Zombiegirl - Wer mischt nen Sommerhit?

wailer

wailer

Registriert
19.05.09
Beiträge
1.696
Reaktionen
842
Punkte
71.188
Hallo Leute,

Mr Irieman hat vor kurzem hier einen Pop-Song vorgestellt mit dem Titel Zombiegirl. Worum es genau geht soll er selbst erzählen... ;)

Jedenfalls habe ich den Song versucht zu mischen, allerdings fehlt wohl noch etwas der Pep.
Wir würden uns sehr freuen wenn sich jemand dran versuchen würde um dem ganzen den letzten Schliff zu verleihen!

Hier der Mix von mir: http://www.box.com/s/iusq7q31kbyoafvds0iu

und hier die (schon etwas bereinigten) Spuren: http://speedy.sh/SEnMb/zombie-stems.rar
und noch die Midis von Kick und Bass: http://speedy.sh/6r2Bk/zombie-girl-midi.mid

Tempo ist 132 bpm

Viele liebe Grüße, wailer :)
 
Finde den song geil. im zweiten part des ersten verses sind auf der stimme allerdings backing vox die echt dumpf kommen. auch in verse 2. das FX Ende finde ich im verhältniss zum song zu laut.

cooler song macht echt spass.
 
Push
 
Vielleicht so irgendwie?





Diese Shout Vox bekomme ich nicht hin, Sorry :(





lg..
 
nettes Lied, gefaellt. Der originalmix klingt fuer mich bisher noch am besten. Bei Lacuna ist sehr wenig Bass und der Zombiesound koennte leiser sein, aber Frank klingts dubbig, treibend, interessant, der Bass klingt glaub ich komisch in der Phase und das Zombiesample koennte auch hier leiser sein. bass kontrollierter.
 
cool! sind ja schonmal 2 sehr eigene mixe dabei rausgekommen!

bei lacuna gefällt mir die bassdrum über KH ganz gut und das delay auf den gitarren ist auch ne hübsche idee.
der bassbereich schein mir etwas unterrepräsentiert.
die räumlichkeit bzw. diese riesige hallfahne die da insgesamt drüber liegt finde ich etwas irritierend und unpassend für das genre.
was meinst du mit shouts?

franks ist tatsächlich die clubversion. ;) klingt ziemlich clean und bassbetont. mir fehlen ein wenig die höhen. die räumlichkeiten find ich interessant und zum teil gar nicht schlecht.

vielen dank euch! :)
 
Ahh,

Na geile Idee,

Resident E. meets 28 Days later...??

Na da ich ja nicht so auf Regga stehe, fehlen mir die Gitten..Sorry...
aber sonst eine guter Track, nicht meins, aber das ist ja auch relativ :)
Todd..
 
Auch mal ne Version von mir (Automation und paar Feinheiten fehlen)

 
hier mal ein mix von mir:


ist relativ grob/fix gemischt, z.b. um das gegrunze & gestöhne habe ich mir nicht wirklich gekümmert, aber so in etwa könnte ich mir das vorstellen. man müsste hier & da etwas timing graderücken & produktionstechnisch leicht aufpolieren (z.b. sind die drumloops mono & die bassdrum stekct da mit drin).
ich mag den song :)

//edit: und weils spass macht hier noch die david guetta-version:
jhappy.gif
 
schöner mix karumba^^ man merkt aber schon, dass du mehr zeit hättest investieren können :)
 
schöner mix karumba^^ man merkt aber schon, dass du mehr zeit hättest investieren können :)
das 80%-ergebnis erreicht man ja in nur 20% der zeit. für die restlichen 20% braucht man die verbleibenden 80% der zeit...die habe ich aber gerade nicht ;-)
 
m4d3raIn schrieb in #11:
schöner mix karumba^^ man merkt aber schon, dass du mehr zeit hättest investieren können Lächeln
das 80%-ergebnis erreicht man ja in nur 20% der zeit. für die restlichen 20% braucht man die verbleibenden 80% der zeit...die habe ich aber gerade nicht Zwinker

ist auch kein problem, man merkt ja, dass du weißt was du tust... vorallem machst du niemals zu viel... was ich als eine wichtige kompetenz sehe... denn homerec. mixes werden vorallem darin versiebt, dass zuviel oder das falsche gemacht wird...
 
ist auch kein problem, man merkt ja, dass du weißt was du tust... vorallem machst du niemals zu viel... was ich als eine wichtige kompetenz sehe... denn homerec. mixes werden vorallem darin versiebt, dass zuviel oder das falsche gemacht wird...
ja, da ist was dran. oftmals ists besser einfach mal nur die fader hochzuziehen & erstmal reinzuhören was der song überhaupt braucht, anstatt sich gleich auf das bearbeiten der einzelsignal zu stürzen.
machst du auch einen (80%-)mix? :)
 
machst du auch einen (80%-)mix? Lächeln

von dem song?
naja... hmmm ~.~
ma schaun, hätte eig auch sonst genug zutun...
aber um ehrlich zu sein motiviert mich deine frage zu sehr :D
 
ohja, vielen dank für eure beiträge! :)

bei suboptionals mix gefällt mir der choir ausgesprochen gut. auch die bassdrum find ich nicht schlecht so über KH.
allerdings find ich dass der mix etwas mumpfig klingt. da fehlen bei vielen spuren die höhen. drumloop etwas laut.
was hast du mit der gitarre gemacht? gegated? die stolpert da am anfang etwas seltsam hinein...

karumbas mix gefällt mir mit abstand am besten. das klingt insgesamt irgendwie am sattesten, wärmsten und zugleich sehr ausgeglichen und neutral.
mir würden auch hier ein paar feinheiten auffallen... aber ich halte mich da mal zurück, da ich sowieso voreingenommen bin und mir nicht zutraue über feinheiten zu urteilen. ;)
was meinst du müsste man noch zurecht rücken vom timing? die gitarren?

@ melvin: nenene, reggae kannst du das nun wirklich nicht nennen... :D danke dir fürs reinhören...

@ m4d3rain:
ist auch kein problem, man merkt ja, dass du weißt was du tust... vorallem machst du niemals zu viel... was ich als eine wichtige kompetenz sehe... denn homerec. mixes werden vorallem darin versiebt, dass zuviel oder das falsche gemacht wird...

ja das sehe ich absolut genauso! bin gespannt ob du auch noch was aus dem hut zauberst. :)

viele grüße, wailer
 
freut mich, dass es dir gefällt :)
beim timing sind es afaik ein paar der gitarren, aber auch nur an ein paar stellen (z.b. intro). ich würde das auch nicht exakt gradeziehen, damit der song nicht seinen charme verliert.
 
Schade, die Spuren sind nicht herunterladbar. Zumindest für mich nicht.

Tschö,
Steffen
 
Dann geht eine SpeedyShare-Seite auf, von der nichts heruntergeladen werden kann (kein Download-Link).

SpeedyShare hat aber (bei mir) noch nie wirklich funktioniert.

Tschö,
Steffen
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben