Zoom MRS 4 Digital Rekorder Bouncing Problem

  • Ersteller bloozer
  • Erstellt am
B

bloozer

Registriert
19.11.04
Beiträge
28
Reaktionen
0
Punkte
32
Ich weiß nicht, ob das Problem, welches ich nachfolgend beschreiben werde, aufgrund eines Fehlers des MRS4 oder aufgrund meiner Blödheit oder Unerfahrenheit entstanden ist.
Ich hab tracks 1-1, 2-1, 3-1 aufgezeichnet (wobei die erste Ziffer von n-m den track, die zweite den take angibt) und möchte sie auf 1-8, 2-8 bouncen. Das Ergebnis ist, daß 1-1 und 2-1 gemischt auf 1-8 und 3-1 auf 2-8 gebounced werden. Das ist saublöd, denn 1-1 und 2-1 enthalten die gesamte band und 3-1 die Solo Stimme. d.h. die band ist jetzt im linken Kanal und die Solstimme im rechten. Natürlich soll die band als auch die Solostimme stereomäßig in beide Kanäle verteilt werden.

Was mach ich falsch?
 
Hmmm, habs selbst rausgefunden nach scharfem :p Nachdenken. Zuerst wird der linke Kanal 1-1 zusammen mit dem Solo von 3-1 auf 1-8 gemastered, dann der rechte Kanla 2-1 zusammen mit dem Solo auf 2-8. Anschließend werden 1-8 und 2-8 zu einem Stereosignal gelinkt. Geht wunderbar. Das Solo Signal, was Mono ist wird beim Mischen nach rechts bzw links gepanned, damit es in der Summe dann in der Mitte des Stereosignals steht.Das Ergebnis auf 1-8, 2-8 kann ich dann ohne Verlust auf dem PC in eine WAV Datei verwandeln.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
montybunker
montybunker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben