Zusammenstellung

N

NULL

Guest
Hi!
Vielleicht wurde ähnliches schon diskutiert, aber ich poste trotzdem meine Frage: Mein Etat liegt jetzt in etwa bei 300€, ich brauche ein Microphone zum Rappen für mein "möchtegern kleines Homerecording Aufnahemestudio", ich denke an ein Großmembranmic. zusätzlich benötige ich noch Preamp oder Mischpult das mir die Phantomspeisung lifert, ich denke ein Mischpult wäre besser da es sich bei meinem um ein sehhhr altes handelt!
Ich würde mich übber eine individuelle Hife freuen!

Danke... :-D
 
Als mirko vielleicht das Rode NT1 (für den preis ein grundsolides Mic) ca. 140 Euro.
Bleiben noch 160 Euro für den preamp/Pult.
Pulte gibts in dieser preisklasse nur von der
firma "Rauschinger". Also schau dich mal nach nem Preamp um.
 
Hi,

schau mal in den Thread - da hatten wir das Thema in fast der gleichen Form.

Zum Thema Mischpult oder Preamp: Du wirst bei Deinem Etat mit einem Preamp wesentlich mehr Freude haben als mit einem Mischer - denn in der Größeordnung (wenn wir mal von 100 Euro für ein Mikroo ausgehen) bleibt wirklich nur Rauschinger, Phonic oder die Yamaha MG- Serie - da ist ein Preamp in der Preisklasse qualitativ bei Weitem vorzuziehen.

Solltest Du aber auf einen Mixer angewiesen sein, müsstest Du schon mal schreiben, was Du damit alles vorhast - sinst kann man auch keinen Tipp geben (Anzahl der Kanäle, Anzahl der Auxwege etc.) Für eine Aufnahme Spur für Spur auf den PC brauchts keinen Mischer - ein Preamp, mit dem man auch mal ein Instrument einspielen kann, sollte da reichen.

Gruß Günter

jumping006.gif
 
Yup, ich wollte mit dem mic auf den PC aufnehmen, also ist ein Preamp wohl besser

Aber wäre es wirklich nicht möglich mir einen genauen vorschlag zu machen, der alles beinhaltet (Mc, Preapm, Poppschutzt, wenn nötig von mir aus auch nocht Mic ständer etc!)
Ich würde mich freuen!
 
Servus,

beschreib doch mal kurz deinen 'musikalischen Background'. Hast du schon ein Live Mikro? (wenn ja, welches) Wie lange machst du schon Musik und wie hoch liegt dein Anspruch? (Profi, Anfänger) - bist du Recording Anfänger/Aufsteiger...etc.

Grüße,
xomox
 
Hi MajestyTheDogg,

Deine ursprüngliche Fragestellung bezog sich ja auf Mikrofon und Preamp oder Mischpult.

Jetzt hast Du sie ausgeweitet auf "wie mache ich überhaupt Homerecording und was brauche ich dazu?" - wenn ich das richtig verstehe. Und diese Frage läst sich in einem Thread kaum umfassen beantworten - dazu wurden schon dicke Bücher geschrieben. Ohne zu wissen, was Du schon hast, was Du schon kennst/ kannst und was Du ausgeben möchtest bzw. kannst lässt sich auch nix sagen.

Ein Tipp wäre erst einmal, die Grundsatzartikel hier auf der Seite links zu lesen - ein besserer sich wirklich mal mit einem Buch über die Thematik zu beschäftigen. Das gibt Dir die Möglichkeit, einen Überblick zu gewinnen (und auch schon einmal selbst zu entscheiden, was Du für Dich und Deine Musik benötigst - und auch die Möglichkeit, gezielter Fragen zu stellen.

Wenn Dir jetzt jemand schreibt, mit welchem Equipment er gut zurechtkommt, muss das noch lange nicht heißen, dass Du auch gut damit zurechtkommst. Also mein Vorschlag in Deinem Intersse: beschäftige Dich erst mal theoretisch mit dem Thema - und komm dann mit gezielteren Fragen....

Gruß Günter

attack047.gif
 
Danke, werd ich machen...
Wobei ich meinte eigentlich was ich fürs aufnehmen direkt brauche.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben