Information ausblenden

NI Battery4 verteilt Samples automatisch auf zwei Zellen

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von Daydreamer68, 24.04.19.

Schlagworte:
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Daydreamer68

    Daydreamer68 Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.14
    Punkte:
    42
    42
    Hallo Community,
    ich habe einen Samplepack von Max Braiman gekauft. Darin befinden sich OneShots. Wenn ich diese in eine Zelle des Battery4 laden möchte, verteilt dieser das Sample automatisch auf zwei Zellen. Das merkwürdige ist, dass dann Zelle 1 stumm ist und in Zelle 2 das Sample nur teilweise zu hören ist (Attack fehlt).
    Kann das an den Samples liegen, also wie die produziert und gespeichert wurden?
    Max Braiman nutzt intensiv FL Studio und ich denke, er wird die Samples ebenfalls darüber bearbeiten und exportieren.

    Danke und Gruss
    Daydreamer
     
    Daydreamer68, 24.04.19
    #1
  2. birdseedmusic

    birdseedmusic Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.04.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    25.594
    25594
    Moin

    Das passiert nur, wenn man die Samples per Drag and Drop auf die Zellen schiebt. Echt komische Sache! Du musst über rechte Maustaste >> Load Sample das Sample laden.

    lg
    bird
     
    birdseedmusic, 24.04.19
    #2
  3. Daydreamer68

    Daydreamer68 Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.14
    Punkte:
    42
    42
    Hey bird,

    oh, das mache ich in der Tat so. Dann werde ich Deinen Weg heute gleich mal ausprobieren. Danke für den Tip!

    Gruss
    Daydreamer
     
    Daydreamer68, 24.04.19
    #3
  4. notebynote

    notebynote

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    10.507
    10507
    Das selbe Phänomen gibt es auch bei Strike von Air. Eigentlich eine pfiffige Software, aber in diesem Fall sehr nervig.
     
    notebynote, 24.04.19
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.