Zusammenstellung

  • Ersteller And-why
  • Erstellt am
And-why

And-why

Registriert
14.11.05
Beiträge
75
Reaktionen
0
Punkte
84
Hi erstmal.

also erstmal zu mir: ich mache jetzt seit ca 1 1/2 Jahren Hip Hop. Unsere Aufnahmen haben wir immer bei einem freund von mir gemacht. (hier eine kleine Kostprobe:Klick) Das equipment dort war ein Sure SM 58 und das [p=141]Tascam us-122[/p]. Da ich und meine family jetzt umziehen, wollte ich mir selber ein kleines Homestudio einrichten. Mein Buget ist bei ca 500€. Ich habe bereits einen sehr guten PC. Ich wollte mir ein Studiomik (Kondensatormik) und ein Interface anschaffen.

Als Mik habe ich das [p=466]RODE NT1000[/p] in betracht gezogen und als Interface das [p=141]Tascam US-122[/p].

beides kostet zusammen 500€. Mikständer, Plopschutz und Kopfhörer (sennheiser HD 210) habe ich bereits.

Jetzt meine Fragen:

1) Ist all das sinnvoll? Ich kann mir vermutlich erstmal keine Gesangskabine bauen, der Keller in dem ich aufnehme ist aber so gut wie schalldicht.

2) Sollte ich zu einem anderen Mik greifen (evtl billiger), weil sich das nicht lohnen würde?

3)Kann ich anfangs noch mit Kopfhörern abmischen? das Budget zu guten linearen Boxen muss ich mir erst wieder ansparen. Und wenn nicht, welche boxen würdet ihr empfehlen? (bitte untere Preiskategorie ^^)

Es geht im endeffekt darum, dass ich mir im laufe des nächsten Jahres ein wirklich annehmbares, erweiterbares Studio baue, damit ich nicht immer auf andere leute angewiesen bin.

Vielen Dank für eure Antworten

bis dann

andy
 
1) Ja , das ist ok .
2) Ein gutes Mic behält man. Das ist ein gutes.
3) Nur Kopfhörer alleine ist nicht so günstig. Aber es geht.

Gebrauchte aktive Alesis M1
oder Tannoy Reveal sind günstig.

Ach die Behringer-Boxen sind nicht schlecht.

Boxen vor dem Kauf ausgiebig testen.
Jeder hat eine andere Vorstellung von Klang.
 
danke für deine schnelle antwort. ich werde morgen mal das mik testen gehen.