Zeitliche Verzögerung bei UAD-1

• Ersteller JakobRosemann
  • Erstellt am
J

JakobRosemann

Reaktionen
71
Hi!
Auch wenn meine UAD-1 ihrer Anzeige nach zu urteilen noch nicht mal halb ausgereizt ist, verzögern sich meine Spuren in [g=540]Logic[/g] 5 auf PC-Ebene zeitlich nach wenigen plug-in nutzungen so stark, dass es nicht mehr klargeht.

habe jedoch das gefül, dass dies nur bei der nutzung per [g=183]BUS[/g] so ist...

woran kann das liegen?

an zu wenig RAM?

die kompensation der plug-in verzögerung ist in [g=540]logic[/g] schon angewählt...

danke für jede info!!!

Welche Soundkarte nutzt du?
Wie hoch ist die [g=5]Latenz[/g] eingestellt?

Hi!
Mein Rechner hat einen AMD Athlon 2500 Pozessor (oder so ähnlich).
Habe mittlerweile 1.5 Gigabyte RAM drin, trotzdem das gleiche Problem.
Meine Soundkarte: M-AUDIO Audiophile 2496.
Habe auch schon an die [g=5]Latenz[/g] gedacht, aber ich dachte, die wäre mehr für das Live-Spielen on Software-Instrumenten wichtig?
Habe aber irgendwas schon auf 2.048 von usprüsnglich 512 hochgesetzt.
Glaube, das war irgendein Buffer, die die Lazent beeinflusst...

Sagt dir das was? Wüsste so gerne, woran's liegt...
Meine Plugs von [g=540]logic[/g] laufen alle einwandfrai, aber spätestens nach dem dritten cambridge eq der uad geht alles in die knie... :(

Ja, dann ist was faul, evtl. Mainboard Kompatibilität oder so.
Such oder poste mal im UAD Forum da findet sich fast immer alles über solche Probleme.

ok, vielen Dank :)

Logic5... Mmh... Das ist nun doch ne ziemlich alte Gurke, denkbar das es da ein Problem mit der Delaycompensation gab. Hast du es mal mit einem anderen Sequenzer probiert, z.B mit Reaper?

nee...kenne seit 12 jahren nur [g=540]logic[/g] :D

Hey Hey,
habe zwar selbst keinerlei Erfahrung mit der UAD, jedoch mit [g=540]Logic[/g]....
[g=540]Logic[/g] 5 hat noch keinen Latenzausgleich auf den Bussen. Daran wirds wohl liegen.

Gruß
Cocoon

shit. kann ich nichts dagegen machen?

1.Nicht über [g=183]Bus[/g] gehen
2.Sequenzer wechseln
3. [g=18]Mac[/g] kaufen, wenn du weiter mit [g=540]Logic[/g] arbeiten willst

Das sind deine Optionen, so wie ich das sehe..........

Hi!

Ich arbeite mit SE3, was ja schon die Verzögerungsausgleiche hat.
Auch wenn meine - etwas betagte - Maschine ordentlich ausgesattet ist (2,8 GHz, 3 Gb RAM) und meine Karte auch ok ist (delta 1010) kommt es bei Verwendung des Pultec und beim PSP VW2 zu kleinen Verzögerungen.

Ist halt so. Wo gerechnet wird, fallen Späne, oder so ähnlich ... ;)

Grüße, Randy

cocoon schrieb:
Hey Hey,
habe zwar selbst keinerlei Erfahrung mit der UAD, jedoch mit [g=540]Logic[/g]....
[g=540]Logic[/g] 5 hat noch keinen Latenzausgleich auf den Bussen. Daran wirds wohl liegen.

Gruß
Cocoon
Habe Erfahrung mit beiden... und genau so sieht das aus. Logic5 hat nur Latenzausgleich zwischen den Einzelspuren und den Instrumenten.

Wäre es denkbar, dass Du Dir eine Alternative zum abmischen zulegst? Ich nutze Logic5 wegen des Workflows (arbeite fast 8 Jahre mit der Software) zum Komponieren und Tracken. Und für den Mix nutze ich Reaper. Der ist beim Routing so flexibel wie PT und hat vollen Latenzausgleich und kostet nicht die Welt :)

es gibt doch aber auch diese "[g=5]latenz[/g]-ausgleichs-plugins" von UAD (sind standardmässig mitinstalliert, mal handbuch lesen!).
diese wurden extra für sequenzer ohne automatischen latenzausgleich entwickelt und dazugepackt... ;)
werden immer mitinstalliert, mir fallen nur grad die namen nicht ein... :(

EDIT:
"DelayComp" und "TrackAdv"... frag mich aber nicht wie das funzt... ich brauch das nicht :D ;)

weiß das jemand?

was ist denn reaper? hast du eine link für mich?
klar wäre das mischen in nem anderem programm machbar...!