Information ausblenden

NI Battery4 verteilt Samples automatisch auf zwei Zellen

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von Daydreamer68, 24.04.19.

Schlagworte:
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Daydreamer68

Daydreamer68 Themenersteller

42
    Hallo Community,
    ich habe einen Samplepack von Max Braiman gekauft. Darin befinden sich OneShots. Wenn ich diese in eine Zelle des Battery4 laden möchte, verteilt dieser das Sample automatisch auf zwei Zellen. Das merkwürdige ist, dass dann Zelle 1 stumm ist und in Zelle 2 das Sample nur teilweise zu hören ist (Attack fehlt).
    Kann das an den Samples liegen, also wie die produziert und gespeichert wurden?
    Max Braiman nutzt intensiv FL Studio und ich denke, er wird die Samples ebenfalls darüber bearbeiten und exportieren.

Danke und Gruss
    Daydreamer

Daydreamer68, 24.04.19
  2. birdseedmusic

birdseedmusic Administrator Mitarbeiter

Artikel:
    2
    25594
    Moin

Das passiert nur, wenn man die Samples per Drag and Drop auf die Zellen schiebt. Echt komische Sache! Du musst über rechte Maustaste >> Load Sample das Sample laden.

lg
    bird

birdseedmusic, 24.04.19
  3. Daydreamer68

Daydreamer68 Themenersteller

42
    Hey bird,

oh, das mache ich in der Tat so. Dann werde ich Deinen Weg heute gleich mal ausprobieren. Danke für den Tip!

Gruss
    Daydreamer

Daydreamer68, 24.04.19
  4. notebynote

notebynote

10507
    Das selbe Phänomen gibt es auch bei Strike von Air. Eigentlich eine pfiffige Software, aber in diesem Fall sehr nervig.

notebynote, 24.04.19
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.