Zurück zum DnB

• Ersteller Ersteller aaaRt
  • Erstellt am Erstellt am
A

aaaRt

Reaktionen
4
http://soundcloud.com/minor-u/the-others-preview-002

So, erstmal nur der Drop, das Teil ist grad mal 10 Stunden alt (ja, ich weiss das ist nichts, aber ich brauch halt immer Feedback schon während der Arbeit)
haut einfach alles raus, was euch so einfällt dazu...

genau wegen dir hab ich das ja erwähnt und wusste genau das diese Antwort kommt^^
Bin hier auch schon wieder fleißig am basteln...

:)

erm... das ding schreit übrigens (auch, wenn ich es persönlich nicht so mag) nach sidechain.

Ich hab halt immer noch Random-40€- Boxen aus dem Saturn...da lässt sich auch kaum was raushören :-/
Insgesamt find ich aber, dass sich alles etwas eng beeinander abspielt und Sidechaining, wär dann wohl das einfachste...muss imo aber auch nicht sein, da ich es auch nicht mag, irgendwie wird sich das schon lösen lassen.

na, baslte erst mal noch etwas weiter daran ;)

bis dahin gebe ich Dir folgende Ratschläge auf den Weg:
Snare ist zu patschig/künstlich und markant im Vordergrund - da würde ich mir etwas anderes überlegen und diese zudem etwas weiter nach hinten schieben. Ggf. legst Du noch eine weitere drauf, die dann noch gelegentlich mit einem Echo für etwas Abwechslung sorgen könnte.
Abwechslung ist für mich auf dem kurzen Stück schon ein weiteres Thema: spiele mehr mit dem Beat: reverse, breaks, mehrfachschläge, crash-becken (pam, pam, pam!) .... irgendetwas, um da mehr Fahrt und Härte reinzubringen - für die eine Minute ists mir schon zu geloopt und langweilig.
Dat Bassgerödel darf etwas mehr Saft (Bass) vertragen - ist ansonsten gut - ich hoffe aber auch, dass Du das nicht über 7 Minuten so auslutschst, sondern noch etwas Kreativität walten lässt.
Der Hardcore-Melo-Synth verträgt z.B. etwas flange, chorus-spielerei und weniger Trockengedudel - klingt so aufgesetzt und nach plastik-jumpup-tonne... sprich: mehr Substanz!
Setze Akzente! Sonst läuft das Dingen Gefahr, sich wie 3.4 Mio andere DnB-Trachs anzuhören, die man schon vergessen hat, bevor sie zu Ende gelaufen sind....

soviel von der Weide....

plastik-jumpup-tonne

kommt ganz auf die art und weise an...

ist im grunde auch jump-up-plastikmüll (nl^tobi, bitte hau mich nicht)...

aber einfach nur geil gemacht :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten 'nen DnB-Mix hören und immer mal zum eigenen Track rüberschalten...
Da wird dann eigentlich alles sofort klar, insbesondere was ElectricSheep anführte.
Der von NSP gepostete Track ist allemal auch ein gutes technisches Vorbild.

Zurück
Oben