Information ausblenden

Zoom L-20R: Kanäle scharfstellen ohne iPad?

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von Micher, 16.01.20 um 17:26 Uhr.

  1. Micher

    Micher Themenersteller

    Registriert seit:
    03.03.11
    Punkte:
    46
    46
    Hallo Leute,

    ich find nicht raus, wie ich am Zoom L-20R auswähle, welche Kanäle (auf SD-Karte) aufgezeichnet werden sollen. Wenn ich auf den Record-Button drücke, kommt die Meldung "No Rec Channels!" auf dem Display.

    Die Bedienungsanleitung zeigt es nur für die iOS-App (obwohl es auch eine separate Bedienungsanleitung nur für die App gibt), anstatt wie man es am L-20R direkt macht - denn ich will das Gerät standalone, ohne iPad oder Computer, verwenden.

    Hat jemand das Teil und kann mir weiterhelfen?

    Vielen Dank & Grüße
    Micha
     
  2. Ragu

    Ragu Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    07.04.19
    Punkte:
    301
    301
    Du brauchst die APP zum Einstellen der Kanäle, die recorden sollen..., geht nicht ohne...
     
  3. Micher

    Micher Themenersteller

    Registriert seit:
    03.03.11
    Punkte:
    46
    46
    :eek:

    Wow das hab ich nicht kommen sehen. Von der Produktseite wirkt es so, als wäre die App optional und würde nur mehr Komfort bieten, aber nicht, dass ohne sie (so grundlegende) Funktionalität fehlt ^^

    Schade schade, dann geht das Gerät wohl zurück. Wäre auch zu schön gewesen, es gibt nicht viele Geräte, die ohne Zusatzgeräte/Computer multichannel auf SD-Karte aufzeichnen können

    Danke Ragu für deine Hilfe
    Micha
     
  4. Ragu

    Ragu Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    07.04.19
    Punkte:
    301
    301
  5. AndiPaulo

    AndiPaulo Außensaiter

    Registriert seit:
    09.02.12
    Punkte:
    14.424
    14424
    Da kann das QSC Touchmix 8 deutlich mehr zu einem ähnlichen Preis.
     
  6. Micher

    Micher Themenersteller

    Registriert seit:
    03.03.11
    Punkte:
    46
    46
    Hallo Andi,
    du hattest mir das Touchmix ja schon in einem anderen Thread empfohlen und das werde ich wohl auch als nächstes probieren.
    Dass das Zoom ohne iPad nicht aufnehmen kann, konnte ich ja nicht ahnen ^^
    Danke & viele Grüße
    Micha