Zusätzliches Equipment zum Rode NT1-A Mic?

  • Ersteller brothersview
  • Erstellt am
B

brothersview

Registriert
06.01.14
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
24
Hab mir ein NT1A zugelegt und dazu das Focusrite Scarlett 2i2 Interface. Was fehlt nun noch,um damit ordentliche Vocals zu kreiern?

Ich würde gerne einen Ständer haben,den ich so einstellen kann,dass das Mic etwas runterhängt,wie zb. in diesem Spot. Es soll jetzt aber kein Profi Ständer für 150 Euro sein.. Empfehlungen?

Spot:

Außerdem sehe ich oft eine Art Wand,eine Platte Metall am Ständer befestigt,sodass sie sich hinter dem Mikrofon befindet. ( wie z.B. in diesem Video)

Wozu ist die gut? Braucht man sie? Wenn ja,wo kriege ich sie her?

-_bJhTo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und :welcome:

Ständer von K&M...
Dass Mikrophone hängen müssen ist ein Mythos aus alter Röhrentechnik-Zeit...

Micscreens sind Nonsense. Oder ein Marketing-Gag, der den Kiddies das Geld aus der Tasche zieht. suchs dir aus.
Nachzulesen hier:
http://www.sengpielaudio.com/LiveEndDeadEndUndDasReflexionFilter.pdf

Sinnvoller wären Steinwolle-Stellwände in deinem Raum. Nachzulesen im Raumakustik-Unterforum.
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Gibt's da Empfehlungen? Ich sehe,die haben wieder 'ne riesige Auswahl! Haben die alle die gleiche Möglichkeit zu befestigen? Worauf muss ich achten?
 
Dass Mikrophone hängen müssen ist ein Mythos aus alter Röhrentechnik-Zeit...

Kein Mythos, sondern tatsächlich auch bei heutigen Röhrenmikrofonen sinnvoll ;)


Das mit dem Reflection Screen (Metallplatte) vergiss schnell mal wieder.

http://www.sengpielaudio.com/LiveEndDeadEndAndTheReflexionFilter.pdf


Meine Einstellung hierzu kennt ihr ja..!


Hab mir ein NT1A zugelegt und dazu das Focusrite Scarlett 2i2 Interface. Was fehlt nun noch,um damit ordentliche Vocals zu kreiern?

Wenn du noch Money Back hast schnell das NT1A zurückschicken und ein NT1 2013 besorgen!
 
Vielen Dank für die Vorschläge!

Gibt's da hörbare Unterschiede in der Akustik?
 
Wo?
Mit nem Mikroständer?
Was hat der mit der Akustik zu tun?
 
Scheibe nur da, wo kein Platz ist.
Dreibein (von ordentlichem Hersteller) ist immer (!) stabiler.
Was auf drei Punkten steht, kann bekanntlich auch auf unebenem Untergrund nicht wackeln.

Dazu kommt Standsicherheit, wenn der Galgen ausgefahren wird.

Clemens
 
Das neue NT1 klingt deutlich ausgewogener als das NT1A. Nicht mehr so eine Höhenbetonung. Kann man auch auf der Rode Seite sehr schön an den FQ-Gängen sehen.
Kein Micscreen. Wurde oben ja schon gesschrieben.
Dreibeine sind bei mir noch nie gekippt, allerdings hat so ein schwerer Gussfus auch was für sich. Braucht weniger Platz und es können sich keine Kabel drin verheddern.
 
...Vocals...kreiern?
...ins Micro reiern. (Just a rhyme. :-D )

Ich würde gerne einen Ständer haben,den ich so einstellen kann,dass ...etwas runterhängt,...aber kein Profi Ständer...eine Platte Metall am Ständer befestigt...
Ich hab gerade so komische Phantasien
smil46ff8ac10ec0e.gif
 
Vielen Dank,artcore!

Ist das Nt1 - Single,ist Single nun der Name des Mikros ? Oder der Name des Sets,da es nur das Mikro enthält?

Gibt es auch die Möglichkeit wieder so ein Gesamtset zu holen mit kleiner Spule,Pop Filter etc?
 
Passt eigentlich die alte Rode Spinne daran? Die neue sieht so unterirdisch aus ...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
68
Aufrufe
6K
LM18
LM18
K
Antworten
2
Aufrufe
1K
Kleinhummel
K
J
Antworten
4
Aufrufe
776
jodymdoda
J
FlyingDutchman
Antworten
8
Aufrufe
2K
DaVogi
DaVogi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben