zischende becken, was nun?

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Registriert
04.04.05
Beiträge
9.769
Reaktionen
2.456
Punkte
17.895
hallo leute,
wie bearbeitet ihr - besonders - die crash becken in einem mix?

ok, wenn man einen sklavendrummer wie ad2 und co. hat, kannma becken extra auslagern aus dem drumbus und so vom zischen retten...
aber was macht ihr mit aufgenommenen drums?
 
Zischende Becken?? Hatte ich noch nie. Wie nimmst du die denn ab? Mikro, Abstand, etc.?
 
hab ich immer. :)
es liegt daran, dass ich sehr gerne muskulöse drums haben möchte, also fetten rock sound meine ich, und durch summenkompression der beckenschrott in room-signalen und ohs unerträglich wird.
 
DeEsser, Dynamic-EQ.
 
Manche Becken sind wirklich schwierig zu handlen. Aber dann kann man sie ja möglichst weit zurückfahren / leiser machen.

Aber nimmst du das Blech denn auch mit in den Drum-Bus bzw. irgendwelche sonstigen Gruppen der Drums (wie Kick-Bus oder Snare-Bus)? Das würde ich in jedem Fall vermeiden. Bei mir gehen die Overheads niemals mit in die Drum-Gruppe. oder gar in den Parallel-Bus. Das wird viel zu zisselig und aufdringlich.


EDIT
Jepp, mit den Tools des schwarzen Signals kann man natürlich Besserung schaffen.
 
und durch summenkompression der beckenschrott in room-signalen und ohs unerträglich wird.

Und wenn du die Fader ein Stück runterziehst? Wenn nur der Summenkompressor verantwortlich ist.
Ansonsten von Anfang an (nach dem bestimmte Spuren gelevelt sind) in den Kompressor mischen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
716
tim_heinrich
tim_heinrich
J
Antworten
16
Aufrufe
1K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
SilentWarrior
Antworten
366
Aufrufe
20K
holgi
holgi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben