HILFE !!! Start-Verzögerung in Ableton Live auf MacBook pro

  • Ersteller raphaelffm
  • Erstellt am
OKAY - es ist nichts anders - gleiches problem !!!
 
Ja hast jetzt gerendert oder net??
 
DAs rendern klappt kein thema !!!
hört sich an wie ich das wollte ......
 
Hey,

an den Einstellungen der Soundkarte hast du nichts geändert?
[g=5]Latenz[/g] umgestellt?

Viele Grüße
 
Nicht bewusst ...... :-(
Was müsste ich verstellen - stelle mich da vielleicht jetzt auch ein wenig "dabbisch" an ....
 
Es war zwischenzeitlich mal ein anderer [g=226]Monitor[/g] angeschlossen - aber ich bin bisher nicht davon ausgegangen dass dies irgendwas mit diesem Problem zu tun hat - oder doch ??? Aber meine Monitoreinstellungen sind gleich - habe eigentlich GARNIX verändert,,,
 
dann werst Du leider wenns nicht anders geht, die spuren alle rendern und eine in eine andere [g=17]daw[/g] importieren...

Ich sage nur was i machen würde...

aber wenns gerendert alles klar ist, warum machst Du nicht weiter.... du kannst ja die sachen dann auf die 1 verschieben??
 
Veränder doch mal in den Voreinstellungen unter "Audio" und "Hardware einstellen" den [g=12]Asio[/g] Buffer, also die [g=5]Latenz[/g]. Oder im Controll Panel deiner Soundkarte.

Was für eine [g=5]Latenz[/g] ist dort denn eingestellt?

Grüße
 
bitte nicht immer 2mal posten!!
 
PUFFEGRÖSSE 2084 SAMPLES
 
Oder installier mal ASIO4all für deine OnBoard-Soundkarte und schau, ob es dann das gleiche Problem gibt, wenn du diese aktiviert.

Gruß
 
Das war die Einstellung unter VOREINSTELLUNGEN in LIVE
Aber auf dem [g=18]MAC[/g] gibt es einen [g=12]ASIO[/g]-Treiber??? Bitte schlagt jetzt nicht die Hände über dem Kopf zusammen....
 
2048 is viel zu viel.
Geh mal auf 352 oder so.
 
Ich probiere es ....
Also ich habe die einstellung geändert - leider kein ergebniss - wieder rennt die audioausgabe weiter der anzeige hinterher .... :-(
 
Die Puffergröße steht jetzt auf 253 Samples?

Welche Soundkarte hast du?
 
wo stellt ihr das ein ? In den LIVE VOREINSTELLUNGEN ???? Auch wenn ich mir dort noch so viel mühe gebe bekomme ich genau diese zahl nie eingestellt....
 
Welche Ausgangslatenz wir denn in den Live Voreinstellungen unter Audio angezeigt?
 
Und welche Soundkarte hast du?
 
Die interne soundcard hier auf dem MacBook ist
Intel High Definition Audio
also die standardmäßig im macbook eingebaute soundcard
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
52K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben