Zoom 9030 und Midi ??

C

Ciam

Registriert
31.10.06
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
23
Moin Moin

ich bin stolzer besitzer eines Zoom 9030
nun bin auch sehr zufrieden damit aber nun packt mich seit kurzen die bastellust

was ich mich frage
wie weit kann ich das gerät per [g=32]Midi[/g] einstellen ??
also kann ich alle Effekte etc ein und ausschalten und auch einzelne parameter ändern ??

oder kann ich nur die bänke wechseln ??

und könnte ich per [g=32]midi[/g] die gespeicherten bänke auslesen ??
also welchen effekt ich wo habe und wie der eingestellt ist ??

und was sendet der [g=32]midi[/g] fuss schalter für ein signal an das 9030 wenn ich jetzt bank 4 drücke ??

ich habe schon gegoogelt wurde aber noch nicht schlau draus

nun warum ich das ganze frage
klar weil ich es wissen will
nein weil ich ein programm in delphi schreiben will welches meine bänke sichert und am pc mir dir möglichkeit gibt effekte zuändern also die parameter

ist das soweit möglich oder wurde das 9030 nie dafür entwickelt ??

lg, ciam
 
Moin,
ich hab auch einen Zoom 9030,der mir bei HR allerdings noch nie unter gekommen ist,halt schon ein wenig älter.
Das 9030 sendet und empfängt [g=32]Midi[/g] Daten,beherrscht Programmwechsel und per [g=32]Midi[/g] Bulk Dump können alle [g=7]Patch[/g]-Programm_Einstellungen und [g=32]Midi[/g] Einstellungen gespeichert und übermittelt werden.
Fehlt Dir das Handbuch zum 9030?
LG,Andreas
 
moin moin

ja bin auch total zufrieden mit dem 9030
klar ein G-Major ist besser aber für das was ich mache reichtes locker

ich kenne noch einen der hat das auch
naja wir beide haben keine ahnung was der kontroler überhaupt sendet und ob es überhaupt möglich ist was wir da vor haben

klar handbuch etc habe ich alle
sogar noch die verpackung aber mein netzteil hat irgendwann denn geist aufgeben warum auch immer

ich weiss das im handbuch hinten drinsteht was er wie sendet aber ich habe es mit dem pc ausprobiert aufjeden fall geht dann garnix er erkennt es nicht

also was passiert wenn ich die bank wechsel
und so wie du es geschrieben habe kann ich ja alles einstellen und auch alles auslesen oder liege ich da falsch ??


lg, ciam
 
Hej,
auf die schnelle:
Dein PC kann das Gerät nicht eigenständig erkennen (ist ja kein USB-Gerät),in SX3 müßtest Du es Dir anpassen(eigenes Bedienfeld erstellen),wenn Du es über die Oberfläche bedienen möchtest. Nutze z.B. ein Prog. wie MidiOx,um senden und empfangen zu kontrollieren.Oder stell Deinen Sequenzer auf Aufnahme und mach einen [g=32]Midi[/g] Bulk Dump,steht im Handbuch wie das geht(Seite 48 ) . Das könntest Du Dir als System Exclusive Message in das Gerät zurückschicken und Deine Einstellungen wären wieder im 9030.
Auf der letzten Seite ist die [g=32]Midi[/g] Implementation Chart,dort siehst Du exakt,welche Controller gesendet oder empfangen werden können ..z.B.:
Control Change Transmitted "YES",Recognized "YES",1-5,8-31,33-37,40-69,80-90,92-95.....usw. Ein wenig Englisch sollte man für [g=32]Midi[/g] aber schon beherrschen,weil es viele Midigerätefunktionen(und Erläuterungen) nur in englischer Sprache gibt.Hoffe,Dir geholfen zu haben.
LG,Andreas
 
hey danke schonmal

klar hast du mir geholfen

hmm ich weiss das es vom system nicht erkannt wird
ich habe ein programm geschrieben welches zum test ein befehl sendet blos dieser kommt anscheinend nicht an oder wird nicht erkannt

darum ging es halt

deswegen muss ich mir eine tabelle erarbeiten mit allen befehlen die das gerät versteht und die dann halt in dem probramm umsetzen

ich hoffe ich packe das
 
hab noch ein kaputtes 9030 bei mir rumfliegen. dachte, nur die potis seinen kaputt und habe es für 40 euro "reparieren" lassen. naja, Tote soll man eben nicht auferstehen lassen. braucht jemand vielleicht die "organe"?

mein gott. ich habe es geliebt ...
m*
 
hey mojo

also habe mein 9030 des öfteren selber repariert und vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen

was macht es denn und was macht es nicht mehr ??

lach mein 9030 ist von innen so verbastelt und hier und da geflickt

aber es klingt immer noch wie am ersten tag

lg, ciam
 
Hi Ciam

das ist nett! Es fing damit an, dass es keinen Saft mehr bekam - das kannte ich schon, denn die Plastik-Klick-Schalter halten eben nicht ewig.
Der Mensch, den ich beauftragt habe, hat den Schalter überbrückt. Plötzlich aber hört man kein Signal mehr, sondern nur noch Brummen - und irgendwo "in der Ferne" eine Signal mit massig Delay.
Keine Ahnung was das sein könnte - vielleicht ein kaputter Chip? Kann man das nachprüfen? Ich hing sehr an dem Ding. Hab fast zehn Jahre damit gespielt. Es hatte echt ne gute [g=182]AMp[/g]-Simulation und tolle Chrunch-Sounds...
LG
m*
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
679
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben