zwei deutsche Fachbegriffe gesucht


N
NULL
Guest
Hallo,
für eine Audio-Hilfe-Datei bräuchte ich bitte kurz zwei Fachbegriffe:
higher frequency (bei Filtern): obere Grenzfrequenz oder Eckfrequenz?
center frequency: Mittel-Frequenz, Mitten-Frequenz oder ähnliches?

Vielen Dank im voraus!

lg Mirjam
 
N
NULL
Guest
Hi, Mirjam,
um die Hilfedatei welcher Software handelt es sich denn? Ich tippe mal auf einen EQ o.ä. Dann sind es wohl tatsächlich bloß "oberer Frequenzbereich" bzw. "mittlerer Frequenzbereich". Bei anderer Software kann das schon wieder völlig anders aussehen. Besser wäre, Du schreibst mal, worum es sich handelt und den Zusammenhang, in dem die Worte stehen... :roll:
 
N
NULL
Guest
Hallo Seyman,

es ist kein EQ. Es ist ein Filter Plug-In. Der Bandpass-Filter wird in diesem Fall durch untere und obere Eckfrequenz gebildet (ODER IST DAS JETZT DIE GRENZFREQUENZ?). Aber du weißt, was ich meine, gel?

Andere Frage habe ich schon raus. Es heißt Mittenfrequenz.

Gruß von Mirjam
 
N
NULL
Guest
Süß, der Artikel hat "center frequency" ja gar nicht übersetzt.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
105
Aufrufe
4K
Chris41
C
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
317
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
169
synthpark
synthpark
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
207
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
197
Obsolet
O
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben