Information ausblenden

Zoom H4 & Laptop

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von sum-sum, 21.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. sum-sum

    sum-sum Themenersteller

    Registriert seit:
    19.08.07
    Punkte:
    169
    169
    .. Also, habe folgendes Problem. Ich wollte zoom H4 als Audiointerface nutzen mit meinem Laptop, jedoch entweder gibt es Knackser oder Aussetzer, oder ist der Sound ist kompett weg. Habe schon ältere und neuere Treiber probiert.. Leider ohne Erfolg.
    Hat hier schon jemand änliches Problem gehabt.. und irgendwie gelöst..
     
    sum-sum, 21.07.08
    #1
  2. DaVogi

    DaVogi

    Registriert seit:
    08.06.06
    Punkte:
    14.513
    14513
    wie groß hast du die bufferlänge eingestellt? könnte an nem zu niedrigen wert liegen. stell da mal 1024 oder sowas die richtung ein...
     
    DaVogi, 21.07.08
    #2
  3. bornsnyder

    bornsnyder

    Registriert seit:
    25.01.05
    Punkte:
    217
    217
    Welches Programm verwendest du zur Aufnahme? Was für Audiotreiber verwendest du?! Schonmal mit ASIO4ALL probiert?!

    Knackt es bei der Aufnahme oder Wiedergabe?! Ein paar Infos wären gut.

    greetz bornsnyder
     
    bornsnyder, 21.07.08
    #3
  4. sum-sum

    sum-sum Themenersteller

    Registriert seit:
    19.08.07
    Punkte:
    169
    169
    Habe schon mehrere Treiber probiert.. es läuft nur mit original Zoom Asio stabiler.. jedoch trotzdem entweder Knackst es bei der Wiedergabe.. (ab und zu auch bei der Aufnahme) .. oder wenn ich meine Gitarre anschliess und guitar rig laufen lass.. geht der sound nach 2 .. 3 minuten einfach aus..
     
    sum-sum, 21.07.08
    #4
  5. sum-sum

    sum-sum Themenersteller

    Registriert seit:
    19.08.07
    Punkte:
    169
    169
    habe jetzt noch was gemerkt, der Fehler tritt auf, wenn ich nur Musicprogramme wie Cubase oder Samplitude oder guitar rig verwende.. jedoch wenn ich nur normal Musik oder film laufenlass funktioniert alles einwandrei.. und deer Sound ist ultrageil..
     
    sum-sum, 22.07.08
    #5
  6. sum-sum

    sum-sum Themenersteller

    Registriert seit:
    19.08.07
    Punkte:
    169
    169
    hallo.. ist jemand da.. komisch .. fragen stellen.. aber nicht antworten
     
    sum-sum, 23.07.08
    #6
  7. DaVogi

    DaVogi

    Registriert seit:
    08.06.06
    Punkte:
    14.513
    14513
    geht uns mit dir gleich...
     
    DaVogi, 24.07.08
    #7
  8. sum-sum

    sum-sum Themenersteller

    Registriert seit:
    19.08.07
    Punkte:
    169
    169
    habe doch beantwortet... ich kann doch nicht ewig am pc sitzen und warten. Na ja egal.. wenn ich bis sonntag hier keine Antwort erhalte.. bin ich enttäuscht.. und werde mich hier abmelden..
     
    sum-sum, 27.07.08
    #8
  9. sum-sum

    sum-sum Themenersteller

    Registriert seit:
    19.08.07
    Punkte:
    169
    169
    na hat jemand die lösung... für das problem
     
    sum-sum, 30.10.08
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.