zum 100. mal welches Notebook für....

  • Ersteller ZappmAn
  • Erstellt am
würde mich auch interessieren was man windowsmässig noch braucht wenn man pt aufm [g=18]mac[/g] nutzt.

ich habe auch einen billigen pc da stehn, fürs internet und reaper. aber FEHLEN tut mir aufm [g=18]mac[/g] nix, (und ich selbst nutz zudem auch noch garkein pro toolz sondern [g=540]logic[/g])

und empfehlen kann ich für solche zwecke crossover, das benötigt kein windows auf dem [g=18]mac[/g] um windows programme zu öffnen.
 
Bootcamp läuft hier ganz gut...bis auf die gewohnten Zicken.

Auf Wavelab kann ich hier und da nicht verzichten. Der Waveburner gibt mir nciht alles das, was ich benötige und echte Alternativen sind schwer zu finden, bzw gibt es sie nicht.

Dazu kommen einige [g=89]VSTi[/g]´s sowie Plugins ansich...wie auch immer, das Beste aus beiden Welten....
 
Äh, du hast schon gelesen, das ich hauptsächlich Nuendo nutze und nur dann und wann ein natives Pro Tools? Diese beiden Sachen auf dem Dell. Ich habe nciht gesagt, das ich Pro Tools unter OSX nutze....OSX kam ins Spiel, nach der Frage, warum Pro Tools unter Win...

Nuendo 4 auf dem [g=18]Mac[/g], unter Bootcamp läuft die 3er UND die 4er.
Die 3er deshalb, weil die 4er bei mir immer noch Stress macht und mir die Zeit fehlt, da mal ordentlich dran zu schrauben...

Parallels kann ich nicht wirklich zufriedenstellend in die Gänge bekommen (ist mri zu lahm), da ich gerne zwischen den Anwendungen switchen würde, (da kommen aber manche Audiotreiber nicht mit, bei mir klebt die RME teilweise)... also z.b. Von Nuendo unter Parallels auf [g=540]Logic[/g] unter OSX...ja, auch das ist am Start, weil ich kompatibel sein und bleiben möchte. Nichts ist schlimmer als aufwändige Importsessions, bei denen doch sowieso ständig irgendetwas nciht wirklich hinhaut.

Warum und wieso ich das so halte interessiert hier niemanden und gehört auch nicht zum Thema.
 
Rotten schrieb:
Äh, du hast schon gelesen, das ich hauptsächlich Nuendo nutze...

Was soll´s?

Hier geht´s um PT, da interessiert Nuendo ueberhaupt nicht.

Und wenn irgendwelche Windows Geschichten Stress machen hat das mit [g=18]Mac[/g] auch nichts zu tun.
 
So, habe jetzt dieses Teil bestellt.
Sieht alles ganz ordentlich aus und es ist kein Vista drauf.
Wenn es nicht geht kann man eas auch innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen zurückschicken.
Ich sach bescheid ob's geht!

lg
Robert
 
Und welches externe Laufwerk hast du dazu?
 
Eine 7200er - 300gb Maxtor FW, die tut auch momentan an meinem Fest PC wacker ihren Dienst.
Dann Habe ich da noch ein paar andere sowohl FW als auch USB.

lg
Zapp
 
ZappmAn schrieb:
Dann Habe ich da noch ein paar andere sowohl FW als auch USB.

Musst dich dann nur entscheiden da PT keinen "gemischten Betrieb" zulaesst.
Also entweder FW (was ich auf jedenfall bevorzugen wuerde) oder USB.

Oder du steckst die jeweils andere ab.
 
@Wolfgang...

Fang nciht schon wieder an zu nerven...Mr. Obermacker...hörst dich irgendwie immer wieder zu gerne selber labern oder?

Der Rundumschlag hier hat also noch nicht ausgereicht...muhuhaaaa
 
Fängt das schon wieder an....
 
Nee, wenn dann FW für Audio, die USB würde ich eh nur als Datendisk verwenden. Bin mir gar nicht mehr sicher ob da eine USB Platte bei ist... :huh:
 
@Rotten: Das ist keine Art. Selbst wenn Du Dich missverstanden fühlst - so geht das hier nicht.
 
Nur um es zu vervollständigen:

Dieses hier

Kann ich empfehlen. 2,4 ghz, 3 gb Ram

funktioniert mit Pro Tools (bis jetzt) wie geschmiert

lg
Zappi
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben