Zuviel gain?

• Ersteller bischof
  • Erstellt am
B

bischof

Reaktionen
7
Hi, ich glaube ich hab meinen Sound schon zu lange im Ohr und kann nicht mehr beurteilen ob der geil und fett oder doch deutlich zuviel des Guten ist. Ich frage mal hier in die runde und bitte um Feedback:

Ists zuviel oder hauts euch auch um wie mich.

Danke und Gruß

Direktes abhören geht nicht.

Runterladen schon, habe ich gemacht, höre gerade. :)

Es klingt zu schwammig, sind das nur zwei Spuren? Gain ist schon ein bissel viel, aber es schwimmt auch ohne dies zu sehr, mir fehlt Präsenz in den Hochmitten, oder so.....

Evtl. würde es besser klingen wenn es exakter gespielt wäre :)

sorry vergessen: 4 mal gespielt und zweimal links und zweimal rechts gepannt (100%).

sorry vergessen: 4 mal gespielt und zweimal links und zweimal rechts gepannt (100%).

So klingt es auch :)

Nehme mal nur zwei Spuren zur Hand, je eine links und die andere rechts, und stelle dieses dann hier rein. Oder aber höre wie es dann klingt und ziehe deine Schlüsse dann daraus.

Ich mache es so; eine Spur deutlich und laut links, das gleiche 1x rechts. Die nächste linke dann etwas weiter mittig, leiser, weniger Höhen, das selbe wieder rechts.

Somit habe ich je eine akzentuierte links und rechts, die beiden weiteren machen nur "fett".

Moin Holgi,

danke fürs Feedback. probier ich mal. meinst du das schwammige kommt vom gain oder vom spielen? schwammig finde ichs nicht.. hab unterschiedliche ampsettings. eins mit mehr bass... vielleicht ist das schwammig? im mix kommt ja noch eq und ne bass gitarre dazu.

Meine frage ging mehr in Richtung: ist das zuviel gain und man hört hier den typischen Rasierapparat oder klingts fett. Jetzt zerbrech ich mir den Kopf was schwammig sein kann
smil451d632849b7b.gif

trotzdem danke fürs Feedback!

Nicht zuviel gain.

Mit schwammig meint er wohn, es klingt nicht brilliant, definiert genug - als wenn das 10fach totkomprimiert wurde. Die Dynamik fehlt.

-TA

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also doch zuviel gain
smil451d632849b7b.gif

Kette ist Gitarre-EnglSe-EnglPro412-Sm57-RME-Cubase.
Kein eq oder comp etc.

achja; amp ist kemper profil geworden

Hm... Ich hätte 100% auf Kompressor getippt... :/

Danke sts. ich probier mal.

Nicht mein Bereich (musikalisch), aber bezüglich stream, das "s" bei https:... rausnehmen,dann sollte es funktionieren.

edit:
Seh grad, bei mir gehts immer noch nicht.
Sorry, hatte das glaub ich mit den Soundcloud-Links verwechselt wo es so ist.

Ansonsten vielleicht das hier noch hilfreich:
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/177411/thread.html

Jetzt will ich aber deinen Thread nicht mehr weiter ungefragt zuposten. :)