zeit/taktleiste in segmenten (strophe/chorus/etc.) einfärben?

Ishido

Ishido

Registriert
01.05.10
Beiträge
2.284
Reaktionen
1.970
Ort
Los Angeles, CA
Punkte
8.693
ich weiß...RTFM

aber vielleicht kann ja doch jemand auf die schnelle helfen:

gibt es eine möglichkeit, die takt/zeitleiste einzufärben? z.b.: takt 2 - takt 16 / intro = blau...takt 17 - takt 30 / strophe = grün usw.?

ich fänd das bei komplexeren stücken recht hilfreich um anhand der farbkodierung einen besseren überblick über die songstruktur zu haben

machbar?
 

Keine Ahnung. Eingefärbte (leere) Midi-Events mit der entsprechenden Länge haben aber bis jetzt noch in jedem Sequencer funktioniert.
 
danke...

manchmal denkt man aber wirklich nicht an das einfachste
 
danke...

manchmal denkt man aber wirklich nicht an das einfachste


nee...die idee taugt doch nichts, da ich ja beim vertikalen scrollen die spur wieder aus den augen verliere....ergo geht nur ne farbcodierte taktleiste
 
In Logic: Marker in unterschiedl. Farben...
 
Zusätzlich zur farbigen Markerleiste könnte man auch einen Teil der Events oder das komplette Event entsprechend einfärben. Einstellbar natürlich :) Habe ich irgendwo schon mal gesehen, sag aber nicht wo ;)

Ach da fällt mir noch etwas ein, vordefinierte Farben, eine Liste, die ich selbst erweitern kann. Geht dann auch für Spurfarben.

Hast du deine Idee denn schon request gefeatured?
 
tja denglish eben ;)

Ich warte jetzt mal das nächste Update up, äh ab.

Ich gehe mal davon aus, dass es nicht nur dir und mir und anderen so geht. Das kommt bestimmt:vangry:

Edit, kaum ausgesprochen, da wird es sschon angekündigt :
August
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
  • Artikel
Testberichte FXpansion GURU
Antworten
0
Aufrufe
18K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
48K
AKDL
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben