Zurück zu den Wurzeln (Track für Leute im Forum)

• Ersteller Ersteller DannyDx
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DannyDx

Reaktionen
0
Hallo Liebe/nicht Liebe Leute

Ich habe mir gedacht, nachdem es mit anpassen nicht geht, gehe ich jetzt zurück zu den Wurzeln von Rap.

D.h ich habe das was ich denke über einen Beat gerapt.
Aber nich mit Text, sondern ich hab einfach einen Beat laufen lassen und dann in einem Stück aufgenommen. Wir wollen ja bei den Wurzeln bleiben.

Natrülich suche ich [g=94]Feedback[/g] dazu, deswegen habe ich auch den Beitrag gemacht. Ich weiß das Thema aws ich dort drin Behandele ist heiß/brennt/grillt, aber ich finde es ok. Musik kann über alles handeln.

Also viel Spaß damit hier der Track

Ps:
Hört euch, auch wenn es sehr sehr schwer ist den Track einfahc bis zum Ende an. Einfach Augen zu und durch, weil ihr sonst einen falschen Eindruck bekommt. Wirklich bis ganz zum Ende.

Natürlich wird es manche geben die sagen ich kann mir das nicht bis zum Ende an tuen, ich sag dazu nur "deren Pech" dann haben sie einen falschen ein Eindruck.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und da ich unterstreichen will das ich ein verrückter Künstler bin, gebe ich mir das 1 [g=94]Feedback[/g] selber. So zusagen als kleine start Hilfe.

Also...

Der Track ist nicht so gut wie manche anderen von mir, ich hab einige Tracks die sich mit tiefsinnigen Themen auseinander setzte. Ich sehe diesen Track hier als Gaudi Track an. Den der Flow ist nich gut, die Reime sind zweckmäßig und die vergleiche angestaubt. Aber dafür das ich keinen Text geschrieben habe ist das eig ok. Und ein dickes + bekommt das Thema, das so gut wie eig. noch nie benutz worden ist. Ich finde ich habe mit diesem Track das Zeug auf den Punkt gebracht auch wenn es nur ein roher Diamant ist.

Ich hasse DannyDx :D

lad das mal als mp3 download hoch. youtube quali ist nicht so der bringer. deine stimme könnte etwas lauter sein. textlich ist es jetzt nichts was mich ansprich, ist halt freestyle, daher will ich das nicht zu hoch bewerten. da ich selbst nicht wirklich freestylen kann, würdest du mich damit schon wahrscheinlich platt machen :). ist halt ein gaudi track, also wat solls. man soll ja auch mal seinen spass haben.

So, also bin zwar nicht in dem Gebiet tätig aber was solls:

Text:
-absolut kacke und ohne jeden Sinn

Rap/Gesang:
-am Schluss ordentlich Töne versemmelt und manchmal etwas holprig

Stimme:
-passt absolut zum Beat

Beat:
-gefällt mir sehr gut

Neuer Text (ohne diesen primitiven quatsch), noch einmal recorden und dann schickst du es mir bitte, weil mir der Rest echt sehr gut gefällt.

Hatte es mir doch noch mal Angetan............

Aber willst Du wirklich daraüber ein [g=94]Feedback[/g]?

Nun denn

Erstmal das GUTE daran, man kann es auch selbst über die Schlechteste Abhörmöglichkeit ERTRAGEN, solange man sich keine Höchstflüge in Sachen musikalischer Kunst stört!

Meineserachtens nun ja sag ich dazu mal nichts, da ich viel zu Unerfahren darin bin etwas zu Beurteilen, worüber ich KEINEN Blassen Schimmer habe!°

Aber um es mal etwas anderst zu definieren, ich bin eh nur der Prutalo im Sinne der musikalischen Erziehung, anderst Erklärt, bin ich der Tackvolle Herr im Hintergrund der die akkustischen sowie rhytmischen Fäden zieht aber sonst von nichts eine Ahnung hat!

Aber da ich eher in der Klassik und Jazz sowie Latin meine Steckenpferde sind, komme ich als Perkassionist eh niegends in Betracht!

Aber rein Arbeitstechnisch ohne große Mühen ein so nichts sagendes FREESTYL Lied zu Produzieren, zeigt schon wie Vielfälltig der Tiergarten ist welcher der Herr der Schöpfung schuf!

In diesem Sinne VERGESST nie von wo Ihr kommt und wohin ihr wollt denn nur der Weg ist das Ziel! Oscar Wild hatte dies mit studium über Laotzse frisch formuliert!

LG Matze

Ey du,

Beat is cool, Text geht diesmal auch klar und bei dem #### musste ich richtig lachen.

Was wichtiges: Der Flow is hier zum allerersten mal richtig gut.
Flowtechnisch kannste die meisten Sachen auf deiner Myspace leider knicken.

weisst du, Flow muss wie aus ner Machinegun..RATATATATATATATA
kommen. Bei dir hängt aber jeder sechste Schuss. Aber bei dem Freestyle hier ist wie gesagt der Flow cool, passt, muss man schon sagen.

Abschließend kann ich nur mit ner Line sagen: " Du disst die Leute von Homerecording, obwohl in deinem Studio nur H-Sons recorden"

:)

Greetz
Menju

ok.. zum text wurde ja alles gesagt... eher schwach... ich finde dass du echt am flow arbeiten musst... sind ja interessante passagen dabei an der ein oder anderen stelle... aber gut.. du sagst ja selber dass es eher so schnell aufgenommen war...

du rollst das r so... wo kommst du her? :D ich kenn ein paar jungs aus meiner ecke.... die machen das auch :D

UAH... das am mitte-ende ist autotune... das ist echt grausam :D

ka

der beat ist eignetlicht ganz nett....

die idee übers forum zu schreiben find ich lustig... kann man ja vielleicht ernsthaft mal nen track zu aufnehmen....

jc

www.myspace.com/rtmomusic

:D kleines OT:

sind die wilde's charactere eigentlich auch so zuwider...? ich meine... er mag ja stil haben... aber ein buch nur mit ####löchern zu bestücken ist nicht meine schiene :D

nochmal zum thema freestyle... es ist ja kein freestyle, wenn ich es richtig verstanden habe... sondern nur 'schnell zusammengeschrieben' oder?

jc

wer lesen kann ist klar im vorteiL: du hast ihn nicht geschrieben....

das ändert alles.. thumbs up..... für nen freestlye.. aber ich würde sowas hier net zur bewertung reinstellen... also nich twenn du ernsthaftes [g=94]feedback[/g] willst ;)

grüße

jc

www.myspace.com/rtmomusic

Also sry, das ich erst jetzt schreibe, war schwimmen

Also ich komme aus Italien deswegwen rolle ich das R.

nochmal zum verständniss ich hab den Text nich geschrieben.
sondern nur kurz nachgedacht was man so sagen könnte.

Nun muss ich sagen ich freue mich wirklich richtig krass darüber das endlich mal sehr gute, gute/schlechte Kritik abgegeben wurde.

Danke an alle die oben geschrieben haben.
Was haltet ihr davon wenn ich mir mal mehr gedanken mache, und den Track neu aufnehme auf einen neuen Beat und einen Refrain usw hernehme??

Zu dem Gesang mit dem Autotune.
ich kann ja echt nich singen, aber die Stelle ist absolut absichtlich verkackt die hab ich absichtlich richtig richtig schief gesungen.
Weil ich sag ja "ich will euch zeigen das ich mehr auf die beatz bring / und wie die popstars schief sing/

und deswegen voll schief gesungen.

Danke für die Kritik, und viel spaß wünsch ich euch allen nocht.

Wenn ihr i-welche ideen oder anregungen habt was ich zu dem richtigen track nich bringen könnte sagt mir bescheid

:D

das mit dem schief singen versteh ich... :D

ich hab nen song in dem ich an einer stelle was von [g=118]bass[/g]-einspielen erzähle... und dann absichtlich an der stelle den [g=118]bass[/g] überdrehe.. und dann sagt man mir: da ist zu viel [g=118]bass[/g] :D

ich meinte ich kenne nen griechen der das r so rollt.. :D

ich kenn keinen italiener der das so rollt :D dein deutsch ist doch akzentfrei :D

na ja.. auch egal... :D

AUF JEDEN FALL SONG AUFNEHMEN.. RICHTIG.. mit sturktur... mit idee mit richtigem text...mit geübtem flow.. dann kann das was werden

weiter weiter weiter

jc

alles klar ich werde mich eventuel nächste woche darum kümmern.

und zu den griechen rollen das r auch italiener auch und spanier auch
kp das liegt an der muttersprache weil man da das r rollt dann ist das im deuscthen auch so auch wenn sonst der akzent nich vorhanden ist im deuscthen

@Menju

ich verstehe das hier nicht

Abschließend kann ich nur mit ner Line sagen: " Du disst die Leute von Homerecording, obwohl in deinem Studio nur H-Sons recorden"

was willst du sagen??
und was sind H-Sons??

wie meinst du jetzt das zurück zu den Wurzeln...
zu deinen Wurzeln oder den des Rap?
Bei Rap kann ich dir die alten Songs von Anne CLark empfehlen,
gilt eine der als Vorreiterin des Raps. Das war so in 80er 90er.

mit back to the roots meine ich,
Das man sich einfach nur ein Beat raussucht der Soulig ist und dann einfach i-welche vocals drüber haut ohne text.

Und das hab ich gemacht

Na, du ziehst viel Inspiration daraus das die Mutterfic*er hier deine Genialität nicht erkennen, die Wi*er hier deine Größe und Schönheit, die Brillanz deiner Texte nicht erkennen. Du willst ein Battle, aber hier ist niemand der mit dir fightet. Deine HipHop Philosophie teilen hier die wenigsten. Du schreist nach Aufmerksamkeit.

