Information ausblenden

zwei deutsche Fachbegriffe gesucht

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von NULL, 24.10.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Hallo,
    für eine Audio-Hilfe-Datei bräuchte ich bitte kurz zwei Fachbegriffe:
    higher frequency (bei Filtern): obere Grenzfrequenz oder Eckfrequenz?
    center frequency: Mittel-Frequenz, Mitten-Frequenz oder ähnliches?

    Vielen Dank im voraus!

    lg Mirjam
     
    NULL, 24.10.02
    #1
  2. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Hi, Mirjam,
    um die Hilfedatei welcher Software handelt es sich denn? Ich tippe mal auf einen EQ o.ä. Dann sind es wohl tatsächlich bloß "oberer Frequenzbereich" bzw. "mittlerer Frequenzbereich". Bei anderer Software kann das schon wieder völlig anders aussehen. Besser wäre, Du schreibst mal, worum es sich handelt und den Zusammenhang, in dem die Worte stehen... :roll:
     
    NULL, 24.10.02
    #2
  3. popsta

    popsta Administrator

    Registriert seit:
    14.04.02
    Artikel:
    273
    Punkte:
    52.347
    52347
    popsta, 24.10.02
    #3
  4. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Hallo Seyman,

    es ist kein EQ. Es ist ein Filter Plug-In. Der Bandpass-Filter wird in diesem Fall durch untere und obere Eckfrequenz gebildet (ODER IST DAS JETZT DIE GRENZFREQUENZ?). Aber du weißt, was ich meine, gel?

    Andere Frage habe ich schon raus. Es heißt Mittenfrequenz.

    Gruß von Mirjam
     
    NULL, 24.10.02
    #4
  5. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Süß, der Artikel hat "center frequency" ja gar nicht übersetzt.
     
    NULL, 24.10.02
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.