (bei Filtern): obere Grenzfrequenz oder Eckfrequenz?
center frequency: Mittel-Frequenz, Mitten-Frequenz oder ähnliches?

Vielen Dank im voraus!

lg Mirjam
 
Hi, Mirjam,
um die Hilfedatei welcher Software handelt es sich denn? Ich tippe mal auf einen EQ o.ä. Dann sind es wohl tatsächlich bloß "oberer Frequenzbereich" bzw. "mittlerer Frequenzbereich". Bei anderer Software kann das schon wieder völlig anders aussehen. Besser wäre, Du schreibst mal, worum es sich handelt und den Zusammenhang, in dem die Worte stehen... :roll:
 
Hallo Seyman,

es ist kein EQ. Es ist ein Filter Plug-In. Der Bandpass-Filter wird in diesem Fall durch untere und obere Eckfrequenz gebildet (ODER IST DAS JETZT DIE GRENZFREQUENZ?). Aber du weißt, was ich meine, gel?

Andere Frage habe ich schon raus. Es heißt Mittenfrequenz.

Gruß von Mirjam
 
Süß, der Artikel hat "center frequency" ja gar nicht übersetzt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
L
Antworten
40
Aufrufe
2K
Lennox8
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben