zu viel euro für den stecker

  • Ersteller scratchikken
  • Erstellt am
scratchikken

scratchikken

Registriert
02.07.08
Beiträge
174
Reaktionen
3
Punkte
218
Nabend!

Habe hier ein Edirol Pcr-800 Controller Keyboard, geiles teil soweit.
läuft halt über usb. wenn ich jetzt computerunabhängig ein soundmodul/expander o.ä. bedienen will, brauch ich ein stromkabel, das roland pcb-230

kostet halt 32 euro.
gibt es da ne alternative? könnt ich einfach irgendein anderes netzteil benutzen? ausm baumarkt oder so? auf dem psb link steht unten z.b. auch der thomann universal stecker???

würd mich über antworten freuen.

gruß,
ikke
 
Scheint mir nen ganz normales Netzteil zu sein. Guck ma bei Conrad. Da dürfte es sowas für die Hälfte geben.
 
sicher kannst du auch ein anderes nehmen.... muss halt nur 2000mA und 9V Gleichstrom am Ausgang liefern....und den gleichen Stecker brauchst du halt auch, ok der kostet nur ein paar Cent

wobei ich 32 Euro für ein 2A Netzgerät nicht allzu teuer finde.

fg
 
Ich sags doch: (fast) genau die hälfte: Steckernetzgerät SNG 12 - 24 W (link funktioniert leider nicht)
 
Ja, da sollte jedes Netzteil mit 9 V Wechselspannung (laut Beschreibung vom Original bei Thomann nix Gleichspannung) und 2 A funktionieren. Beim Conrad mal nach 511361-RT gucken, kostet 8,60 Euro...
 
danke für die antworten. das 511361-RT sieht gut aus, ist am günstigsten ;)
dachte man müsste noch irgendwas besonderes beachten weil ein stecker irgendwas kaputt machen könnte o.ä...

finde 32 euro doch n bissel viel, wenn man bedenkt, dass man den pcr bei thomann (295€) für nur 4 euro aufpreis inkl netzteil bekommt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben