Zeno - Signs

  • Ersteller Bassmacher
  • Erstellt am
Und deine OH pumpen mir zu viel. Aber schöne Vox FX hast du. :)
 
Ich hab mal ein paar Kleinigkeiten geändert. Hoffe die Stimme sitzt jetzt besser im Mix. Oder ist die noch zu leise?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ein paar Kleinigkeiten geändert. Hoffe die Stimme sitzt jetzt besser im Mix. Oder ist die noch zu leise?

Die Lautstärke der Stimme passt.
Was vielleicht eher von der Stimme ablenkt ist der Synth...

Was mir sonst noch aufgefallen ist:
Finde den Shaker viel zu laut, würd den so um 6 - 10 db leiser machen.
Dafür OH lauter bzw. Höhen boosten.
Hall auf der Snare ist zu groß.
 
Die Lautstärke der Stimme passt.
Was vielleicht eher von der Stimme ablenkt ist der Synth...

Was mir sonst noch aufgefallen ist:
Finde den Shaker viel zu laut, würd den so um 6 - 10 db leiser machen.
Dafür OH lauter bzw. Höhen boosten.
Hall auf der Snare ist zu groß.
So gut?

Wieso lenkt der Synth von der Stimme ab? Zu laut? Ich finde der Shaker gab dem Mix gut Drive und Groove. 6-10 db leiser hör ich den Shaker gar nicht mehr und der Mix wirkt lahm. OH sind durch den Höhenboost dünner geworden, passt das so? Snarehall ist jetzt auch kleiner, zu klein? Hab noch die Stimmer mehr De-Essed.
 
So gut?

Wieso lenkt der Synth von der Stimme ab? Zu laut? Ich finde der Shaker gab dem Mix gut Drive und Groove. 6-10 db leiser hör ich den Shaker gar nicht mehr und der Mix wirkt lahm. OH sind durch den Höhenboost dünner geworden, passt das so? Snarehall ist jetzt auch kleiner, zu klein? Hab noch die Stimmer mehr De-Essed.

Danke, dass du versucht hast meine Vorschläge umzusetzen. :)
Mir gefällts so besser.

Aber ich denke, man/wir sollten nicht immer jedes Feedback als bare Münze nehmen und blind jeden Vorschlag umsetzten.
Oft werden Songs von uns Mischern unterschiedlich interpretiert, sodass wir einzelnen Spuren andere Wichtigkeit beimessen.
In diesem Fall ist für dich der Shaker ein essenzieller Teil des Grooves, für mich ist die HiHat wichtiger.
Daraus resultiert auch meine Kritik (Shaker leiser, OH lauter).

Wenn du meinst, dass der Shaker laut geiler ist, dann lass ihn so wie er dir gefällt. Egal was irgend so ein Typ aus dem Internet (in dem Fall ich) schreibt. ;)
Wichtig ist, dass es dir gefällt!



Ebenso der Synth:
Bei dir wirken der Synth und die Stimme gleichwichtig, weil du sie ähnlich präsent gemischt hast.
Bei mir ist eindeutig die Stimme wichtiger als der Synth, weshalb ich die Stimme lauter gemischt habe als den Synth.
Deshalb auch meine Kritik, dass eventuell der Synth von der Stimme ablenken könnte...

Tipp: Immer den Mix des Kritikers anhören. ;)
 
Ich bin dankbar für jeden Input und versuche auch mal einen anderen Blickwinkel (Deinen) einzunehmen, um daraus wieder was zu lernen. Danke, für deinen Input! :right:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
8
Aufrufe
957
SilentWarrior
SilentWarrior
E
Antworten
38
Aufrufe
3K
muffy
muffy
Wird schon
Antworten
137
Aufrufe
12K
b_riesel
b_riesel
Glutamatjunkie
Antworten
1K
Aufrufe
75K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben