"Zittern" im Sound

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von ECM, 25.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ECM

    ECM Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    416
    416
    Hallo!
    Ich hab zur Zeit bei zwei Songs das Problem, dass ich im Endprodukt (Wave, 16 bit, 44,1 kHz) so komische Schwingungen drin hab, nach der Komprimierung als mp3 noch stärker.
    Habt ihr vielleicht auch so Probleme bzw. ne Idee, woran das liegen könnte? Ich misch auch auf 44,1 kHz ab, allerdings 24 bit (sollte aber daran nicht liegen). Ich vermute ein Problem beim Limiting...
    Danke schonmal vorab :)
     
  2. rockhead

    rockhead

    Registriert seit:
    26.04.05
    Punkte:
    135
    135
    ein Soundbeispiel hochladen würde bei der Problemfindung schonmal helfen.
    Hast du diese Schwingungen erst nach dem exportieren oder auch wenn du den fertigen Mix dir direkt anhörst??
     
  3. ECM

    ECM Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    416
    416
    Hi!
    Hörbeispiele unter der oben/unten genannten Adresse, das Problem tritt z.B. bei "Love's going crazy" ab 4:05 auf, da verzerrt's die Key-Sounds....

    Edit: Erst nach dem Exportieren...
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.