Ziehharmonika als vsti?

I

irie36

Registriert
25.07.04
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
12
hallo liebe leute,

kennt jemand ein [g=77]vst[/g] instrument mit dem man ziehharmonika spielen kann? :-?
 
Ne Ziehharmonika kenn ich nicht als [g=89]VSTi[/g], aber bei Plugsound Free ist ne Mundharmonika dabei, vielleicht nützt dir das was. Ansonsten eben SoundFonts...
 
Hi,
Akkordeon gibt es in jedem GM Gerät. Beispielsweise im Hyper Canvas. Hier auf der Seite gibt es irgenwo einen Link dazu.

mfg Jack
 
hi

kauf dir ne sample CD z.B. Mediterreanean Atmospheres...o.ä. gibt sogar welche die nur Akkordeon drauf haben www.bestservice.de
dann noch nen kleinen Sampler (eventuell Freeware) und fertig
 
Dazu könntest du dir dann auch noch eine [g=32]Midi[/g]-Zieharmonika kaufen, dann kannst du die sogar stilecht spielen. :-D
 
Für realistische Sounds würd ich eher Samples nehmen (physical Modelling ist momentan noch nicht so weit).
Such mal bei www.hammersound.net nach Soundfonts, müssten in der Unterkategorie "reed" sein.
Soundfontplayer gibts den sfz bei www.rgcaudio.com
 
Von Phyical Modelling hat ja gar niemand gesprochen.
 
Kannst du Physical Modelling mal genau mathematisch erklären? Irgendwie gehen immer nur unklare Gerüchte und Andeutungen rum...
Danke!
 
Also mathematisch kann ich überhaupt nichts erklären. Nicht mal ungenau...
Aber hier ist eine ziemlich genaue Erklärung.
 
Danke, werd ich mir mal genau durchlesen.
Liebe Grüße,
(auch an deine Schwester mit dem Handy)
ROSSINI ;-)
 
Von Phyical Modelling hat ja gar niemand gesprochen

Doch ich :-D
Von Samples hat ja grundsätzlich auch niemand gesprochen.
Es ging mir nur um Möglichkeiten natürliche Sounds synthetisch zu erzeugen.
Ein vernünftig programmiertes Phsyical Modelling wäre sicher immer besser als Samples. Nur wie gesagt so weit sind wir leider noch lange nicht also müssen wir uns mit Samples begnügen.
 
Jaja, das habe ich schon gelesen. Ich hab das geschrieben weil dein Beitrag so klang als hätte jmd. vor dir Physical Modelling empfohlen und du aber davon abrätst. Deswegen habe ich eben dann geschrieben daß ja eh niemand an PM gedacht hat.
:-D
PM ist sicher eine nette Sache, aber offensichtlich ist es nicht so wahnsinnig gut für Akustik Nachbauten geeignet, immerhin gibt's ja das jetzt schon 10 Jahre, da würde ich auch keinen großen Akustik Durchbruch erwarten.
Und mal ehrlich: Ich habe mir diese euphorischen Testberichte zu dem VL1 durchgelesen. Ziemlich interessant (wenn ich auch nicht wirklich viel verstanden habe) aber wer braucht denn sowas?
Eine umgerechnet 35.000€ Trompete mit Klaviertastatur die zudem auch noch ziemlich umständlich zu bedienen ist wenn's wirklich realistisch klingen soll....
Wenn jmd. wirklich so interessiert daran ist dann wird es sich sicher selbst eine Trompete kaufen. Die ist erstens viel billiger und macht zweitens sicher mehr Spaß.
Da ist es sowieso klüger mit PM Syntheseverfahren nachzubauen.

Aber als Einspielkeyboard könnte ich mir den schon vorstellen, sieht klasse aus.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
546
Mit Senf
M
Dimitrirec
Antworten
14
Aufrufe
859
rocking.xmas.man
R
SilentWarrior
Antworten
77
Aufrufe
2K
SilentWarrior
SilentWarrior
Guido
Antworten
3
Aufrufe
285
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben