Zischlaute zu laut...

D

dynami

Gesperrter User
Registriert
20.07.13
Beiträge
51
Reaktionen
0
Punkte
71
Schönen Abend

Ich hab nun meinen Track fast fertig gemixt, das einzige was noch auffällt sind die Zischlaute. Sie stechen zu sehr raus. Es gibt allgemein ein paar Stelle, nicht nur Zischlaute, die zu sehr rausstechen. Es wird zu laut und klingt natürlich beschissen. Kann man irgendwie ein Maximum an khz festsetzen in der Spur? Ich hab schon was von High cut gehört, aber das nützt nichts, ich merke keinen Unterschied. Kann mir jemand helfen? Ich hab das normale Studio One. Also kein Dynamik-Prozessor.

liebe grüsse
 
Hi,

normalerweise versucht man die Zischlaute mit sogenannten De- esser wegzubekommen, Die genau das machen. Gibt es auch als Free-VST. Einfach mal die Suchmachine anwerfen...
 
Du kannst auch per Hand jede Stelle auschneiden und absenken die zischt oder zu laut wird. Ist manchmal effektiver als ein Deesser (den man auch erst mal beherrschen muss). Wenn Free Vst-Deesser ist Spitfish angesagt finde ich.
 
Manchmal reicht auch schon ein EQ, um das Zischen zu bändigen. In jedemfall musst du die Frequenz rausfinden, in der die Zischlaute sich hauptsächlich befinden, dann kannst du anfangen diese entweder mit EQ oder Kompressor zu dämpfen.

Hier mal ein paar Links zum Thema. Sind leider alle auf Englisch, aber vielleicht ist was für dich dabei:

--yk11EF4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Hilfe. Ich werde sie mal ausprobieren
smil451d632849b7b.gif
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
993
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben