Information ausblenden

zu viel euro für den stecker

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von scratchikken, 04.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. scratchikken

    scratchikken Themenersteller

    Registriert seit:
    02.07.08
    Punkte:
    218
    218
    Nabend!

    Habe hier ein Edirol Pcr-800 Controller Keyboard, geiles teil soweit.
    läuft halt über usb. wenn ich jetzt computerunabhängig ein soundmodul/expander o.ä. bedienen will, brauch ich ein stromkabel, das roland pcb-230

    kostet halt 32 euro.
    gibt es da ne alternative? könnt ich einfach irgendein anderes netzteil benutzen? ausm baumarkt oder so? auf dem psb link steht unten z.b. auch der thomann universal stecker???

    würd mich über antworten freuen.

    gruß,
    ikke
     
    scratchikken, 04.12.08
    #1
  2. gisogrisu

    gisogrisu

    Registriert seit:
    14.05.06
    Punkte:
    1.147
    1147
    Scheint mir nen ganz normales Netzteil zu sein. Guck ma bei Conrad. Da dürfte es sowas für die Hälfte geben.
     
    gisogrisu, 04.12.08
    #2
  3. silent-death

    silent-death

    Registriert seit:
    17.08.06
    Punkte:
    166
    166
    sicher kannst du auch ein anderes nehmen.... muss halt nur 2000mA und 9V Gleichstrom am Ausgang liefern....und den gleichen Stecker brauchst du halt auch, ok der kostet nur ein paar Cent

    wobei ich 32 Euro für ein 2A Netzgerät nicht allzu teuer finde.

    fg
     
    silent-death, 04.12.08
    #3
  4. gisogrisu

    gisogrisu

    Registriert seit:
    14.05.06
    Punkte:
    1.147
    1147
    Ich sags doch: (fast) genau die hälfte: Steckernetzgerät SNG 12 - 24 W (link funktioniert leider nicht)
     
    gisogrisu, 04.12.08
    #4
  5. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    35.178
    35178
    Ja, da sollte jedes Netzteil mit 9 V Wechselspannung (laut Beschreibung vom Original bei Thomann nix Gleichspannung) und 2 A funktionieren. Beim Conrad mal nach 511361-RT gucken, kostet 8,60 Euro...
     
    tomric, 04.12.08
    #5
  6. scratchikken

    scratchikken Themenersteller

    Registriert seit:
    02.07.08
    Punkte:
    218
    218
    danke für die antworten. das 511361-RT sieht gut aus, ist am günstigsten ;)
    dachte man müsste noch irgendwas besonderes beachten weil ein stecker irgendwas kaputt machen könnte o.ä...

    finde 32 euro doch n bissel viel, wenn man bedenkt, dass man den pcr bei thomann (295€) für nur 4 euro aufpreis inkl netzteil bekommt.
     
    scratchikken, 04.12.08
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.