Interface für Rode NT1-A und Beyerdynamic 770 Pro

  • Ersteller Kleinhummel
  • Erstellt am
K

Kleinhummel

Registriert
19.01.15
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo Community
smil470009513826a.gif


Ich habe vor, mir das "Rode NT1-A" zu holen und dafür brauche ich ja auch ein Interface
smil451c7211b9e19.gif
Jetzt suche ich aber auch noch gute Kopfhörer für den Gaming Bereich und bin auf die beiden Kopfhörer "Beyerdynamic 770 Pro (80 Ohm)" und "Beyerdynamic Custom One Pro" gestoßen ^^

Bei den Kopfhörern muss ich mich noch entscheiden, aber jetzt mal zu den eigentlichen Fragen:

- Welches Interface kann ich gut für eines der beiden Kopfhörer und das "Rode NT1-A" nutzen? Hab bisher nur über das "Focusrite Scarlet 2i2", das "Steinberg UR 22" und die "Presonus AudioBox USB" gehört
smil451c71f7edf7c.gif


- Welcher Kopfhörer von den beiden ist besser für's Gaming?

- Würde die "Asus Xonar Essence STX" mehr klangliche Qualität raus holen, als in Interface?


Mein Budget bei dem Interface liegt bei 150€ maximal! Erst habe ich mich für eine gute Soundkarte umgesehen, aber dann habe ich erfahren, dass man die KH auch am Interface anschließen kann. Passt eig. perfekt, weil ich ja für das "Rode NT1-A" ja auch ein Interface brauche
smil470517ae17d09.gif


Würde mich extrem über viele Antworten freuen :D Habt ihr Erfahrung mit den Kopfhörern beim Gaming? Alles schreiben, was ihr wisst! Danke schonmal im Vorraus :)

MfG


Kleinhummel
 
Vorerst: Ich kenne nur den DT770 (hat ein Freund) und DT770M (hab ich) wirklich gut, den COP nur flüchtig, habe allerdings auch schon einiges in Foren gelesen ;)

Gaming ist erst mal keine klar definierte Anforderung. Manche wollen halt reine "Spasshörer", was in diesem Kontext Bassbetont bedeutet, was beide der genannten können. Beim Custom One Pro hast du die Anpassbarkeit des Klanges durch öffnen der Bassreflexöffnung, allerdings könntest du ein vergleichbares Ergebniss auch mit einem Equalizer am DT770 erreichen.

Andere legen eher wert auf Auflösung und Ortbarkeit. Hier gibt es definitiv besseres als die gennanten, mein Favourit wäre der AKG K701 (den ich selber benutze). Die Dt770 liegen hier etwas vor den COP, aber keine Welten.

Dann noch der Punkt der Isolierung: Wenn man sich selbst aufnimmt will man vom Spielsound möglichst wenig im Mikrofon haben. Hier ist mein K701 relativ schlecht, wenn ich das Spiel zu laut aufdrehe hören das die anderen im TS. Die Beyer-KH sollten beide gut genug isolieren, wenn du die Klangregelung auf geschlossen/wenig Bass stellst, liegt hier der Custom One Pro leicht vorne. Wenn du die Öffnung voll aufdrehst, also Bass auf Max, liegt er wieder hinten.

Wenn es wirklich nur ums spielen geht, würde ich beide Probehören und vor allem auf den Tragekomfort achten, denn klanglich geben sich die beiden nicht viel. Wenn es wirklich rein um den Klang geht würde grundsätzlich der DT770 gewinnen, aber halt mit einem so geringen Abstand, dass man mMn den COP aus ästhetischen Gründen bevorzugen darf ;)
 
Danke Bccc1 an deine ausführliche Antwort :D
Ich bin schon ein wenig mehr auf der Seite des DT770, weil ich doch schon mehrere Rezesionen gelesen habe, dass dieser dem COP ganz klein wenig überlegen sei ^^
Aber jetzt noch zum Audiointerface..."Harmoniert" der DT770 gut mit dem Focusrite Scarlet 2i2, und ist dieses Interface empfehlenswert?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben