HILFE !!! Start-Verzögerung in Ableton Live auf MacBook pro

  • Ersteller raphaelffm
  • Erstellt am
R

raphaelffm

Registriert
15.11.09
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
28
Hallo

Ich hänge mitten in einer wichtigen Produktion die morgen fertig sein muss und auf einmal habe ich hier riesige Probleme - es ist einfach wahnsin - so bite bitte helft mir!!!

Ich habe ein seltsames Problem mit Live.
Es ist erst vor kurzem aufgetreten obwohl ich glaub ich nichts verstellt hab.

Wenn ich auf "Play" gehe, egal ob mit Leertaste oder dem Play-Button, läuft der Cursor zwar los, und auch die Zeitanzeige zeigt die richtige Zeit an, nur der Ton ist nicht synchron dazu, der startet erst mit einer halben [g=342]Sekunde[/g] (etwa 1/4 [g=253]Takt[/g]) Verzögerung.
Der Ton passt also nicht zur Darstellung.
(Nein ich hab kein Delay im Master)

Es ist bei versch. Projekten, die vorher perfekt und fehlerfrei gelaufen sind.
An der CPU Auslastung kann es also nicht liegen. Da sind genügend Reserven vorhanden.

Egal ob mit oder ohne meine APC 40 das Problem ist da...

Wie gesagt, wenn ich per maus auf den play button gehe startet es zwar, nur der sound kommt erst hinterher, und bleibt auch verzögert, bild und ton sind nicht synchron was beim live-auflegen sehr lästig wird - auch das neue starten von Clips ist verzögert ;-(

Und meiner Meinung nach ergibt das auch keinen Sinn, dass Bild und Ton nicht synchron sind. Auch die Pegelanzeigen in den einzelnen Spuren passen nicht zum Hörbaren.

Wie gesagt, vorher lief alles bestens, auf einmal ist der so LAHM.

Hat jemand eine Ahnung was da faul sein könnte???
DANKE schonmal!

Raphael
 
Im arreng oder session fenster?

Wenn arrengm. sitzen die Clips wirklich genau im raster?
 
Welche soundkarte hast Du denn?
Wie hörst Du ab?
 
Egal ob in Session oder Clip Ansicht !

Habe auch auf der audio 4 dj die selben probleme !!
Also scheint soundcard unabhängig zu sein .... :(
 
NOCH NICHT !

Ich gehe da mal hin !

Kennst du dich denn mit der sache aus ???
Ich bin hier total hilflos ! Ableton hat einen suoer supportservice nur leider sind die jetzt nicht erreichbar :-((
HEUL
 
Ne Du...
Aber ich überlege und werd gleich ein kumpel anrufen der live seit vielen jahren benutz mal fragen

ansonsten was i machen würde, live als demo runterladen, kansst ja zur not benutzen, und paralle instalieren, und schau ob es dann klappt!

ansonsten sag doch mal welche version von live Du benutz......
 
benutze die aktuellste 8.08

Und in echt mit den nerven durch ;-(
 
8.09 ist aktuell ......
 
ooops das probier ich nochmal hatte letzte woche aktualisiert !!

Ich versuchs mal !!!

so nun läuft der download habe aber irgendwie zweifel daran dass es davon besser wird
 
Hast Du ein template erstellt??

Ich würd die template datei löschen

Unter hilfe, dann support und " zeige den preferences ordner" die template datei löschen!
 
OKAY ich versuche das mal !!!
zwar bin ich mir dessen nicht wirklich bewusst dass ich eine template datei erstellt habe aber wer weiss was passiert ist !!
irgendwie klappt heute auch garnichts
versuche mich nun die gesamte zeit über in dem von dir empfohlenen forum zu registrieren aber egal welche meiner emailadressen ich eintrage ich bekomme die meldung: Die von dir angegebene E-Mail-Adresse darf nicht benutzt werden.
 
falls Du doch templates erstellt hast, dann kopiere die datei aus dem ordner und lösche die im ordner dann!!
 
so nun hab ich dieses preferences ding mal in den mülleimer befördert und starte gerade das set hoch - mal gucken was passiert
 
preferences gelöscht - set hochgelden - set gestartet: selbes problem... :-(
 
holy shit...

markiere die clips und rendere auf die platte ein track

dann prüfe ob der track auch verzögert beginnt!!
 
Mache ich gleich ich installiere gerade schnell das software-update....
 
danke dass du dir gerade sooo viel zeit nimmst.... versuche mich parallel noch auf dieser anderen seite anzumelden - läuft aber nicht ... der will keine emailadresse....
 
so, nun wirds spannend - update fertig und nun wird das set geladen ... spannung pur - wennd as nun klappt spring ich hier durchs forum :)
 
JETZT HACKT ER NUR NOCH :-(
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
52K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben