Information ausblenden

Zu viel ?

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Vidus, 03.07.20.

  1. Vidus

    Vidus Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    03.05.20
    Punkte:
    27
    27



    Hallo alle miteinander,


    Heute ist mein neuer Song Lost Sommer erschienen.
    In diesem geht es um das Chaos, dass die Coronakrise ausgelöst hat.

    Über ein bisschen Feedback zur Musik, Mix und zum Video würde ich mich sehr freuen.



    Bleibt alle gesund [​IMG]



    Schönen Gruß


    Vidus
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.20
    Glutamatjunkie, DanielaX und Andaraginga bedanken sich.
  2. BaraMGB

    BaraMGB

    Registriert seit:
    17.07.04
    Punkte:
    9.783
    9783
    Der link ist kaputt
     
    Vidus bedankt sich.
  3. Vidus

    Vidus Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    03.05.20
    Punkte:
    27
    27
    gehts jetzt?
    Danke für den Hinweis
     
  4. Antonius_A

    Antonius_A

    Registriert seit:
    01.11.18
    Punkte:
    1.393
    1393
    Cooler Song, Genialer Mix. Ich bin neidisch. Die Gitarren klingen extrem gut.
     
    Vidus bedankt sich.
  5. Vidus

    Vidus Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    03.05.20
    Punkte:
    27
    27
    danke das freut mich zu hören :)
     
  6. MidiEditor

    MidiEditor

    Registriert seit:
    23.04.17
    Punkte:
    247
    247
    Beim Thema Corona bekomme ich zwar schon Brechscheißen (nein, das sind keine Symptome), aber euren Song kann ich mir trotzdem ganz gut anhören. :)

    Rein mixtechnisch hört sich das richtig lecker an. Gitarren, Schlagzeugsound, wie die Instrumente im Mix verteilt wurden, alles richtig nice (für mich als Laie)!

    Was mir auffällt, dass die Vocals nicht perfekt im Mix sitzen, also die klingen mir etwas zu trocken… da fehlt der passende Raumanteil, der mit den Instrumenten harmoniert.

    Der Sänger klingt teilweise etwas nasal und die Intonation ist verbesserungsfähig. Hält sich jedoch im Rahmen…
    Das Video finde ich gelungen. :)
     
    Vidus bedankt sich.
  7. georgyj

    georgyj

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    5.735
    5735
    Jupp, die Gitarren klingen richtig geil! Der Gesang ist weniger gut gemischt und zu wenig produziert. Insgesamt aber super Job!
     
    Vidus bedankt sich.
  8. Vidus

    Vidus Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    03.05.20
    Punkte:
    27
    27
    Ja mit dem Gesang hab ich beim Mischen immer so meine Probleme.
    Aber schön das meine Verkleidungen bei Leuten die mich nicht persönlich kennen tatsächlich funktioniert :)
     
  9. DanielaX

    DanielaX Boxen-Luder

    Registriert seit:
    27.02.19
    Punkte:
    143
    143
    hallo,

    Mir ist das Schlagzeug bisl zu hektisch, aber das soll ja so sein. Ziemlich professionell.. super. :)
     
    Vidus bedankt sich.
  10. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    13.786
    13786
    Irgendwie geht mir die Stimme unter, vllt etwas mehr Plate oder mit nem EQ etwas nach vorne holen.
    Song macht Laune, sehr schön!
     
    Vidus bedankt sich.
  11. enviousgrey

    enviousgrey Bedroomproducer

    Registriert seit:
    25.02.18
    Punkte:
    1.008
    1008
    Ich finde nicht das die Stimme untergeht, aber ab und zu lautstärketechnisch zu sehr rumspringt. Also definitiv 1-2 Kompressoren draufhauen. Dynamic EQ vielleicht für die höheren Frequenzen im Refrain und ein leichter Röhreneffekt auf die Stimme würde auch geil kommen, damit das ganze nicht so nach cleanem Indiegesang klingt, sondern mehr in den Alternative Rock wo ich das reinstecken würde. Mir persönlich sagt er nicht 100%ig zu, da er mir zu sehr auf "simple catchyness" ausgelegt ist, objektiv gesehen tut er das aber gut. Die Gitarren und Bass klingen geil, Drums gehen auch gut mit!
     
    Vidus bedankt sich.
  12. digi

    digi DJ

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    5.119
    5119
    Für mich klingt das Geräusch am Anfang, wie ein fliegenden Raumschiff. Wäre cool, wenn es sich langsam in einem sehr lauten Bass Amp im Leerlauf verwandet. So ist der Sprung vom Weltall ins Tonstudio zu groß für mich.

    Ich höre im Moment nur über Kopfhörer. Da finde ich, stehen die Back Vocal direkt hinter dem Main Vocal. Ich würde sie doppeln und dann etwas nach links und rechts pannen.
     
    Vidus bedankt sich.
  13. Vidus

    Vidus Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    03.05.20
    Punkte:
    27
    27
    Hab ich eigentlich gemacht.
    Aber wahrscheinlich müsste ich es noch weiter nach außen drehen.
     
  14. BeatitB

    BeatitB

    Registriert seit:
    10.06.20
    Punkte:
    68
    68
    Ein toller Song, die Gitarren klingen super!
     
    Vidus bedankt sich.