Zessa308 - Rohdiamant Intro (meinungen bitte!!!)

• Ersteller Ersteller zessa
  • Erstellt am Erstellt am
Z

zessa

Reaktionen
2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, sorry, aber das war nix in meinen Augen...

Ich weiß nicht, ob es jetzt am unausgewogenen Mix liegt oder an der aufgesetzten "Boshaftigkeit, dummen Arroganz und Aggressivität", die du in den Texten versuchst zu verkörpern.

Die Frage ist auch, wie groß die Eigenleistung am Song ist. Hast du getextet, gesungen, aufgenommen, gemischt, den Beat selbst erstellt,... ?

Ein Grundsatzproblem sehe ich auch in deutschem Amateurrap: die Aussprache. Wenn es wenigstens der hauseigene Dialekt wäre, aber bei 95% der Amateure klingt das nach Berlin Kreuzberg. Das wäre natürlich legitim, wenn du immigriert bist und musst natürlich keine Stellung dazu nehmen. Will ja niemanden outen oder diskriminieren.

Achso und für Musik ist YT der denkbar schlechteste Promotionsort. Und Facebook ist auch tot... Also lieber ne eigene Homepage aufziehen oder wenn ihr den Aufwand scheut, einem Musikportal beitreten

grauenvoll stumpf!:daumen:

etwas mehr Selbstironie bitte!

Na, Rohdiamant trifft es irgendwie schon. Zumindest besteht ein Diamant ebenso aus Kohlenstoff wie der Hundehaufen bei Dir draußen vor der Haustür irgendwo.

Das beste Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte.

Unterste Schublade

LG Ilka
smil47eddbd8e1ae8.gif

och, ich kann mir schon vorstellen, dass genug leute spaß an solcher musik haben werden. in der sparte habe ich schon wesentlich schlechteres gehört.
mir gefällt's jetzt nicht so gut, was aber größtenteils an der stimme liegt bzw daran, wie sie verstellt wird, es hört sich einfach nicht 'real' an. ;)

und die zwanghaften vergleiche empfinde ich eher als störend, wenn wirklich gar keine message hinter dem ganzen steckt, finde ich es eher uninteressant. und das ist hier meiner meinung nach der fall.

wenn schon die battle-schiene, dann darf die musik wenigstens ein bisschen selbstironie mit sich bringen oder einfach durch skill überzeugen, sprich: irgendetwas interessantes mit sich bringen.

blödes beispiel, finde ich aber relativ unterhaltsam: kollegah zb, der punktet halt ganz einfach mit können, auch wenn größtenteils praktisch keine aussage in den songs steckt.

in dem bereich, in dem ihr euch aufhaltet, gibt es einfach (für mich persönlich) wesentlich interessante rapper, auch abseits vom mainstream.

darf ich fragen, was der gedanke hinter dem mixtape war, bzw woran ihr euch orientiert habt? kann mir nicht ganz ausmalen, wen ihr damit ansprechen wollt.

alles in allem find ich es leider uninteressant, allerdings auch nicht so richtig mies.
leider textlich für mich langweilig, aber wie gesagt: es gibt genug potentielle interessenten an solcher musik, also lasst euch mal überraschen, welche rückmeldung ihr sonst so kriegt.
vielleicht ist recording.de auch nicht der beste platz, um besagte zielgruppe zu finden. ;)

Zurück
Oben