Zerr plugin

maxton

maxton

Reaktionen
72
Hallo,
welche art von zerr plug ins verwendet man um die Vocalspur anzuzerren b.z.w die Drums?
Mfg

Ich zerre die Vocal mit dem Camal Crusher, Drums mit einen Tape Emulator.

Vox: Little Alter Boy und/oder Tubezerre aus Cubase Artist 6.5, was auch gut geht (klingt) ist den SIR EQ einfach als Sättigung zu nutzen, also den Output dort auf 12-15 db zu fahren...

Es ist aber alles eine Frage des Ziels, also welche Vox sollen für welche Musikrichtung wie zerren etc.

Edit: SIE Q natürlich :-D

Zuletzt bearbeitet:
Vox: Little Alter Boy und/oder Tubezerre aus Cubase Artist 6.5, was auch gut geht (klingt) ist den SIR EQ einfach als Sättigung zu nutzen, also den Output dort auf 12-15 db zu fahren...

Es ist aber alles eine Frage des Ziels, also welche Vox sollen für welche Musikrichtug wie zerren etc.

Meinst du den soundtoys SIE-Q?

Jo, bin verkatert daher habe ich mich wohl verschrieben :-D

Vox werden gezerrt ? Big Muff ? Gibts beispiele wo man das hört ?

Ich glaube Vox und drums werden im Rockbereich immer angezerrt.
Auch im Popbereich ist das üblich.
Ein bekannter Tontechniker zitierte “ Das anzerren von vocals funktioniert so gut das es sich schon fast als Betrug anfühlt“

Im Metal werden bei mir Vox immer deutlich angezerrt, das klingt nicht nur gut, sie setzen sich dadurch auch besser im Mix durch. In der Regel erspare ich mir damit auch das Lautstärken-Automatisieren der Vox.

Im Metal werden bei mir Vox immer deutlich angezerrt, das klingt nicht nur gut, sie setzen sich dadurch auch besser im Mix durch. In der Regel erspare ich mir damit auch das Lautstärken-Automatisieren der Vox.
Wer ich gleich mal probieren, hab nämlich noch nie Gesang oder Drums angezerrt aber schon oft davon gehört.

Hast du den LittleAlterBoy?

Welches funktioniert bei rock metal am besten?

In Cubase Distortion Da Tube nehmen und hören :-D

decapitator ... zu hören bei the black keys album brothers.

eigentlich kann man gleich das ganze soundtoys bundle mitnehmen. es ist einfach klasse.

Alter Bauerntrick:
Originaltrack(s) doppeln und die Dublette(n) anzerren und in den Hintergrund, macht alles subtil fetter oder auch stark...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben