zerhacken von samples

  • Ersteller Frequenzberater
  • Erstellt am
Frequenzberater

Frequenzberater

Registriert
09.08.04
Beiträge
138
Reaktionen
6
Punkte
171
moin moin,
suche ein tool mit dem ich ein sample oder ne spur im sequenzer rhytmisch "zerhacken" kann.ich möchte zb bei nem vocal alle 50 millisekunden den pegel für 30millisekunden auf null drehen.und das ganze am besten noch in nem rythmischen muster.oder noch besser:
ich lege einen drumloop über n sample und möchte das dieser drumloop quasi die lautstärkenkurve meines samples moduliert.
sorry falls ich mich ein bischen unglücklich ausgedrückt habe aber ich kenne den namen für diesen effekt nicht.

gibts so ein tool in FL4 Pro und hab ichs übersehen?
oder kann mir jemand n [g=77]VST[/g] plug-in empfehlen?
THX
 
such mal nach Gater
 
Schranzmeistah schrieb:

ich lege einen drumloop über n sample und möchte das dieser drumloop quasi die lautstärkenkurve meines samples moduliert.
Sowas macht man mit einem [g=132]VOCODER[/g].
Das Sample ist der Träger und der Drumloop der Modulator.

Kann sein, daß Dein "uraltes" Fruity das auch schon hat ...
 
mgtriggergate.jpg


tinygate.jpg


gatemask.jpg


skidder.gif




Und hier einige kommerzielle Plugins :

gatr.jpg


bigseq.jpg


probagate.jpg


camelspace.jpg



Als PC-Musikant solltest Du diesen Link eigentlich kennen.
KVR-[g=77]VST[/g] ist die wichtigste Seite im Netz, wenn es um
Plugins und News auf dem Sektor Computer und Musik geht :

http://www.kvraudio.com
 
kann man da snicht mit ner automation von dem volumen regler einfach? also in reason zumindets. alle 30 millisekunden (oder wie auch immer) einfach den kanal muten oder so...
 
wow vielen dank jungs..genau sowas habbich gesucht :D


und wegen diesem link:
hab mich vorher jahrelang nur mit hardwaremaschinen beschäftigt.bis ich auf FL gekommen bin...mit VSTs hab ich mich noch nie wirklich beschäftigt , was ich jetzt aber nachholen will..also danke nochma
 
@ lessi-danger:
wo genau find ich da diesen "deconstructor" ?
 
Bei Reason würd ich ja Matrix zum zerhacken nehmen, wenn des auf cv routest. Sonst kenn ich keine
 
>> ich lege einen drumloop über n sample und möchte das dieser drumloop quasi die lautstärkenkurve meines samples moduliert.

Du solltest dir mal FL's Helpfile anschauen und nach dem [g=357]Peak[/g] Controller Ausschau halten
 
...und ich empfehle dir für diesen zweck, lieber das teil hier:
es geht nix über einen guten glitchFX... ;)

http://illformed.org/glitch/

What Does It Do?
Glitch chops up your audio in real-time and applies a variety of effects which can either be chosen at random, manually sequenced, or a mixture of both. The sounds it generates range from quite subtle to extremely bizarre, depending on how much you tweak the controls.
 
von Schranzmeistah an 25.05.2006 18:40

@ lessi-danger:
wo genau find ich da diesen "deconstructor" ?


upsy, hab mich vertan. richtige addi is:

http://www.tobybear.de/

da unter products. viel spaß damit.. ich lieb das teil auf drumspuren :)


gruß

lessi
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben