Zusammenstellung Equipment, ok so?

Sido

Sido

Registriert
17.02.04
Beiträge
30
Reaktionen
0
Punkte
35
Moin bin neu, hab mir aus ein paar Threads en bisschen Equipment zusammengestellt und wollte jetzt mal fragen ob dat so ok ist:

Mic; Studio Projects B1 (Ständer, Ploppschutz,Kabel)

PreAmp; Presonus TubePre

Soundkarte; Delta Audiophile

Software; Cubase SX

Ist das für den Anfang ok, wie stehts mit der Qualität, kann man damit gute Aufnahmen machen? Die Richtung ist mehr so Sprechgesang.

Dank euch!
Sido
 
Hi Sido,

Du solltest vielleicht noch was zu deinem System sagen. MB, CPU, RAM usw. Die Teile haben nl. auch eine große Bedeutung was betrifft Gesamtleistung.

Chiao...
 
HI, also System ist

Athlon XP 2400+
512 mb Corsair (Dual Channel)
120 gb (7200 u/min 8mb chache)
nforce2 chipsatz
Ati Radeon 9700 Pro
 
Hi Sido,

mal Zwei Fragen, was möchtest Du denn genau machen und hast du denn in irgendeiner Form schonmal mit einer so complexen Software wie Cubase gearbeitet?

Gruß, Micha
 
Hi,

hast Dir die Sachen rausgesucht, die im Lowbudget-Bereich am häufigsten empfohlen werden. Damit liegst Du qualitätsmäßig erstmal ganz gut. Besser und damit teurer geht immer, also mache einige Erfahrungen mit dem Equippment, dann wirst feststellen, ob und an welchen Stellen Du "aufrüsten" oder erweitern möchtest. Zum Mikro würde ich noch die passenden Spinne ordern bei DAS, kostet ca. 25,- EUR.

mfg.
maxXL
 
Hi InnerNoize!

Ich möchte Rap aufnehmen und habe auch schon mit Cubase gearbeitet.

Gruß
Sido
 
Yep, dann bist Du mit deinem Equiptment erstmal auf der sicheren Seite.
Alles andere hat maxXL ja schon zugefügt.

Also viel Spaß beim Musizieren!

Gruß, Micha
 
hey...sido.....du hast doch selber studioleute....die können dir es doch bestimmt auch sagen.
 
ich denke, daß das für wenig Geld eine gute Ausrütung ist ... ich werd mir bald das gleiche Zeug zulegen. Viel Spaß damit. Stell mal deine Ergebnisse hier rein. du brauchst vielleicht noch monitore, damit du das ganze dann gut mischen kannst (es sei denn du hast eine gute anlage, die ght zur no auch).
 
... wobei cubase sl für den anfang auch reichen würde. da sparst du noch etwas.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben