Es ist zwar schon ein Weilchen her, aber erst jetzt konnte ich ein Audix OM-7 Mikro testen und dann auch kaufen, so dass ich Euch kurz noch den letzten Stand mitteilen:
Ich hatte zunächste das Audix OM-7 ausgeliehen (war gar nicht so leicht, eines hier in der Gegend zu bekommen), um es zu testen.
Die Ergebnisse waren derart befriedigend und so deutlich viel besser als mit dem SM-58, dass ich mich entschlossen habe, ein OM-7 zu kaufen.
Zu den wirklich massiven Vorteilen dieses Mics:
1. Es ist eine ganze Stufe pegelfester, was wirklich in dieser Aufnahme-Situation sehr von Vorteil ist.
2. Der "Dreck" der von den anderen Instrumenten einstrahlt ist DEUTLICH weniger. DAS hat dazu geführt, dass keine wesentliche Soundveränderung mehr zu bemerken ist, wenn die Voc-Spur eingeschaltet wird.
3. Das OM-7 KLINGT in meinen Ohren auch besser als das SM-58....
4. Der Gesamtsound ist auch OHNE [g=107]Schall[/g]-leitende bzw. -abschirmende Wände sehr gut!
Nachteil: Es ist einfach deutlich teurer als ein SM-58, aber in meinen Augen tatsächlich jeden Cent wert...
Da ich nie auf dieses Modell gekommen wäre (Audix kannte ich primär über das D6 für [g=118]Bass[/g]-Drum), nochmals einen ganz dicken Dank an alle, die mir weiter geholfen haben und vor allem für den wunderbaren Tipp mit dem OM-7...
Ich hätte nicht gedacht, dass die Lösung so einfach sein kann....
zwaengo