Mir wär es peinlich. Warum bleibst du nicht im Kreis deiner Kumpels, die dich großartig finden und holst dir dort [g=94]Feedback[/g]?

Ich würde in mich gehen und meinen Flow verbessern, bessere Texte machen und meine Beats ausarbeiten und dann in ein-zwei Jahren den absoluten HipHop abliefern, der qualitativ so gut ist, das jeder dieser Mutterfic*er hier die beschi*ene Fresse runterfliegt.

Ich hab keine Ahnung von Hiphop, aber erkenne Wortfluss und Musikalität. Ob du Punk machst oder Ragamuffin, gut sein heißt sich schleifen zu lassen von der Kritik und den Ausdruck zu verbessern. Mit Panneaktionen wie Forum beschimpfen kommst du mit deinem persönlichen Ausdruck nicht weiter. Wer sich nicht selber liebt kann nicht erwarten das einen andere lieben.

Na jetzt bin ich ja auf die weiteren Postings gespannt....

Um ein aussagekrägtiges [g=94]Feedback[/g] abzugeben, muss man ersteinmal auf den Grundstein dieses Tracks eingehen. Die Musik.
Sämtlich zu hörendes Instrumental stammt in keiner einzigen [g=342]Sekunde[/g] aus der eigenen Feder oder aus einer eigenen, originellen Idee. Ich habe hier eine [g=420]CD[/g], auf der ist der Hintergrund so gut wie 1:1 ohne dieses Gerede zu hören.

Der zweite Post (das eigene [g=94]Feedback[/g]) vom Autor hier trieft vor Arroganz und Selbstüberschätzung, sodass man sich mal fragen sollte:

Was bewerten wir hier eigentlich? Im Grunde doch nur die "Kunst" ein paar Loops, die andere (Musiker) produziert haben, zu belabern. Das was man hier hört ist aber wirklich nicht einmal textlich gut. Die Reime sind für mein Gefühl grauenhaft. An einigen Stellen reimt es sich gar nicht wirklich oder es "reimen" sich Wörter auf sich selbst, was ein guter Texter nicht nur meidet, sondern selbst bemerken würde.

Was mich aber am allermeisten wurmt ist die Aussage, es wäre "aus dem Handegelenk". Beim besten Willen, ich denke hier hat man sich zumindest eine Skizze zusammengetragen.

Denn die meisten Beiträge (bei denen man ja genug Zeit zum Überlegen haben müsste) die man so vom Autor hier liest, sind in ihrer Sprache, Grammatik und Sinnhaftigkeit bereits so schwach, dass man sich schon fragt, wie es dann vor dem [g=116]Mikrofon[/g] auf einmal alles wie Butter fließen soll. (was es ja auch da nicht wirklich tut).

Die Soundqualität lässt zu obendrein auch noch wünschen übrig. Alles in einem ist es aber eine Frechheit sich in einem Forum anzumelden, [g=94]Feedback[/g] zu erwarten und wenn das [g=94]Feedback[/g] nicht so süß ausfällt, wie man es fälschlicherweise schon fest erwartet hatte, die [g=94]Feedback[/g] gebenden Leute zu beleidigen. Auf Youtube droht unser Danny Herr anderen, die ihm nur einen Stern geben, mit Schlägen, wobei eine Anzeige deshalb schon am Laufen ist.

Das ist die tatsächliche Souveränität, mit der wir es hier zutun haben. Das Internet ist keine Anarchiewelt, auch nicht wenn mehrere einen angehenden Star darauf aufmerksam machen, dass die Musik einfach nicht gefällt.

Und sich dann mit einem anderen Track zu beschweren setzt dem Ganzen die Krone auf.

Also dein Kumpel da, ist schon lusitg er beleidigt meine ganze Familie und meint dann ich soll ihn in ruhe lassen wenn ich sage komm treffen wir uns und klären das wie echte männer, und damit meine ich das man sich hinsetzt und das ausdiskutiert. So machen das doch echte Männer? was hattet ihr den gedacht :D.

Ich bin überhaupt kein schläger, auser mich schlägt jemand dann verteidige ich mich natürlich ist doch klar.

Zu dem rest kann cih nur sagen was ich dir in der PN schon geschrieben habe.

1. Danke für eure aufmerksamkeit.
2. Der beat ist nich von mri gemacht de rist von Beat Inc
3. Ist mein [g=94]Feedback[/g] mir gegenüber nich mal gut

4. Viel spaß beim weiteren [g=94]Feedback[/g] geben, aber passt auf das nich eure finger bluten wenn ihr soviel schreibt

Durch meine Arbeit mit psychisch gestörten Menschen habe ich eine Tatsache gelernt, die immer wieder zutrifft. "Du sollst die Psychose nicht nähren" - das ist so ähnlich wie "Don't feed the troll". In gewisser Weise trifft das auch auf Menschen mit ADS zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.