Zu viel nebengeräusche beider aufnahme

C

can1

Reaktionen
0
Hallo,

Ich versuche mit dem zoom H4n ein akustisches seiten instrument zu sampeln
ich möchte danach die sampels mit wavlab schneiden und auf einem vst-plugins als spielbares instrument nutzen.

das problem ist bei der aufnahme sind sehr starke rauschen im hintergrund wie kann ich dieses problem lösen ? Gibt es eine möglichkeit das die aufnahme ab eine bestimmtes pegel aufgenommen wird so das das rauschen garnicht aufgenommen wird

für jede hilfe bin ich sehr dankbar

Gibt es eine möglichkeit das die aufnahme ab eine bestimmtes pegel aufgenommen wird so das das rauschen garnicht aufgenommen wird
Wenn das Rauschen über die Mikros kommt, geht da gar nix. dann musst Du Dich dahin begeben, wo kein Rauschen im Raum ist.
Kommt das Rauschen aus der Elektronik des Gerätes, dann musst Du versuchen, so hoch wie möglich auszusteuern, damit das Rauschen im Verhältnis zum Nutzsignal klein bleibt.

Nochmal kurz zur Klarheit:
Wenn Du neben einer laufenden Klospülung aufnimmst, wirst Du keinen Erfolg haben

Das rauschen kommt vom mic.
also das ganze raum isolieren danke fürs antwort!

Für was ist eigentlich limiter oder compressor damit müsste man doch den pegel für die aufnahme einstellen können oder verstehe ich da was falsches was limiter compressor angeht

oder verstehe ich da was falsches was limiter compressor angeht
Denke schon.
Les Dich mal im Netz sclau zu den beiden Geräten. Das zu erklären ist ne ziemlich weitscweifige Sache.

Das rauschen kommt vom mic.
Vom Mic oder aus dem Raum? Das sind zwei paar Stiefel.
Wo liegt Dein Raum? An einer vielbefahrenen Strasse? Oder hast Du im Raum irgendwelche Krachgeräte stehen wie PCs und Ventilatoren oder ne Klimaanlage oder nen Kühlschrank?

Ja eher vom raum bei der aufnahme hört man auch wenn ein flugzeug vorbei fliegt und so
ich muss alles ab isolieren. pc klima usw. ist nicht im raum

Kann es sein, dass du zu weit ausgesteuert hast? Wenn man schon Flugzeuge hört!^^

Ich habe eine ähnliche Frage, vielleicht weiss jemand Rat:

Wenn ich mit meinem Zoom H1 in meinem Wohnzimmer ein paar Gespräche aufnehme, hört man sehr deutlich den Raum. Klingt so, als ob ich in einer Turnhalle aufnehme, 20m von der Quelle entfernt (ok, ich übertreibe leicht, aber denke nun wisst ihr was ich meine). Klingt also sehr unnatürlich auf der Aufnahme.
Bräuchte ein paar Ideen das zu minimieren.

Gruß, Pete

Raum akustisch behandeln oder näher dran gehen oder andere Mikros anschliessen und näher dran gehen - falls möglich

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben